|
| |||
| |||
| Kennt jemand von euch diese Schuhe? VIBRAM®? FiveFingers®? Schuhe - Zehenschuhe :: Five fingers - Barfuss laufen - Fuss Gesundheit - Barfusslaufen Hat man damit beim Laufen irgendwelche Vor- oder Nachteile? Wie sieht es bei anderen Sportarten(z.B. Krafttraining) oder im Alltag aus? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Mein Tip - vorher anprobieren! Hab das gemacht und festgestellt, dass die mir bei meinen Füssen einfach nicht passen (wenn der grosse Zeh + Ferse passt schlackern die anderen Zehen rum, soll es am kleinen Zeh passen spannt es zu sehr am grossen Zeh...) - sind leider nicht für jede Anatomie ausgelegt. |
|
| |||
| |||
| Beim SSBD benutzen diese Schuhe einige beim Training. Besseres Gefühl und Gleichgewicht. Gruß Phelan
__________________ SSBD-Sommercamp in Leipzig: http://www.kampfkunst-board.info/for...eipzig-143977/ Mein Blog: http://die-chronik.blogspot.com/ |
|
| |||
| |||
| ja, ich habe die Kso Das kommt auf deinen Laufstil an. Wenn du mit der Ferse aufsetzt, dann wirst du dich umstellen müssen Du musst ganz genau aufpassen, wo du hinläufst. Dicke Steine, Äste etc. merkst du ganz deutlich. Ist halt (fast) wie barfusslaufen Im Alltag tage ich sie nicht. Ansonsten trage ich sie, wenn ich FMA draußen trainiere. Ist ganz ok. Ist jetzt keine Revolution, aber im großen und ganzen zufriedenstellend |
|
| ||||
| ||||
| Ich trag sie im Alltag, zum Krafttraining und ab und zu für Sprints. Ich liebe sie und würde sie uneingeschränkt weiterempfehlen! |
|
| ||||
| ||||
| Gute Schuhe!
__________________ World Grappling League |
|
| ||||
| ||||
| gute einsatzmöglichkeiten - als alltagsschuh ne lachnummer ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Lachnummer klingt zu negativ, Konversationsstarter trifft's eher. Und wenn doch jemand lacht: Suplex, toehold, wegrennen! |
|
| |||
| |||
| Wie barfuß, aber ohne Verletzungen :-) Hab mittlerweile 3 Paar |
|
| |||
| |||
| Hat schon jemand die Schuhe beim Yoga oder Krafttraining benutzt? |
|
| ||||
| ||||
| Ja, sie sind meine Lieblingskrafttrainingsschuhe! |
|
| ||||
| ||||
| Yoga und Krafttraining mach ich beides barfuß. Wenn ich aber mal laufen gehe, dann mit den Vibram.
__________________ World Grappling League |
|
| ||||
| ||||
| Läufst Du dann auf weichem Untergrund, Ballengang oder dämpfen die eigentlich auch ein ganz kleines Bisschen? |
|
| |||
| |||
| Sie dämpfen quasi garnicht ![]() aber man kann durchaus auch auf Beton damit laufen (30% meiner Laufstrecke) man muss nur auf das Ballenlaufen umstellen bzw man kann auch über die Ferse laufen, man darf sie nur nicht so hart in den Boden rammen wie man es sich mit stark gedämpften Schuhen angewöhnt. Aber das gewöhnt man sich sehr schnell wieder ab ![]() (auf weicheren oder strukturierterem Untergrund machts aber mehr laune) |
|
| |||
| |||
| Gibt es eigentlich große Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen? Also kann man z.B. nur einige Modelle zum Laufen benutzen oder könnte man das mit allen tun? VIBRAM® FiveFingers® | Produktübersicht Ich würde die Schuhe zwar wahrscheinlich nur zum Krafttraining und zuhause benutzen, jedoch würde es mich auch reizen einmal damit joggen zu gehen(auf der 400m Bahn). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |