|
| ||||
| ||||
| bei den handschuhen würde ich die top ten oder twins nehmen. wenn du nicht viel ausgeben willst sind die kibo fight aber auch ok. dein kopfschutz sollte nicht zu klobig sein sonst siehst du schlechter im sparring. vielleicht sogar einer ohne jochbeinschutz. sollte beim kickboxen eigentlich reichen. ob du schienbeinschoner mit spannschutz tragen darfst, oder ob du fuß safetys und schienbeinschoner tragen musst solltest du deinen trainer fragen. beim kickboxen sind eigentlich fuß safetys und schienbeinschoner normal (hook kick, axe kick etc. da wäre die ferse sonst frei)
__________________ bekhand ta donya bahat bekhande... از دل برود هر آنکه از دیده برفت |
|
| |||
| |||
| Zitat:
top ten mit 10 oz sollten doch hier okay sein oder sind die anderen ebenfalls von der wako zugelassen ? das mit den schiebein/fusssaftys müssten ich den trainer nochmal fragen, aber alle im training haben diese getrennt getragen.. kopfschutz ohne jochbeinschutz ? haste da erfahrungen gemacht ? kannst du mir hier einen empfehlen ? der einzigste nachteil vom jochbeinschutz ist die sichteinschränkung ? wie siehts mit den vorgaben von wako aus bei kämpfen ? |
|
| ||||
| ||||
| Da du speziell Fragen zur WAKO hast würde ich auf eine Antwort von Marq warten oder ihn direkt fragen! Wie ich das sehe ist er der beste Mann für so Fragen. :-)
__________________ bekhand ta donya bahat bekhande... از دل برود هر آنکه از دیده برفت |
|
| |||
| |||
![]() aber wollte mich eigtl schon im vorhinein informieren und mir das zeugs bestellen.. http://www.wako-deutschland.de/index...d=77&Itemid=22 " § 3 Schutzausrüstung Ein Kickboxkampf darf nur ausgetragen werden, wenn die Kämpfer eine komplette Schutzausrüstung tragen. Hand- und Kopfschutz müssen von der WAKO Deutschland zugelassen sein. Alle anderen Gegenstände der Schutzausrüstung müssen der EU Norm entsprechen und das CE Zeichen aufweisen. Alle Teile der Schutzausrüstung müssen im wettkampftauglichen Zustand sein. Zur Schutzausrüstung gehören: (geändert 04.01.2008) 1. Kopfschutz Der Kopfschutz muss Augenbrauen, Stirn, Schläfen, Schädeldecke, Kopfseiten und Hinterkopf größtmöglichen Schutz bieten. Kopfschutz mit Jochbeinschutz ist erlaubt. Er darf die Sicht nicht behindern und muss einwandfreies Hören garantieren. Er muss den Richtlinien der WAKO Deutschland e.V. entsprechen und in der Liste „Zugelassene Schutzausrüstung“ aufgelistet sein. (geändert am 10.07.2008) 2. Wettkampfhandschuhe Die Kampfhandschuhe müssen den Richtlinien der WAKO Deutschland e.V. entsprechen und in der Liste „Geprüfte Sicherheit“ aufgelistet sein. 14" Geändert von KaiOne (13-09-2011 um 15:34 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Mahlzeit, ich empfehle dir die komplette Ausrüstung von Top Ten zu nehmen. Die sind auch von der WAKO zugelassen. Hier ein Link, was in der WAKO alles erlaubt ist: Ausrüstung
__________________ www.fightclub-hirschaid.de.tl |
|
| ||||
| ||||
| bei mir gibt es nur zugelassenes Equipment im training, dh alles was auf der wako liste steht und / oder bei handschuhen dieselben modelle in höheren oz. aus meiner erfahrung weiss ich , dass dies die verletzungsrate ungemein senkt. Geändert von marq (14-09-2011 um 12:32 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Vielen Dank für eure Antwort. Man liest und hört ja auch immer wieder die positiven Bereichte von Top Ten. Leider hat diese auch Ihren Preis. In den Vorgaben der Wako für die Ausrüstung wird aber nichts von Schien-, Fuss-, Tiefschutz erwähnt. Könnt Ihr mir hier Equipment empfehlen bzw. meinen oben ganannten Equipment zustimmen? Wieviel Oz sollte man für die Handschuhe im Kampf wählen ? Sind hier 10 oz angemessen ? Vielen Dank |
|
| ||||
| ||||
| meine empfehlung für wako kickboxen: boxhandschuhe: top ten fight/superfight oder manus leder. für semikontakt die entsprechenden modelle. kopfschutz: top ten mit oder ohne jochbeinschutz je nach vorliebe. phoenix, wenn es preisgünstig sein soll (ist aber imo nicht so gut). tiefschutz: egal. meist reicht ein günstiger; bei lowkick ein thaibecher oder ein shockdoktor schienbeinschoner: klassisches KB: stoffstrumpf und für low kick training diesen Top ten oder ein vergleichbares modell. fußschützer: Top Ten fight/superfight oder manus leder Geändert von marq (14-09-2011 um 13:16 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Da muss ich marq vollkommen recht geben! Ich hab den Tiefschutz von Top Ten für 15,- €. Der ist einwandfrei! Fußschutz von Top Ten. Schienbeinschutz von Hayashi für 30,- €. Die haben den Vorteil, dass sie ein breites Band haben (schneidet nicht ein)! Hier findest du was du brauchst: Budoland Online Shop - Kickboxen Grüße
|
| ||||
| ||||
| diese art schützer mag ich persönlich gar nicht, da sie immer verrutschen |
|
| ||||
| ||||
| Hab ich auch schon von Leuten gehört. Bei uns im Figtclub haben die eigentlich alle und sind super zufrieden damit! Die von dir vorgeschlagenen Schienbeinschützer von Top Ten sind bestimmt auch sehr gut. Für mich ist das wichtigste, dass sie nicht zu schwer sind und wie gesagt breite Bänder wegen einschneiden haben! Wie werden die von dir vorgeschlagenen Schienbeinschützer an den Waden befestigt?
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
meintet ihr diese schienbeinschoner? Hayashi Schienbeinschutz PU -- BOXHAUS beim boxhaus finde ich den tiefschutz von top ten nicht ? Tiefschutz -- meintest du diesen? http://shop.budoland.com/product.asp...op-ten-schwarz sieht aber nicht sehr bequem aus ![]() vielen dank nochmals.. |
|
| ||||
| ||||
| ja, die Schienbeinschoner meinte ich! Ich habe dir doch einen Link von Budoland eingestellt! Da kannst du alles auf einmal bestellen!
|
| |||
| |||
| was ist mit dem tiefschutz ? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |