|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das sind die wichtigsten Techniken und dein Ausdauerprogramm kannst Du weitermachen. |
|
| |||
| |||
| Hmm die Idee an sich ist nicht schlecht, aber das sind hier so Pappwände wenn man sich dagegen lehnt ist nen Loch drinne, aber evtl bekomme ich ne alte Matratze die ich an die Mauer von der Umgrenzung stellen kann. |
|
| |||
| |||
| ich weiß nicht ob ich das richtig gesehen hab, aber wenn du am boden liegst würde ich versuchen kleiner zu bleiben, die beine nah bei dir dich schützend. frei auf dem boden liegende extremitäten laden zu sehr zum drauf treten oder festgehalten werden ein. wie gesagt, stabiler stehen und mehr schlagintention zeigen. lieber kurze kombinationen knackig raus hauen als elendig lange schlagfolgen mit halbem einsatz. zumindest so meine meinung, bin aber wiet entfernt davon in irgendwas experte zu sein. |
|
| |||
| |||
| Also an alle Leute, die diesen Beitrag für unnötig halten und dumm oder keine Ahnung: Ich finde es schön andere Forumsmitglieder beim Training zu sehen. Außerdem ist ernsthafte Kritik auch oft lehrenswert. Außerdem finde ich schön wenn andere ihre Trainingserfolge oder ihren Spaß am Kampfsport teilen und zeigen egal ob es 100 % oder 50 % ig ist. Guter Beitrag interessant. Viel Spaß weiterhin in der Wüste und passe auf Spinnen usw. auf !!!!! |
|
| |||
| |||
| Danke Spinnen sind weniger das Problem eher die Hitze, so dass man grade mal früh morgends oder spät Abends trainieren kann, Tags sind es momentan 40-45°C noch geht etwas Wind und die Luftfeuchtigkeit liegt bei grademal 40-50%, in den nächsten Wochen wird es dann wohl wärmer, Windstill, feuchter da muss ich mal schaun ob überhaupt was geht. der 15m Pool ist ... naja nicht so dolle. Werde aber das was bisher genannt wurde mal aufnehmen und schaun in wieweit ich da was besser werden kann evtl. gibts dann auch mal nen 2. Vid das dann auch zum Zeigen gedacht ist ^^ |
|
| |||
| |||
| Da ich auch keine Möglichkeit habe für mein Solo Training an einem Sandsack zu arbeiten, habe ich mir überlegt, ein großes Schlagpolster mit 2 Spann-Gurten an einem Baum oder Säule zu befestigen. Das wäre leichter zu transportieren. Was haltet ihr von dieser Idee?
__________________ http://www.escrimaconcepts.info/ |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke zuviel auf einmal ist auch nicht gut, weil man dann versucht alles auf einmal umzusetzen.. Also von meiner Seite just Basics--> Versuche mal grundsätzlich ein wenig tiefer zu stehen und das Gewicht einigermaßen gleichmäßg auf beide Beine verteilen, sollte eigentlich schon mal nen deutlich stabileren Stand bringen. Und mach ein paar Übungen für die Beweglichkeit deiner Hüfte, dann haben die Schläge und Tritte insgesamt ein wenig mehr Saft. Damit sollte zumind.der Stand-Up schon mal ein wenig anders aussehen.. Viel Spaß in der Pampa ![]() Grüße, Deno
__________________ “That thounds like a brutal sport,but it`s just a technik,it`s just the heart.It`s all about the skill,speed,the agressive. You think that`s just the power,but it`s the agressive in the power”,M.Tyson Geändert von Deno (25-06-2011 um 12:32 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Jetzt: fast 9 Monate Später sieht das ganze so aus: Da die Thaibox trainer hier recht unkoordiniert sind (bin momentan im Oman) und ich fast nur BJJ trainiert habe, war ich doch sehr erschrocken wie steif ich immer noch da stehe. Muss allerdings sagen, dass ich sowohl im Sparring als auch im Wettkampf (Thaiboxen/MMA) in der -78kg Klasse eigendlich hier in der Region sehr gut da stehe. Die Wettkämpfer und Trainer sagen, dass ich mich zumindest taktisch gut bewege und nen gutes Auge habe, allerdings eben KM Typisch immernoch zu "still" stehe und doch den Kopf beim Bewegen etwas mehr pendeln lassen soll. Nachdem ich das Video zusammengestellt und gesehen habe, muss ich wieder dran arbeiten etwas tiefer und stabiler zu stehen ![]() Speziell die "Stance" ist auch noch dynamischer zu bekommen, hinterer Fuß nicht so flach und etwas breiter also nicht so in einer Linie. Sonstike Kritiken sind immer gerne gesehen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |