Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Trainingstagebücher und Trainingspläne

Trainingstagebücher und Trainingspläne Für Kampfsport- und Fitnesstraining. Hier könnt Ihr Euer Training dokumentieren: aktuelle Trainingspläne, kurz- und langfristige Ziele und Trainingsverlauf.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30-06-2017, 14:11
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: TaiJi, FMA, WC

Registrierungsdatum: 16.12.2015
Standard

Zitat:
Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
Mein erster Gedanke war ein Lehrgang/Seminar.

Die Kollegin die mitgelesen hatte kam auf andere Gedanken.
Verstehe

P.S.: Schöne Grüße.
Werbung
Alt 03-07-2017, 20:28
Kampfkunst: WT

Registrierungsdatum: 05.03.2017
Standard

ich möchte nur ein kurzes Dankeschön für all die Videos da lassen, die im Thread gepostet wurden, da hat es sehr interessante Sachen drunter!

ich nehme an, die werden mich für die nächste Zeit gut beschäftigen.
Google Bookmark this Post!
Alt 03-07-2017, 22:39
Benutzerbild von Kohleklopfer
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 16.05.2017
Standard

Ja sind sie, dinge die entweder eine vernünftige Grundkraft,ausdauer und Balance benötigen oder einen Trainer/Partner der einem korrigieren kann. Meistens sogar beides!

Aber das Thema hatten wir ja schon.
Alt 04-07-2017, 14:01
Kampfkunst: Desert Eagle.50

Registrierungsdatum: 04.12.2013
Standard

Zitat:
Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
Alles klar . Mach Dir keinen Stress, die Antwort eilt nicht und ich bin für jedes Wort dankbar; ich freue mich schon jetzt auf die Informationen .

So wenigstens mal in Kürze:

Im Prinzip mag er 2 Varianten beim Clinch besonders bei denen ihm seine körperlichen Attribute entsprechend helfen:

1.) Geht man in den Clinch kommt der linke Arm ausgefahren und geht ins Gesicht. Aufgrund der länge seiner Arme und der entsprechenden Hebelwirkung ist es schwer genug überhaupt dran zu bleiben - schafft man es trotzdem schlägt dann entweder die Rechte ein oder es hagelt Knie die man nicht kommen sieht weil man in seinen Handschuh atmet.

2.) Er holt sich den Gegner sehr nah ran, auch hier ist es aufgrund seiner Größe dann häufig eher ein Kopf auf Brust/Schulter anstatt des Kopf an Kopfs bei ähnlich großen Gegnern.

Grds. ist das zwar erstmal ein Gefühl der "Geborgenheit" wenn man darin landet, nur leider hält dieser Zustand nie sehr lange an.
Alt 04-07-2017, 23:09
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 25.08.2009
Standard

Zitat:
Merke es halt sehr, ne nachdem mit wem ich sparre, welche Variante für mich besser ist.
Ich bin in keiner wirklich top, aber überrasche unsere "Hardcore-Grappler" gerne mit dem Knie und die, die aus dem MT und VK-Karate kommen gerne mit den Wurfeingängen und eigenem A+sch hinten.
Danke . Genau das muss ich noch gewaltig verbessern. Ich falle noch auf sämtliche Trigger herein, die ich mir im MT antrainiert habe.

Zitat:
Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
[...]
Wie war das Wochenende? Bist Du jetzt das Tier im Viertel oder wurde nur das Tierheim alarmiert? (... oder war das Animalische am Wochenende am Schluss doch ein kleines süßes Kätzchen, dass sich im Bett zusammenrollt und endlich mal entspannt und sich ausschläft .)

Zitat:
Zitat von rambat Beitrag anzeigen
@narexis:

ich hab tränen gelacht, als ich las, daß MB sich an den "animal moves" versuchen wollte.
das "krokodil", ohne einen einzigen korrekten liegestütz hinzubekommen - na viel spaß.

drollige vorstellungen haben manche leute ...

bei uns gehört ginastica natural zum training, allerdings werde ich den umfang dieser übungen etwas erweitern - man neigt ja gern mal zur faulheit ... und dagegen muß man etwas tun.
Naja, jetzt hat sie ja weitere Übungen, wird schon klappen... Nur weil meine Bewegungen ständig korrigiert werden (müssen), heißt das nicht, dass man einen Trainer oder gewisse Fähigkeiten benötigt... Wobei ich zugeben muss, dass mir (persönlich) mittlerweile oft ein zu großer Teil davon eingenommen wird. Bei 2h Training möchte ich nicht jedes Mal 30min (bevorzugt auch noch zu Beginn) damit verbringen...

Zitat:
Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
So wenigstens mal in Kürze:

Im Prinzip mag er 2 Varianten beim Clinch besonders bei denen ihm seine körperlichen Attribute entsprechend helfen:

1.) Geht man in den Clinch kommt der linke Arm ausgefahren und geht ins Gesicht. Aufgrund der länge seiner Arme und der entsprechenden Hebelwirkung ist es schwer genug überhaupt dran zu bleiben - schafft man es trotzdem schlägt dann entweder die Rechte ein oder es hagelt Knie die man nicht kommen sieht weil man in seinen Handschuh atmet.

2.) Er holt sich den Gegner sehr nah ran, auch hier ist es aufgrund seiner Größe dann häufig eher ein Kopf auf Brust/Schulter anstatt des Kopf an Kopfs bei ähnlich großen Gegnern.

Grds. ist das zwar erstmal ein Gefühl der "Geborgenheit" wenn man darin landet, nur leider hält dieser Zustand nie sehr lange an.
Vielen Dank für die Antwort! Sehr interessante Informationen!
Beides mache ich auch sehr gerne, nur muss ich dann mal größer sein . Wobei Variante 1 mit leichten Abwandlungen oder Anpassungen auch noch gut bei gleichgroßen oder etwas größeren Gegnern funktioniert. Analog zur Long Guard oder Dracula Guard, nur aktiver und nicht über die Schultern, sondern das Gesicht, sperrend. (Nur kannst Du es nicht so lange halten, wie wenn Du der größere Part bist und musst aufmerksamer/aktiver sein.)

LG
Google Bookmark this Post!
Alt 05-07-2017, 07:46
Kampfkunst: TaiJi, FMA, WC

Registrierungsdatum: 16.12.2015
Standard

Zitat:
...
Wie war das Wochenende? Bist Du jetzt das Tier im Viertel oder wurde nur das Tierheim alarmiert? (... oder war das Animalische am Wochenende am Schluss doch ein kleines süßes Kätzchen, dass sich im Bett zusammenrollt und endlich mal entspannt und sich ausschläft ...
DANKE der Nachfrage! Ja wie war das WE: Na auf jeden Fall posthum mit einem tier-ischen Muskelkater versehen . Und der Erkenntnis, dass ich vorher wohl eher nen "Kleintierzoo" unterhalten habe

P.S.: Das süße Kätzchen war auch dabei ... bevor die anderen Viecher aufgewacht sind

Alter Falter kann ich da nur sagen - und: "it's (noch) a long way to Tipperary"

Aber sehr cool, nochmals Mega-Dank!
Alt 05-07-2017, 08:14
Benutzerbild von rambat
Kampfkunst: Judo, BJJ

Registrierungsdatum: 08.12.2013
Standard

@silverback:

ich mag ja sehr, was jason scully so zeigt ...

vermutlich wird MB das alles in kürzester zeit perfekt beherrschen und dann feststellen, daß sie für bjj gar keinen lehrer braucht ...
Alt 05-07-2017, 12:10
Benutzerbild von Schnueffler
Kampfkunst: Wahrheit des wohltuenden Regens

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

In letzter Zeit ist sie zum Glück sehr ruhig.
Alt 05-07-2017, 12:11

Standard

Zitat:
Danke . Genau das muss ich noch gewaltig verbessern. Ich falle noch auf sämtliche Trigger herein, die ich mir im MT antrainiert habe.
...
Gerne.
Kommt ja auch immer drauf an, was man erreichen will und wo man es einsetzt.
Alt 05-07-2017, 12:53
Benutzerbild von rambat
Kampfkunst: Judo, BJJ

Registrierungsdatum: 08.12.2013
Standard

Zitat:
In letzter Zeit ist sie zum Glück sehr ruhig.
warte nur, bis sie die ganzen videos gesichtet hat.
dann wird sie uns aber schonungslos darüber aufklären, was genau in diesen videos gemacht wird, wie es gemacht wird und was man da besser machen kann ... und muß ...
Alt 05-07-2017, 13:27

Standard

Zitat:
Zitat von rambat Beitrag anzeigen
warte nur, bis sie die ganzen videos gesichtet hat.
dann wird sie uns aber schonungslos darüber aufklären, was genau in diesen videos gemacht wird, wie es gemacht wird und was man da besser machen kann ... und muß ...
Nicht den Teufel an die Wand malen.
Alt 14-07-2017, 19:54

Standard

Zitat:
...
Kleine Geschichte vom gestrigen Training, das letzte Training vor den Ferien. Dort wurde nur Sparring betrieben.
In der DO-Gruppe war ich aus zeitlichen Gründen eher selten und kannte nicht alle.
Erste Runde, nur Boden. Bei zwei Neuen war ich schon etwas vorsichtig, beide im Okami-Gi, welcher nicht wirklich neu war.
Erste Runden nur im Boden. Gegen einen der beiden im Boden ran. Konnte mit meiner Technik nur auf Grund der Masse und Kraft gewinnen.
Mit dem Zweiten dann später vom Stand bis zum Boden.
Im Stand war alles okay, A+sch weit hinten und typischer Grappler, jedoch gut zum mithalten. Im Boden war ich nur noch mit verteidigen beschäftigt.
Im dritten Part dann nochmal mit dem Zweiten gekämpft, diesmal Allkampf. Und da kam er überhaupt nicht mehr klar. Sobald er greifen und clinchen wollte zwecks werfen, kassierte er Knie. Irgendwann blockte er die Knie mit seinen Händen und war dann oben immer auf für Ellebogen oder Haken, bzw. schöne Innenlowkicks auf die Waden. Im Boden war er mit G´n´P vollkommen überfordert.
Wie sich rausstellte, beide kamen vom BJJ, einmal Blue und einmal Purpel, aber bis dahin nie was mit Schlagen und Treten gemacht.
Alt 14-07-2017, 19:59
Benutzerbild von Kohleklopfer
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 16.05.2017
Standard

Zitat:
....
Ich denke das zeigt nur wieder wie wichtig und gut eine Mischung aus beidem ist. Grappling und Standup.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht