Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-02-2012, 11:29
Benutzerbild von Kartoffel
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Kick-/Thaiboxen

Registrierungsdatum: 13.07.2010
Standard

Zitat:
schädlich
Je nach Intensität des Trainings schwitzt man ja ohnehin schon ordentlich, da der Körper einiges an Arbeit leistet. Man sollte das nicht unbedingt forcieren, wenn keine unbedingten Gründe vorliegen (Gewichtmachen). Das ist ja quasi als würde man in der Sauna trainieren, und das kann nicht gut für den Kreislauf sein.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 10-02-2012, 11:30
Benutzerbild von Schnueffler
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: anderen aua tun ;)

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

Mars sprach die Dehydration an.
Wenn du mMn entsprechend trinkst, wird sich wie in dem Saunabeispiel kein Effekt einstellen, außer das du viel Flüssigkeit durchbringst, was eine reinigende Funktion haben kann.
Wenn du zu wenig trinkst oder soviel wie sonst auch immer, wirst du austrocknen und deine Leistungsfähigkeit wird sinken.
Alt 10-02-2012, 12:44
Kampfkunst: Ballett

Registrierungsdatum: 21.06.2011
Standard

Danke Leute, ich verstehe nun das Problem was ihr damit meint. Also trinken tu ich 3 Liter mehr oder weniger.

@Kartoffel:
Klar schwitzt man ohnehin, aber wie du selbst bemerkt hast und auch in google finden kannst schwitzt du stark am Rücken, Achseln, Beinen, aber sehr selten am Bauch, mit der Folie schwitzt du auch da. Ohne schwitze ich eigentlich nie am Bauch, besonders die untere Seite..

Muss mich mal genauer informieren ob es auf Dauer schadet...
Alt 10-02-2012, 13:19
Kampfkunst: Hap Ki Do, Boxen

Registrierungsdatum: 08.12.2008
Standard

Was ich mich halt frage (und ich denke mal die Anderen hier auch) ist: was willst du mit der Folie überhaupt erreichen?

Damit schwitzt du ein bisschen mehr und verlierst erstmal mehr Flüssigkeit. Da du aber bekanntlich Flüssigkeit brauchst musst du auch mehr trinken. Im Endeffekt hat die Folie also keinen messbaren Unterschied ergeben.
Alt 10-02-2012, 15:12
Benutzerbild von Dudeson
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Tae Kwon Do und alles was ich kriegen kann

Registrierungsdatum: 13.11.2011
Standard

vergiss nicht das ganze mit fotos von dir zu dokumentieren. hebt am ende die moral, man sieht was man erreicht hat und wenn du willst kannst du es uns auch präsentieren=)
Alt 11-02-2012, 09:38

Standard

Zitat:
Zitat von Miyamoto_Musashi Beitrag anzeigen
Was ich mich halt frage (und ich denke mal die Anderen hier auch) ist: was willst du mit der Folie überhaupt erreichen?

Damit schwitzt du ein bisschen mehr und verlierst erstmal mehr Flüssigkeit. Da du aber bekanntlich Flüssigkeit brauchst musst du auch mehr trinken. Im Endeffekt hat die Folie also keinen messbaren Unterschied ergeben.
Entschlackung! Google das mal
Alt 11-02-2012, 09:41

Standard

So gestern war Freitag, wiedereinmal hab ich die "Zauber"Folie aus dem Lidl benutzt

Gestern kam Unterkörper schwer dran, da ich noch zu viel Power hatte, hab ich mehr Sätze bei Bauch gemacht.

Ansonsten ganz normal 15 Minuten Intervall training gemacht.

Ich poste ein Bild von mir, das ungefähr 2-3 Monate alt ist, aber sich nicht viel verändert hat, nach den 4 Wochen poste ich ein neues Bild. bzw alle 4 Wochen

hier ist 1.4. Woche:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bild.jpg (7,6 KB, 26x aufgerufen)
Alt 11-02-2012, 13:45

Standard

Was packst du so auf die Hantel bei Kniebeugen?
Alt 11-02-2012, 14:44

Standard

Zitat:
Zitat von Kartoffel Beitrag anzeigen
Was packst du so auf die Hantel bei Kniebeugen?
An freien Gewichten pack ich mir nur 50-60 Kilo drauf, an der Multipresse 70-80. Kommt aber auch an wieviele Wdh ich machen muss/kann.

Heute war ich leider wieder im Fitnesststudio, ich konnte nicht anders. Habe zuvor heut morgen, ein halbes Schaf gegessen und pure Energie durchfloss meinen Körper

Da meine Freundin sowieso arbeiten musste und ich wiedermal Hyperaktiv war, hab ich auf den Tag Pause verzichtet und Oberkörper leicht trainiert.

Und nun merke ich was ANdro damit erreichen wollte, wenn man im Wechsel Oberkörper schwer und dann leicht trainiert, das (auf gut deutsch) fickt den Körper so richtig. Das ist wirklich ein hartes Set.

Donnerstag Oberkörper Schwer
Freitag Unterkörper Schwer
Heute Oberkörper leicht

Das ist wirklich die härte und macht richtig viel Fun, wegen der Abwechslung. Ich bin viel zuversichtlicher als am Anfang. Morgen werde ich aber eine Kurze Pause einlegen und auf Untrkörper leicht verzichten (vielleicht) Und ab Montag den Trainingsplan besser einteilen, da ich ja ab letzter WOche Mittwoch angefangen habe.

Ich fühl mich gut und topfit, daher denke ich das ich morgen keine Pause machen werde, und Unterkörper leicht trainiere! Wir werden sehen
Alt 11-02-2012, 17:11

Standard

Keine gute Idee! Lange wirst du das nicht durchhalten und dann kommt das jähe Ende. Pausen haben schon ihren Sinn...
Alt 11-02-2012, 17:49

Standard

Zitat:
Zitat von Kartoffel Beitrag anzeigen
Keine gute Idee! Lange wirst du das nicht durchhalten und dann kommt das jähe Ende. Pausen haben schon ihren Sinn...
Ich weiss mach ja schon ein paar JAhre Kraftsport Passt schon
Alt 11-02-2012, 19:00

Standard

Jo, mach du mal.
Alt 12-02-2012, 16:20

Standard

Zitat:
Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
Entschlackung! Google das mal
Ich hätte eine richtige Antwort irgendwie bevorzugt. Was für eine Art von "Schlacke" willst du denn loswerden?

Meine Frage ist also trotz deiner "Antwort" immer noch genau die Gleiche: wie sieht dein Ziel aus? Willst du einfach Wasser loswerden?

Den Begriff "Entschlackung" kenne ich bisher eigentlich nur aus etwas zweifelhaften alternativmedizinischen Ansätzen.
Alt 13-02-2012, 13:39

Standard

Zitat:
Zitat von Miyamoto_Musashi Beitrag anzeigen
Ich hätte eine richtige Antwort irgendwie bevorzugt. Was für eine Art von "Schlacke" willst du denn loswerden?

Meine Frage ist also trotz deiner "Antwort" immer noch genau die Gleiche: wie sieht dein Ziel aus? Willst du einfach Wasser loswerden?

Den Begriff "Entschlackung" kenne ich bisher eigentlich nur aus etwas zweifelhaften alternativmedizinischen Ansätzen.
Also als ich von einem Bauchgürtel gelesen haben das sich Blue Belt schimpft, hab ich mich mal ein wenig darüber informiert. ANgeblich hilft es beim Abnehmen, straffere Haut und und und. Hab dann in google Erfahrungsberichte darüber gelesen, viele Bodybuilder meinten, dann kann man auch genau so gut eine Folie um den Bauch wickeln (was viele von denen getan haben) ich will testen ob wirklich die Haut straffer wird oder nicht. Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten, fals nicht mach pls nen eigenen Thread auf, weil ich hier mein Tagebuch aufführen möchte (is nich tböse gemeint )

So zum Sonntag habe ich so richtg gehen lassen. Habe nur geschlafen, gegessen, und wieder geschlafen, einzige Aktivität war die mit der Freunind

Kommen wir also zum Montag, da gibt es nicht viel zu berichten den heute ist Bjj, morgen geht es dann wieder mit dem Plan los...

Ich freu mich schon richtig, den je öfter ich ihn machen, umso genialer finde ich ihn

P.s. habe mir zwei Fatburner gekauft, bzw. einmal L-Carnitin von BioTech USA und einmal ThermoPAK ebenfalls von BioTech USA, klar ist das alles umstritten, da aber mein Bruder Suppl. verkauft, und ich sie so bekommen habe, teste ich sie nun gleich mit
Alt 13-02-2012, 13:43

Standard

Ich hab so meine Zweifel, dass die Folie etwas bringt. Aber ich wünsche dir natürlich dennoch viel Erfolg und freue mich schon darauf hier über deine Fortschritte lesen zu können
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht