|
| |||
| |||
| Guten Tag. Ich wollte fragen, ob es in Deutschland, wo ja so gut wie alles verboten ist, der Besitz einer Katana, bzw. eines Ōdachi erlaubt ist. Ich rede natürlich nicht von Iaitō, die lediglich zur Dekoration dienen, sondern von geschärften Schwertern. Ich weiß, dass das Iaitō genaugenommen zum Trainieren verwendet wird, aber bei den meisten hängt es dann als Staubfänger an der Wand, um den Gästen mit etwas Rumgefuchtel zu zeigen, wie einfach man damit umgehen kann. Geändert von Kasseopea (10-07-2011 um 02:41 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Abgesehen davon das Schwerter erlaubt sind, las die Finger davon. Iaito dienen nicht der Deko sondern dem risikominimierten Training. Und nein, man fuchtelt nicht mit Schwertern vor Gästen rum, das sind nämlcih keine Spielzeuge. Aus deinen wenigen Sätzen kann ich eigentlich schon schlussfolgern das du vom korrekten Umgang keinerlei Ahnung hast. Für Leute mit dieser Grundeinstellung sollten Schwerter wirklich verboten werden. |
|
| |||
| |||
| Es wäre mir eine äußerste Freude, wenn du überhaupt mal lesen würdest, was ich geschrieben habe, bevor du darauf antwortest. Mal abgesehen davon, dass du denn Sinn meines Posts um 180° gedreht hast - welcher ***** würde denn bitte mit nem geschärften Langschwert durch die Kante laufen, wenn er damit nicht umgehen kann?!? Kopf -> Tisch |
|
| |||
| |||
| Die Frage ist, wie kommt man darauf: Ferner würde jemand, der regelmäßig mit Schwerten trainiert, so eine Frage nicht stellen. Daher muss ich mich der Meinung von Kajihei anschließen: lass die Finger davon. Ein scharfes Schwert in ungeübten Händen ist gefährlich und zwar nicht nur für die Aussenstehenden, sondern auch für den Eigentümer der ungeübten Hände |
|
| ||||
| ||||
| Macht doch jeder so ... Ich habe auch schon auf die Frage "ist es scharf" blank gezogen und dann nach der Begutachtung der (China)Klinge die hohe Kunst des Notô vorgeführt. Sowas ergiebt sich tatsächlich und ist genug. Bei mehr Vorführung, sollte aber vorher der Teppich eingerollt werden dann muss man zumindestens den nicht waschen. ![]() Und das Wort rumfuchteln in Kombination mit langen scharfen Klingen ergiebt die Diagnose vor der Anschaffung sich noch etwas mehr geistige Reife zuzulegen. Daher schlage ich dem Threadersteller ebenfalls eine Form des Notô vor. Und zwar das No Tô 4 you sobald der Sinn und das Weshalb dieser "Form" begriffen wurde, können wir über die Anschaffung reden.
__________________ fight with blood - fight with steel - die with honor, never yield |
|
| ||||
| ||||
| Ich fand die Frage eigentlich recht normal. Vielleicht wäre es ganz günstig einfach den Eingangsthread aufmerksam zu lesen, und die Frage zu beantworten. Selbst wenn man nur aus "Sammelinteresse" fragt, ist das doch in Ordnung. Da ich mich leider nicht damit auskenne, kann ich hier nichts produktives beitragen, aber mich hätte die Antwort aus allgemeinem Interesse (nein, ich will mir selbst nichts derartiges zulegen) schon interessiert. 4 Posts die eine schnelle Psychoanalyse des Threaderstellers erstellen, helfen nicht gerade weiter. |
|
| ||||
| ||||
| Na gut: Hier die Lektüre WaffG - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis Und die Antwort
Körperverletzung (Deutschland) ? Wikipedia
__________________ fight with blood - fight with steel - die with honor, never yield |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
@gion toji OK, BISCHEN ausführlicher hätte ich mir halt schon gewünscht (und jetzt ja auch bekommen) |
|
| |||
| |||
| Da ändert auch dein Nachsatz nichts mehr.... |
|
| |||
| |||
| Ich fühle mich hier echt wie in einem Kindergarten. Nur weil ich 22 bin, werde ich von euch wie ein dummes Kind behandelt, dass etwas blinkendes gesehen hat und nun die Eltern fragt, ob er es haben darf. Und was soll der Scheiß mit dem "von sich selbst auf andere schließen" - was wisst über mich? Hab ich nach einem Urteil oder irgendwelchen Meinungsäußerungen gefragt? Hab ich vllt darum gebeten mich in irgendeiner Weise zu belehren oder zu analysieren? Ich habe bei einem Bekannten von mir so ein stumpfes Schwert gesehen, und ja, er hat damit rumgefuchtelt, weil er keinerlei Kampftraining macht. Als ich ihn fragte warum es nicht scharf sei, meinte er, es wäre in Dt. verboten. Ich habe im Internet rumgesucht und kaum was eindeutiges gefunden, weswegen ich hier gefragt habe. Aber mal ehrlich, ich soll mir geistige Reife zulegen? Seht euch doch mal selbst an - ihr verurteilt jemanden, von dem ihr nichts wisst, den ihr noch nie getroffen habt und das alles nur aufgrund seiner (auch noch mißgedeuteten) Schreibweise. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Ich verurteile niemanden, blos auf Grund eines langjährigen leidvollen Erfahrungshorizonts nehm ich mir die Arroganz heraus mal Dinger abzubügeln. Wenn du mich dafür für was auch immer hälst, schön. Fakt ist aber das die Zahl der vollkommen Irren die mit Schwertern rumfuchteln ohne irgendwelche Kenntnisse zu haben zunimmt. Teilweise auch dank Internet. Mit langjährig mein ich übrigens das ich schon mit berufsmäßig mit Schwertern zu tun gehabt hab, da warst du noch nicht mal geboren. |
|
| ||||
| ||||
| Quelle ? Zahlen ?
__________________ und dann ? dann hau ich ihm die zähne aus der fresse JUNGE! |
|
| |||
| |||
| Du hast rumfuchteln gesagt, ich würde dir vom gebraucht irgendwelcher kalter Waffen abraten... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |