|
| |||
| |||
| Hallo, in meinem Studi-Wohnheim hab ich jetzt einen Antrag durchgeboxt (haha welch Wortspiel), der mir genehmigt aus einem Kickerraum einen Fitnessraum zu machen. Kein Sorge, der Kicker kommt in einen Fernsehraum der dafür plattgemacht wird. Dafür hab ich ein Budget von 650€. Also ein langer Boxsack (180cm), Hantelbank, Gewichte und ein paar Matten sollten dabei sein, damit der Boden durch das Kreuzheben nicht komplett in Mitleidenschaft gezogen wird. Ich denk mal dass ich für die Kohle nicht alles kriege und bei der nächsten Sitzug nochmal 300€ Beantragen muss, aber wäre trotzdem stark wenn ihr ein paar Vorschläge postet, wie genau ihr das Geld verprassen würdet.
__________________ ANTITAINMENT! Viel besser als deine Band! |
|
| |||
| |||
| Auf jeden Fall ne Langhantel, Kurzhanteln und ne Hantelbank Damit kann man schon viel machen.Boxsack natürlich, vl Springschnüre zum aufwärmen, eine Klimzugstange.. vl ne Makiwara ![]() |
|
| |||
| |||
| Ja an die kleinigkeiten wird natürlich auch gedacht. Ich meine jedoch eher konkrete Modellvorschläge, die aufsummiert in etwa mein Maximum ergeben.
__________________ ANTITAINMENT! Viel besser als deine Band! |
|
| ||||
| ||||
| immer zur klausurenzeit den sandsack täglich 5 h bearbeiten das schafft neue freunde ![]() kauf bei ebay gebrauchten 50 mm hantelscheiben.... und eine olympia stange. einen gebrauchten powercage und eine verstellbare bank sonst kommst du mit 65o nicht weit ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wieviel Platz hast du zur Verfügung? Reicht es wenn jedes Gerät 1x vorhanden ist?
__________________ "Macht nichts, wenn die Preise für Reis und Mais steigen - Hauptsache, die Bolos bleiben billig!" ;-) |
|
| |||
| |||
| Einfach nachfragen, ob die Verkäufer auch verschicken ![]() Geändert von Bacardi (30-06-2011 um 15:59 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| das geld für die matten würde ich auf jeden fall sparen und dafür einfach beim kreuzheben 2 holzblöcke mit jeweils 2 leisten gegen herunterrollen verweden. Matten kosten wenn nicht gerade gebraucht irgentwo abzugeben ein schweinegeld. Ansonsten gebrauchten cake und ne bank, dazu gewichte und ne stange und damit kannste dann eigentlich schon alles machen. 650 euro sind für ein "komplettes" paket nicht gerade viel. |
|
| |||
| |||
| Also 1xBoxsack, eine Hantelbank und eine Langhantel. Geld für nen Powerrack lass ich mir nächstes mal genehmigen. @Trick17: ich kann mir dein Konstrukt nicht ganz vorstellen, kannst du das mal erläutern? Und was ist ein Cake? meintest du Cage? Vielen Dank für eure nette hilfe übrigens^^ nachtrag: @marq: warum unbedingt 50mm scheiben?^^ pps: also das soll jetzt nur so n billiges homegym werden, ich meine warum müssen das 50mm hanteln sein? klar sind die stabiler, aber ich geh mal nicht davon aus dass hier jemand in nächster zeit irgendwas mit mehr als 200kg machen möchte.
__________________ ANTITAINMENT! Viel besser als deine Band! Geändert von roybaer (01-07-2011 um 16:10 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| kauft euch auch kettlebells ! aber immer schön aufwärmen vorher ![]()
__________________ und dann ? dann hau ich ihm die zähne aus der fresse JUNGE! |
|
| ||||
| ||||
| 15 m2 ist nicht wirklich viel Platz und 650 € ist ein sehr knappes Budget, da musst Du wirklich extrem clever einkaufen und planen. Das absolute Minimum ist:
Das alles sollte mit 650 Euro zu realisieren sein. Dazu irgendwann noch ein paar Kettlebells, Medizin- und Gymnastikbälle. Powerrack, Flachbank etc. sind zwar gut und schön, aber nicht unbedingt notwendig. Ein Wandspiegel ist optional, ein Brüllwürfel zur akustischen Untermalung des Trainings ist ein Muss. ![]()
__________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem Geändert von Jörg B. (03-07-2011 um 12:45 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ich würd sagen, dass n Boxsack, 4 Kettlebells, 1 Klimmzugstange und 1 oder 2 Matten reichen würde. Dazu noch 1 BWE Buch |
|
| ||||
| ||||
| Natürlich meinte ich cage Beim kreuzheben meinte ich einfach nur 2 etwas größere holzwürfel wo an 2 seiten jeweils ein brett drangenagelt ist. Einfach als erhöhung vorne und hinten damit die hantel nicht runterrollen kann. Und anstatt so einen klimmzugständer würde ich auf jeden fall versuchen einen gebrauchten cage zu bekommen. Mit einer bank kann man dort dann kniebeuegen und bankdrücken machen. Bei vielen sind ebenfalls stangen für dips und klimmzüge vorhanden oder kann man noch nachkaufen. Von der vielseitigkeit ist meiner meinung nach ein cage kaum zu schlagen. Und warum wird hier dazu geraten das man 50mm scheiben und stangen kaufen soll? Ich selbst trainiere mit 30 und habe früher mit 50 trainiert. Mir sind bisher noch keine vor bzw. nachteile aufgefallen. |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() aufbau.. heisst es hier, dann fange ich nicht mit spielzeug an. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |