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Trainingstagebücher und Trainingspläne Für Kampfsport- und Fitnesstraining. Hier könnt Ihr Euer Training dokumentieren: aktuelle Trainingspläne, kurz- und langfristige Ziele und Trainingsverlauf.



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  #61  
Alt 10-12-2016, 21:09
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Stumpf durchziehen können ist eine beneidenswerte Tugend.
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  #62  
Alt 03-03-2017, 21:00
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Zitat:
Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
Da war ich echt überrascht:
Entweder war ich gestern in lausiger Form, oder ich habe seit April 30% (!) Kraft bei der Kniebeuge eingebüßt.
Bei den vielen einbeinigen Kniebeugen, die ich in den letzten Monaten gemacht habe, hätte ich eigentlich das Gegenteil erwartet.
Das wirft meinen Plan kpl. über den Haufen.
Meine Kniebeugen sind im Vergleich zum Rest richtig schwach - da muss ich verstärkt dran arbeiten.
Es scheint mir fast sinnvoller, erstmal wieder (niedriger) mit SL 5x5 anzufangen, bis das Plateau kommt.
Das stumpfe durchziehen war eine gute Strategie.
Heute getestet: Bin jetzt wieder bei +-0.
Mir reicht das eigentlich.
Wo ich aber einfach Bock drauf habe ist etwas, wo ich noch keinen passenden Namen gefunden habe.
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  #63  
Alt 03-03-2017, 21:22
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Cool.
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  #64  
Alt 12-04-2017, 22:09
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Hi!
Nett zu lesen!
Da ich auch gerade erst wieder einsteige und meine 40 an der Türe klopft:
findest du 5x nicht zuviel?
Ich bin gerade bei 1 Tag was machen (Eigengewichtübungen reichen mir, da genügend Eigengewicht vorhanden :P) und 1 Tag Pause. Dazu 2x / Woche Jiu Jitsu.

Hab halt n bisschen Sorge bei mehreren Einheiten kontraproduktiv zu arbeiten.
Leider ist es ja so, dass viele "Leitfäden" sich an jungen Menschen orientieren oder an Leute im Training. Oder an extremfälle wie schwer Übergewichtige.
Bin halt auch irgendwie Modell "Kastanienmännchen". Also Dünne Stöckchen an Wohlstandsbauch.

Also für Ratschläge aus der "Ich bin alt und fang wieder was an" wäre ich echt dankbar.
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  #65  
Alt 13-04-2017, 20:29
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Zitat:
Zitat von Mattengerangel Beitrag anzeigen
Hi!
Nett zu lesen!
Da ich auch gerade erst wieder einsteige und meine 40 an der Türe klopft:
findest du 5x nicht zuviel?
Ich bin gerade bei 1 Tag was machen (Eigengewichtübungen reichen mir, da genügend Eigengewicht vorhanden :P) und 1 Tag Pause. Dazu 2x / Woche Jiu Jitsu.

Hab halt n bisschen Sorge bei mehreren Einheiten kontraproduktiv zu arbeiten.
Leider ist es ja so, dass viele "Leitfäden" sich an jungen Menschen orientieren oder an Leute im Training. Oder an extremfälle wie schwer Übergewichtige.
Bin halt auch irgendwie Modell "Kastanienmännchen". Also Dünne Stöckchen an Wohlstandsbauch.

Also für Ratschläge aus der "Ich bin alt und fang wieder was an" wäre ich echt dankbar.
Man kann in jedem Alter jeden Tag "etwas machen".
Die Kunst ist es, das individuell passend zusammen zu bekommen.
In meinem blog habe ich einen Leitfaden dazu geschrieben.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/blog.php?b=427
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  #66  
Alt 03-06-2017, 21:21
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Zitat:
Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
Wo ich aber einfach Bock drauf habe ist etwas, wo ich noch keinen passenden Namen gefunden habe.
Nach langer Unlust hier weiter zu schreiben mache ich nun ein update.
Mein Knie ist seit einem "Unfall" Anfang April leider "grenzwertig belastbar".
U. a. Kreuzband gezerrt...
Manch anderer würde wahrscheinlich jammern und auf der Couch herummlümmeln.
Ich mache aber alles, was gut kontrollierbar, nicht zu schwer und nicht schmerzhaft ist.
Räusper, das ist dann Radfahren und Krafttraining - mit dem Schwerpunkt Oberkörper...
KS ist leider nicht möglich.

Ein gutes hat es:
Die Reihenfolge meiner TE wird nicht mehr von Wochentagen dominiert.
Ich fahre so oft es geht mit dem MTB zur Arbeit. Ca. 3 pro Woche.
1 x pro Woche Rasen mähen ohne Strom = 60 min aerobes Training
2 x pro Woche spezielles GK-Kraft-&Ausdauer training
Dazwischen die eine oder andere Einheit "down dog" (restorative Yoga).
Mittags Pranayama, sonst gelegentlich Meditation oder Metal hören
Bis auf mein Knie bin ich ganz gut dabei
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  #67  
Alt 04-06-2017, 13:55
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Gute Besserung und weiter so!

Was ist passiert?
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  #68  
Alt 04-06-2017, 18:18
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Danke!

Mit meinen Beinen habe ich ja schon länger Probleme, aber folgende Aktion beim MT hat mich jetzt erstmal total heraus geworfen.
Zitat:
Das ist echt zum verrückt werden:
Beim drillen habe ich mehrfach gesagt:
Nicht gegen das Kniegelenk treten! Lowkicks gehen zum Oberschenkel - nicht gegen das Gelenk!
Und ich mache normalerweise extra so locker und rücksichtsvoll sparring wie es nur geht, weil es IMO doch keinem etwas bringen würde, wenn ich schnell und hart sparren würde.
Jetzt fängt da ein Hitzkopf mein rechtes Bein und tritt mir von vorne (!) gegen das gestreckte Standbein - gegem das Kniegelenk(!)
Überstreckung...
Das ist ungefähr genauso hirnverbrannt wie beim grappling einen Hebel voll durch zuziehen - nur das man noch nicht mal tappen kann.
Mega-ärgerlich!
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  #69  
Alt 04-06-2017, 18:38
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Fuck!

Idiot.
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  #70  
Alt 11-06-2017, 10:04
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Interessant für alle, die 531 machen: Better Than Before: A Review of Beyond 5/3/1 by Jim Wendler | PowerliftingToWin
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  #71  
Alt 08-07-2017, 14:36
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Update: Kampfsport ist zumindest in diesem Jahr nicht mehr drin
Knie OP...
Bis Mitte August nur BWE und andere Lebenserfahrungen...
Danach mache ich vielleicht mal was in Richtung RTS (Tuchscherer).
http://vk.com/doc73905145_253119228?...8b382f9df0217e
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Geändert von Dietrich von Bern (08-07-2017 um 19:06 Uhr).
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