|
| |||
| |||
| Hallo, ich will mit Kung Fu anfangen, könnt ihr mir vielleicht ein paar Trainingszubehörs für da heim empfehlen? Wie z.B. Boxsack, Schlagkissen...? Danke schon mal im voraus. |
|
| |||
| |||
| Wie wäre es erstmal mit dem Training anfangen bevor du ernsthaft darüber nachdenkst dir Equipment zu kaufen? |
|
| |||
| |||
| Ich hab schon ein Probetraining gemach und das hat mir gut gefallen und jetzt will ich weiter machen und würde mir ein paar Sachen dazukaufen wollen |
|
| |||
| |||
| Nach einem Probetraining dürftest Du noch nicht über die Präzision verfügen, um alleine Techniken auszuführen. Du würdest nur Fehler einschleifen. Mit Equipment kann man auch einiges falsch machen. |
|
| |||
| |||
| Was würdet ihr mir als Anfänger denn raten? Wäre das was? Focus Kick Plus *-*Budo-Expert Würde ich zu Weihnachten bekommen und bis dahin hab ich sicher schon ein paar Techniken wie Kicks und Faustschläge drauf. |
|
| |||
| |||
| Warum soll er sich denn nix kaufen? Wenn er Freude daran hat ist es doch ok. Wo ist denn das Problem wenn er das erlernte in seiner Freizeit zuhause weiter übt? Und die besagten Fehler sind glaube ich zu vernachlässigen wenn man zu Hause noch zusätzlich übt! Kenne einige die dadurch sehr schnell gut Wettkämpfer geworden sind weil sie jeden Tag ihr Training gemacht haben. Ich kenne mich mit Kung Fu nicht aus würde aber sagen mit einenm Sandsack machst nicht´s falsch! |
|
| |||
| |||
| Ok danke für die Antwort. ![]()
__________________ Das Leben zwingt uns manchmal in die Knie doch wir haben die Wahl ob wir aufstehen oder liegen bleiben. |
|
| |||
| |||
| Was habt ihr denn so daheim ?
__________________ Das Leben zwingt uns manchmal in die Knie doch wir haben die Wahl ob wir aufstehen oder liegen bleiben. |
|
| |||
| |||
| also Boxsack is immer gut dann vielleicht noch so Tubebänder ( oder wie die heißen )um halt schlag und trittkraft zu trainieren
__________________ "Be water my friend" |
|
| |||
| |||
|
|
| |||
| |||
| ganz klar, du brauchst das: Stahlringe übrigens nette seite: Lexikon dann natürlich eine hellebarde: Sportimex Wushu flexible Hellebarde Budoten ein braun-orangenes-anzug: Kung Fu / Shaolin Anzug: Anzug Shaolin Premium braun-orange aus 100% eine Chun Li Puppe: Street Fighter Statue / Figur: Chun Li: Amazon.de: Spielzeug usw. hey, du kannst dir ein haufen zeug kaufen ... ![]() unterstütz die wirtschaft ! |
|
| |||
| |||
| Nur so ne Frage, für was soll die Figur gut sein, auser dass sie in meinem Zimmer rum steht. Nen Anzug brauch ich nicht wir trainieren bei uns mit ner Jogginghose bzw. es ist ihm egal was für Trainingsklamotten wir haben. Wie wärst mit nem KWON SCHLAGKISSEN oder mit PRATZEN? Hat jemand schon erfahrung mit dem Focus Kick Plus (der Box sack oder wie man dazu noch sagt, der oben genannt wurde) bzw. wieß jemand wie breit die Pratzen oder wie man die Dinger da dran nennt sind? Danke schon mal im vorraus ![]()
|
| ||||
| ||||
| Ich denke user fang an hat seinen post sarkastisch gemeint.
__________________ Lang lebe König Simplicus! Mein Retter, General, und Licht in der Dunkelheit! |
|
| |||
| |||
| ups, sorry, falsche puppe verkinkt - die meinte ich: Holzpuppe, Holzpuppen, Wooden Dummy, Wooden Dummies ![]() ne du, dein trainer wird schon sagen was du brauchst. hast du schon ein tiefschutz, oder allgemein schutzausrüstung für sanda ? |
|
| |||
| |||
| Ha so nen Wood dummy meinst du die kenn ich sind aber leider ziemlich teuer haben wir bei uns im training auch. Tiefenschutz und so Brauchen wir nicht, wir gestalten das Training sozusagen "wie im echt Leben" nur nicht so hart sonst wären alle bein 2-mal im Krankenhaus ich will mir ein KWON SCHLAGKISSEN kaufen, ist das sinnvoll? Oder empfielt ihr mir etwas anderes (wens geht etwas Preis günstiges) Schlagpolster 60 x 30 *-*Budo-Expert Danke im vorraus
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |