Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Sonstiges > Equipment

Equipment Forum für Beiträge und Themen zu Equipment, Erfahrungsberichten, Gesuchen, Sammelbestellungen etc.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19-04-2017, 15:07
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Boxen,MMA,Thaiboxen

Registrierungsdatum: 10.07.2011
Standard Equiptment vom Boxhaus

Hallo,
ich wollte mal meine Erfahrung mit dem Internet Anbieter Boxhaus schildern.
Ich habe mir dort für cirka 200 Euro verschieden Sachen gekauft.Bezahlt wurde natürlich sofort per Paypal.Als ich jedoch nach 1 Woche keine Ware bekommen hatte, rief ich in dem Versandhandel an.Der Inhaber Proch ging selber ans Telefon.Ich fragte ihn wo mein Paket wäre.Seine lapidare Antwort "dann schauen die mal im den Status von DHL"..Ich antwortete" das Ich dies bereits getan habe, und das der Status seit 6 Tagen unverändert steht.
leider verwies mich der Proch mit den Worten" dann müssen Sie eben noch warten "
In einer E-Mail schrieb ih ihm das ich gerne noch ein Paar Tage abwarten würde, aber wenn dann keinerlei Bewegung in den Status gekommen wäre , Ich mein Geld zurückerstatten haben möchte.Auch hab Ich ihm angeboten die Ware nochmal neu zu verschicken und wenn dann irgendwann in ein Paar Wochen tatsächlich ein Paket ankommen würde , Ich dieses zurückschicke.Schlieslich könne er nicht von mir erwarten, das ich 6 Wochen auf meine Ware warte, bis der Status geklärt wäre.Darüberhinaus kann ich auch nicht berurteilen, ob die Ware überhaupt verschickt ist...nichts desto trotz gab ich ihm erneut die Zeit, und bat ihn heute um Erstattung da sich seit mittlerweile 10 Tagen in der Bestellung nichts getan hat.Herr Proch wurde nun recht Schroff und legte den Telefonhörer auf, als ich ihm mit Paypal drohte und den Bericht veröffentlichen würde...Nun sperrte er auch noch meinen Kontozugang.Ald wenn Ich da nochmal was bestellen würde....Ich habe nun PayPal in Kenntnis gesetzt und werde bei diesem Anbieter niemehr etwas bestellen. Schließlich gibts ja noch andere Anbieter, die mit ihren Kunden freundlicher umgehen...das witzige ist, Ich hab ihm per Email gesagt das ich ihn am liebsten mal aufsuchen würde, und ihm mal von Angesicht zu Angesicht meine Meinung sagen würde....darauf schrieb er mir, das er mich angezeigt hätte und Ich im Internet aufpassen sollte was in Schreibe....So sieht also Kundenkontakt aus..
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 19-04-2017, 15:35
Benutzerbild von clkblack
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kickboxen, Boxen

Registrierungsdatum: 28.11.2011
Standard

Bestelle da auch nix mehr. Früher waren sie günstig, heute teuer + schlechte Auswahl.
Alt 19-04-2017, 15:46
Benutzerbild von below
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 16.02.2016
Standard

Den Ärger an sich kann ich nicht beurteilen.

Wenn Du aber schon eine Trackingnummer von DHL hast, kannst Du Dich auch direkt dort nach dem Sendungsstatus erkundigen. Gerade der DHL Chat auf Facebook ist z.B. extrem schnell bei sowas, ansonsten Hotline. Hab ich schon zigfach gemacht und es hat immer einwandfrei geklappt.
Alt 19-04-2017, 16:03
Benutzerbild von marq
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Glory & UFC fanboy

Registrierungsdatum: 07.07.2002
Standard

ich weiss , dass es nervig ist, längere zeit auf ein paket zu warten, aber deine reaktion ist wirklich vollkommen überzogen. 10 tage und die osternfeiertage waren dazwischen...
Alt 19-04-2017, 16:15

Standard

findest Du? Also und Ich finde das 6 Werktage ( 10 Tage) ausreichen sollten, um einen Status bei DHL einzusehen.Und wenn der Inhaber dann unhöflich am Telefon wird, wenn man konkret nachfragt, dann denkt man sich seinen Teil.Anscheinend hat er es nicht nötig, sich um seine Kunden zu kümmern.Von einem Händler erwarte Ich, das wenn nach 10 Tagen bzw 6 Werktagen keine Bewegung im Status zu erkennen ist, das er sich mit DHL in verbindung setzt...und nicht trotzig wie ein kleinkind sich verhält.
Alt 19-04-2017, 16:19
Benutzerbild von below

Standard

Ist das Paket denn rechtzeitig von Boxhaus versendet worden? Oder haben sie es gar nicht an DHL übergeben?
Alt 19-04-2017, 16:55

Standard

Also das Paket ist angeblich von Boxhaus vor 10 Tagen verschickt worden...laut DHL Status, ist seit 10 Tagen keine Bewegung.Es ist lediglich elektronisch übermittelt worden.... hab jetzt PayPal eingeschaltet..alles kann man sich auch nicht gefallen lassen.
Alt 19-04-2017, 18:45
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 19.02.2006
Standard hmm klingt nach Retourkutsche

oh je mimimim, dass klingt aber mächtig nch Rache. Ich finde 10 Tage über die Feiertage noch normal, zumal du ja auch ne Trackingnummer hast, dann ist erstmal DHL Ansprechpartner und sie können auch nicht gleich alles nochmal raus schicken, wenn das nicht geklärt ist. Versuchs halt woander, besseres Sortiment findest eh nicht.
Alt 19-04-2017, 23:08
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 19.04.2017
Thumbs down

Ich selber habe auch schon negative Erfahrung mit dem Laden gemacht.Hauptsache verkaufen aber als es um den Umtausch ging , gab es nur Theater.Ich kaufe da auch nix mehr .Wobei die Auswahl früher sehr gross war.

@ Bodo
Ich glaub eher du willst den Laden eher pushen, als eine objektive Meinung beizutragen.
10 Tage sind fur mich auch zu lang.
Alt 19-04-2017, 23:20
Gast
Gast
Kampfkunst:

Standard

lösch das mit dem vorbeik..
aussage vs aussage..
und dann meinen eintrag.
Alt 20-04-2017, 06:23
Benutzerbild von below

Standard

Wenn der status wirklich nur auf elektronisch Übermittelt steht wurde bisher nur ein DPD Aufkleber erzeugt aber das Paket noch nicht übergeben. Das wäre mir dann bei lieferbaren Artikeln auch zu lang.

Es sei denn der Fahrer hat vergessen das Paket zu scannen. Das ist zwar selten, kommt aber vor.

Daher an die DHL Service wenden, die können dir da weiter helfen
Alt 20-04-2017, 07:34
Benutzerbild von jkdberlin
Administrator
Kampfkunst: Hilti BJJ IMAG Berlin e.V.

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Blog-Einträge: 9
Standard

Also, ich persönlich habe nur gute Erfahrungen mit Boxhaus und auch mit Rainer Proch gemacht, als Person und auch bei Vereinsbestellungen.
10 Tage mit den Feiertagen finde ich auch nicht zu viel, wenn man Ostern dazu im Kopf behält. Für den Status von DHL kann ja nun Boxhaus nichts.
Zu deiner Aussage mit dem "vorbei kommen" - das kann man durchaus als Bedrohung und damit als Straftat werten. In dem Zusammenhang kann man über die ganze Geschichte auch so denken, als ob das ganze hier so eine Art Retourkutsche ist, ich persönlich finde dein Verhalten als überzogen.

HILTI BJJ Berlin
https://www.facebook.com/hiltiberlin

http://www.jkdberlin.de
Alt 20-04-2017, 08:20
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 19.02.2006
Standard richtig lesen

Zitat:
Zitat von Ufcgregor Beitrag anzeigen
@ Bodo

10 Tage sind fur mich auch zu lang.
so wie ich es verstanden haben 10 Tage minus Osterrfeiertage... ich finde 6 Tage in der Osterzeit jedenfalls nicht so schlimm. Und bzgl. Umtausch ich habe letztes mal problemlos etwas nach 6 Wochen umgetauscht... was war bei dir problematisch?
Alt 20-04-2017, 08:29

Standard

Einen Besuch anzukündigen , ohne die Tat zu beschreiben ist keine Bedrohung.
Und heute ist dann kurioserweise Bewegung in das Paket gekommen, nachdem gestern ein aufriss war.Und sein wir mal erlich, 11 bzw 7 Tage Versand sind doch gar nicht das das Problem.Ich glaube hier haben 2 Leute das Problem gar nicht verstanden.Proch ist frech am Telefon geworden, nachdem Ich ihm gebeten habe bei DHL anzurufen ,da das Paket seit 10 Tagen keine Bewegung hätte.Es wäre eine Kleinigkeit für den Händler gewesen, DHL davon in Kenntnis zu setzen...nein..das wollte er nicht..Er wird lieber frech und lässt deine Kunden im Regen stehen....nichts desto trotz geht es hier um eine Wahrheitsgemässen Tatsachen Bericht.Ich finde man sollte fair bleiben und auch ander ein Kenntnis setzten.
Alt 20-04-2017, 09:00
Benutzerbild von jkdberlin
Administrator
Kampfkunst: Hilti BJJ IMAG Berlin e.V.

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Blog-Einträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von Boxprofi Beitrag anzeigen
Einen Besuch anzukündigen , ohne die Tat zu beschreiben ist keine Bedrohung.
Und heute ist dann kurioserweise Bewegung in das Paket gekommen, nachdem gestern ein aufriss war.Und sein wir mal erlich, 11 bzw 7 Tage Versand sind doch gar nicht das das Problem.Ich glaube hier haben 2 Leute das Problem gar nicht verstanden.Proch ist frech am Telefon geworden, nachdem Ich ihm gebeten habe bei DHL anzurufen ,da das Paket seit 10 Tagen keine Bewegung hätte.Es wäre eine Kleinigkeit für den Händler gewesen, DHL davon in Kenntnis zu setzen...nein..das wollte er nicht..Er wird lieber frech und lässt deine Kunden im Regen stehen....nichts desto trotz geht es hier um eine Wahrheitsgemässen Tatsachen Bericht.Ich finde man sollte fair bleiben und auch ander ein Kenntnis setzten.
Dein erster Teil stimmt nicht. Objektiv: kann eine solche Aussage als Bedrohung aufgefasst werden...umgangspachlich könnte das durchaus sein ("Ich hab ihm per Email gesagt das ich ihn am liebsten mal aufsuchen würde, und ihm mal von Angesicht zu Angesicht meine Meinung sagen würde"), subjektiv: hat der Empfänger der Nachricht das als Bedrohung aufgefasst und macht dies glaubwürdig? Und schon ist die Prüfung durch.

Der Rest deiner Schilderung ist sehr subjektiv. Dein Ton hier ist gelinde gesagt auch aggressiv. Deine Schilderung ist nun mal nur eine Seite der Medaille. Ich wette, wenn Herr Proch hier seine schreiben würde, dann wärst du der freche Aggressor.

HILTI BJJ Berlin
https://www.facebook.com/hiltiberlin

http://www.jkdberlin.de
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht