|
| ||||
| ||||
| Krav Maga Anwendungen im Vergleich. Hallo Leute, ich möchte gerne von euch wissen, welche vorgehensweise (Techniken) Ihr bevorzugen würdet und welche davon in euren Augen sicherer wäre, doch nicht nicht nur für euch, sondern auch für die anderen Passagiere. In diesem Video geht es um: 2.35 2.55 3.02 Hier vergleichbare Situationen doch andere Lösungen: Ich hoffe auf ernsthafte Diskussionen ! Mit sportlichen Grüßen Krav Maga Street Defence KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! Geändert von Krav Maga Essen (31-01-2011 um 08:26 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Aufgefallen ist mir bei den meisten Maßnahmen, dass die Pistole irgendwo hin zeigt und, wenn sie losgeht, einen anderen Passagier treffen kann. Ausnahme das letzte Video, da zeigt sie auf den Boden (bestenfalls). |
|
| ||||
| ||||
| Mir ist aufgefallen, dass die Dame, im ersten Video, bei 2:55 da "richtige" macht, obwohl der KM -Mann es etwas anders gezeigt hat. ![]() Michael macht es beim Busvideo genauso und erläutert ja noch "die einzig richtige Richtung...". bei 1:04. Hier kommt meiner Meinung nach auch ein moralisch/ethische Denken auf. Bin ich bereit "Verluste" - von anderen - in Kauf zu nehmen, damit ich überlebe ? Andererseits wird immer propagiert, man könne im Stress nur eingeschränkt reagieren. Ist es da IMMER möglich ALLES RICHTIG ZU MACHEN ? Fragen über Fragen. Also ich "bevorzuge" das Vorgehen bei 2:55, im ersten Video, bzw. Michaels Vorgehen bei 1:04. ![]() Geändert von Sven K. (30-01-2011 um 13:27 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Nur mal so eine technische Frage: Wenn ich im Flieger in großer Höhe ne Waffe abfeuer und das Geschoss die Decke oder Seitenwand durchschlägt, habe ich dann nicht direkt ein großes Problem? Wenn ich mich recht erinner, ist die Munition der Flugsicherheitsbegleiter der BPol leichter laboriert und mit speziellen Geschossen versehen! Zu den Videos: Wenn ich in dem Augenblick noch denken kann, würd ich sicherlich Michaels Variante bevorzugen, da ich dabei die Waffe auf niemanden richte, dann kommt aber mein erstes Bedenken wieder zum tragen!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| @Schnueffler, also das Flugzeug würde nicht zerreißen bei einem Loch in der Außenhaut. Es würde zu einer Dekompression (Druckabfall) kommen. Der Pilot würde hier den Notabstieg einleiten, also einen Sturzflug auf 10.000 Fuß das ist die Sicherheitshöhe. Eins dürfte klar sein, in solchen extrem Situationen ist immer ein Risiko vorhanden das irgendetwas schief gehen kann. Mit sportlichen Grüßen Krav Maga Street Defence KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! |
|
| ||||
| ||||
| Das mit dem Zerreissen ist ja auch Hollywoodlike. Trotzdem stellte sich mir die Frage! ![]()
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| bei ner normalen passagiermschine und ner "normalen" handfeuerwaffe (also jetzt kein granatwerfer oder sonst was großkalibriges halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass es überhaupt zu ner dekompression kommt. problematisch wäre das perforieren von ner treibstoffleitung, sauerstoffleitung, nem kabelbaum oder nem seilzug. ein fenster wird vermutlich auch probleme machen und ein absinken auf sicherheitshöhe nötig machen, ne normale 9mm in der hülle wage ich aber zu bezweifeln. ab unter 12000 meter höhe würde man selbst bei großen löchern nicht mal die sauerstoffmasken benötigen, es wird dann ggf. etwas frisch. strukturprobleme, strömungsabrisse oder leute die rausgesaugt werden sind aber urbane mythen.... die frage ist immer... wenn ich einen überwältigt habe in sonem flugzeug... was dann? wenn jemand schon ne schusswaffe in ein flugzeug schmuggeln kann ist der sicher nicht alleine. hab ich die fähigkeiten und die eier die anderen auch noch zu überwältigen oder gar zu erschießen? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ansonsten spart man sich besser jedes eingreifen und jeden Entwaffnungsversuch. Entweder ist man konsequent bis zum Schluss oder man hält die Füße still. |
|
| |||
| |||
| Hey, also meine Meinung nach würden mir die beiden Videos und auch Techniken vom Micha zu sagen. Wobei eine Entwaffnung in den gezeigten Situationen eh schwierig ist und wie Paul schon sagt Ganz oder Garnich t. gruss |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
- hat ein selbsternannter HobbyAntiTerrorSpezialist das Hintergrundwissen, so etwas in einem taktisch klugen/richtigen Moment durchzuziehen? - versaut er durch sein Eingreifen unter Umständen den wirklichen Profis, die heute in fast jeder Maschine mitfliegen, nicht das Konzept? - verschlimmert er nicht unter Umständen durch sein Eingreifen die Lage aller? Wer sagt denn, dass sich alle "Täter" auch als solche zu erkennen geben. zum besseren Verständnis: Es ist vollkommen egal, ob bei der Entwaffnung ein anderer Passagier veletzt oder getötet wird - wenn drei Reihen weiter hinten der vermeintliche Manager aus Dubai in dem Moment auf den Auslöser eines Sprengsatzes im Laderaum drückt..oder eine Handgranate in den Gang wirft. u.s.w. Geändert von Stickman (30-01-2011 um 20:35 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich hoffte auf ernsthafte Diskussionen ! Es geht mir hier nur um die Ausführung der Technik in der jeweiligen Situation. Und NICHT um den Manager aus Dubai, der auf den Auslöser eines Sprengsatzes im Laderaum drückt, oder eine Handgranate in den Gang wirft. Also bitte nicht wieder in eine andere Richtung lenken. Obwohl Du ja ein bisschen recht hast, es soll ja Leute geben die sich bei einer Entwaffnung auch gerne in den Kopf schießen lassen. Die sollten das dann lieber lassen und auf die oder den wirklichen Profi warten.Mit sportlichen Grüßen Krav Maga Street Defence KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! Geändert von Krav Maga Essen (30-01-2011 um 21:24 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
) Ist sie definitiv nicht! Genausowenig, wie die anderen... Wenn du schon eine Frage, wie die im o.g. Zitat einstellst, dann wirst du auch mit einer ernstgemeinten Antwort klar kommen müssen.... Ich persönlich würde es bevorzugen, wenn nicht irgendein Freizeitcowboy den Held spielen würde..bloss weil die Gelegenheit gerade günstig erscheint...nur meine Meinung und ganz nach Maßgabe deiner Frage - für mich, für die anderen Passagiere und in genau der jeweiligen Situation - aufgrund der Punkte, die ich bereits genannt habe. ![]() Technische Fragen sind in diesen Situationen zweitrangig...aber das ist wie bei meinem Video, auf dass du wohl anspielst - du kannst vermutlich nur zweidimensional denken und bist offensichtlich nicht in der Lage, (überlebens)wichtige Zusammenhänge zu erkennen. Geändert von Stickman (31-01-2011 um 06:43 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
"keine sauerstoffmasken," auch bei großen löchern auf 12.000m Höhe hört sich nicht gerade danach an. (bitte nicht übel nehmen) der luftdruck in 10.000 m höhe liegt rechnerisch bei ca. 290 mbar gibt einen Sauerstoffpartialdruck von 6kPa auf 12.000 bei 225mbar gib 5,5kPa (das ist für einen Menschen zu wenig! einige vögel können dies aber kein Mensch) das ist so, als wenn du in einer luft mit 5-6% Sauerstoffgehalt atmen müsstest. Wenn die Masken rausfallen solltest du sie schleunigst umhängen. (mir ist durchaus bewusst, dass der Luftdruck nicht sofort bei 290 ist, aber wahrscheinlich doch recht zackig) onT: ab mir jetzt nur das erste Video angeschaut. ab 2:35: läuft der nicht Gefahr voll eine eine Faust zu laufen? Ein schwerer Treffer und die Entwaffnung scheitert. Die Dame danach stellt sich wesentlich geschickter an.
__________________ fight with blood - fight with steel - die with honor, never yield Geändert von sbenji (30-01-2011 um 22:49 Uhr). |
|
| |||
| |||
| oh faux pas xD es geht ja um höhen und ich meinte 12.000 fuß, das sind unter 4000meter. sicherheitsmäßig wird ein notabstieg aber auf 10.000 fuß durchgeführt. bei 12.000 metern sieht das natürlich etwas anders aus, da wird es auch recht bald recht frisch ![]() wobei wir auch immer noch von einem loch reden in einer druckkompensierten kammer die natürlich weiterhin kompensiert, es geht ja nicht um ne fehlende tür oder sowas... wobei neulich so ein quantas flugzeug doch ein riesenstück wand weg geflogen ist, ist auch niemandem was passiert soviel ich weiß. und zu meinem wissen, angelesenes und abgequatschtes (hab mal ein praktikum bei der lufthansa technik gemacht und viel gefragt^^) halbwissen ![]() öhm... sorry für das ot-gelaber ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |