Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-06-2011, 20:30
Benutzerbild von Savateur73
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 26.11.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Balthus Beitrag anzeigen
Sandsack ist nicht ... darf ich hier nicht stellen hängen.

Und ich habe ja eigendlich grade mit KM damals angefangen weil ich nicht mehr allein trainieren wollte, Kraft/Ausdauer mache ich hier eigendlich jeden Tag (was andres kann man schlecht machen da es eben fast nix gibt) Koordination und Dehnen habe ich darüber hinaus was vernachlässigt habe ich nach den Aufnahmen selbst gesehen und bin dran, habe aber eigendlich auch keine Lust die nächsten 2-3 Jahre die ich wohl hier in der Kante unterwegs bin, Camp, keine Fahrer nächster Ort 30-300km entfernt ganz auf Kampfsport/Kunst/system zu verzichten da es mir einfach Spass macht.
Und ich finde (man möge mich verbessern wenn das ne scheiss idee ist) mit so kleinen Videos kann ich zumindest auch mal von aussen sehen wie ich mich verändere. (Muss sie ja nicht hochladen, war auch ursprünglich nicht geplant aber hey ^^)

Ansonsten evrsuche ich halt alle Halbe Jahr mal nen Trip irgendwohin zu organisieren wo ich ein paar Trainingseinheiten mitnehmen kann.

Bzw. dass hier ab und zu mal jemand aufschlägt der mit mir Trainieren kann und wenns nur Slowfighting ist.
Wenn Du einen eigenen Raum hast, dann benutz doch die Matraze als Sandsack und trainiere darauf Boxkombinationen und versuch deinen Schwerpunkt auf Boxen und Infighttechniken zu konzentrieren.
Das sind die wichtigsten Techniken und dein Ausdauerprogramm kannst Du weitermachen.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 10-06-2011, 20:42
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: 100m -> 10,81 sec, 400m 47,54 sec .... und MMA im Krav Maga Style

Registrierungsdatum: 29.05.2009
Standard

Hmm die Idee an sich ist nicht schlecht, aber das sind hier so Pappwände wenn man sich dagegen lehnt ist nen Loch drinne, aber evtl bekomme ich ne alte Matratze die ich an die Mauer von der Umgrenzung stellen kann.
Alt 14-06-2011, 12:29
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: KFM, Parkour, DBMA

Registrierungsdatum: 22.03.2009
Standard

ich weiß nicht ob ich das richtig gesehen hab, aber wenn du am boden liegst würde ich versuchen kleiner zu bleiben, die beine nah bei dir dich schützend. frei auf dem boden liegende extremitäten laden zu sehr zum drauf treten oder festgehalten werden ein.
wie gesagt, stabiler stehen und mehr schlagintention zeigen. lieber kurze kombinationen knackig raus hauen als elendig lange schlagfolgen mit halbem einsatz. zumindest so meine meinung, bin aber wiet entfernt davon in irgendwas experte zu sein.
Alt 14-06-2011, 15:25
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Taekwondo, Kickboxen

Registrierungsdatum: 08.03.2011
Blog-Einträge: 1
Standard

Also an alle Leute, die diesen Beitrag für unnötig halten und dumm oder keine Ahnung:

Ich finde es schön andere Forumsmitglieder beim Training zu sehen. Außerdem ist ernsthafte Kritik auch oft lehrenswert.

Außerdem finde ich schön wenn andere ihre Trainingserfolge oder ihren Spaß am Kampfsport teilen und zeigen egal ob es 100 % oder 50 % ig ist.

Guter Beitrag interessant.

Viel Spaß weiterhin in der Wüste und passe auf Spinnen usw. auf !!!!!
Alt 15-06-2011, 14:55

Standard

Danke

Spinnen sind weniger das Problem eher die Hitze, so dass man grade mal früh morgends oder spät Abends trainieren kann, Tags sind es momentan 40-45°C noch geht etwas Wind und die Luftfeuchtigkeit liegt bei grademal 40-50%, in den nächsten Wochen wird es dann wohl wärmer, Windstill, feuchter da muss ich mal schaun ob überhaupt was geht.
der 15m Pool ist ... naja nicht so dolle.

Werde aber das was bisher genannt wurde mal aufnehmen und schaun in wieweit ich da was besser werden kann evtl. gibts dann auch mal nen 2. Vid das dann auch zum Zeigen gedacht ist ^^
Alt 23-06-2011, 10:43
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Escrima Concepts nach Steve Tappin

Registrierungsdatum: 30.08.2001
Standard

Da ich auch keine Möglichkeit habe für mein Solo Training an einem Sandsack zu arbeiten, habe ich mir überlegt, ein großes Schlagpolster mit 2 Spann-Gurten an einem Baum oder Säule zu befestigen. Das wäre leichter zu transportieren. Was haltet ihr von dieser Idee?
Alt 24-06-2011, 18:52
Benutzerbild von Deno
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: FMA und UCC

Registrierungsdatum: 14.11.2002
Standard

Ich denke zuviel auf einmal ist auch nicht gut, weil man dann versucht alles auf einmal umzusetzen..
Also von meiner Seite just Basics-->
Versuche mal grundsätzlich ein wenig tiefer zu stehen und das Gewicht einigermaßen gleichmäßg auf beide Beine verteilen, sollte eigentlich schon mal nen deutlich stabileren Stand bringen.
Und mach ein paar Übungen für die Beweglichkeit deiner Hüfte, dann haben die Schläge und Tritte insgesamt ein wenig mehr Saft.

Damit sollte zumind.der Stand-Up schon mal ein wenig anders aussehen..

Viel Spaß in der Pampa

Grüße,
Deno
“That thounds like a brutal sport,but it`s just a technik,it`s just the heart.It`s all about the skill,speed,the agressive. You think that`s just the power,but it`s the agressive in the power”,M.Tyson

Geändert von Deno (25-06-2011 um 12:32 Uhr).
Alt 04-05-2012, 08:27

Standard

Jetzt:

fast 9 Monate Später
sieht das ganze so aus:

Da die Thaibox trainer hier recht unkoordiniert sind (bin momentan im Oman) und ich fast nur BJJ trainiert habe, war ich doch sehr erschrocken wie steif ich immer noch da stehe.

Muss allerdings sagen, dass ich sowohl im Sparring als auch im Wettkampf (Thaiboxen/MMA) in der -78kg Klasse eigendlich hier in der Region sehr gut da stehe.
Die Wettkämpfer und Trainer sagen, dass ich mich zumindest taktisch gut bewege und nen gutes Auge habe, allerdings eben KM Typisch immernoch zu "still" stehe und doch den Kopf beim Bewegen etwas mehr pendeln lassen soll.

Nachdem ich das Video zusammengestellt und gesehen habe, muss ich wieder dran arbeiten etwas tiefer und stabiler zu stehen
Speziell die "Stance" ist auch noch dynamischer zu bekommen, hinterer Fuß nicht so flach und etwas breiter also nicht so in einer Linie.

Sonstike Kritiken sind immer gerne gesehen.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht