|
| ||||
| ||||
| Auf den englischsprachigen Kendo/Iai-Foren geht gerade ne Meldung rum, dass ein neuer Hollywood-Streifen über die 47 Ronin gedreht wird... mit Keanu Reeves in der Hauptrolle... Und zur Zeit hält er sich wohl in London auf um "japanese swordmanship" zu lernen. Weiss nicht was ich davon halten soll. Aber wenn ich da an "The last Samurai" denke... naja. EDIT: jetzt hab ich sogar noch was auf deutsch gefunden: http://www.moviepilot.de/news/keanu-...schwert-109037 Geändert von ryoma (09-01-2011 um 10:37 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Jup, stimmt! finde ich persönlich garnicht mal so schlecht. Bin gespannt. Ich mag den Reaves einfach. Hoffentlich kommen bald mal ein paar mehr Informationen. |
|
| ||||
| ||||
| Wird das so eine WEST-Adaption oder warum werden die Samurai von Wessis gespielt ? Ich meine, es gibt soviel gute japanische Schauspieler. einige davon sind auch in USA bekannt. Warum also Keanu ? Ich meine ich finde ihn auch gut. Es würde aber auch keiner auf die Idee kommen und ne Neuverfilmung von "Roots" bringen, mit "weißen" Sklaven. ![]() Hat jemand die komplette Besetzungsliste ? Bei "The last Samurai" hat der Einsatz von Tom Cruise wenigstens thematisch gepasst. |
|
| ||||
| ||||
| Laut Screencrave soll daraus jetzt eine stilisierte Mischung aus Fantasy-Elementen a la Herr der Ringe und Kampfszenen wie in Gladiator entstehen. aus: http://www.moviepilot.de/news/keanu-...schwert-109037 Klingt also nach Adaption, wo nur die Grundidee erhalten bleibt. Oder die "schminken" alle auf japanisch! ![]()
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Mit seine hawaiianischen Wurzeln kann man Keanu doch auch gut auf Japaner trimmen, wenn man will. Ich denke, dass japanische Schauspieler zum Großteil im westlichen Absatzmarkt unbekannt sind, Ken Watanabe usw. sind die Ausnahme. Aber wenn man diesen Hinweis bedenkt: "...soll daraus jetzt eine stilisierte Mischung aus Fantasy-Elementen a la Herr der Ringe und Kampfszenen wie in Gladiator entstehen. Und das alles – natürlich – in 3D." dann könnte das so ähnlich sein, wie "300", da brauchte man auch keine Griechen oder Authenzität um zu unterhalten. Und per Trickkiste kann man diverse Schauspieler schnell "japanischer" trimmen. Klingt prinzipiell erstmal geil, die Idee. Ist in etwa so, wie aus Yojimbo eine Hand für Dollar zu machen und daraus wiederum Last man standing. Ein "echtes Remake" macht da eh keinen Sinn, die alten japanischen Samuraistreifen sind eigentlich nicht zu schlagen, da gibt es nichts zu verbessern. Und man bedenke, die Japaner haben ja auch MacBeth ins Haus im Spinnwebwald geschickt, was sehr geil war.
__________________ Cha togar m' fhearg gun dìoladh - Nemo me impune lacessit www.cateransociety.com - www.kampfkunstschmiede-kostheim.de |
|
| ||||
| ||||
| ... da steht bisher nur k. reeves drin als schauspieler 47 Ronin (2011) - Full cast and crew ... allerdings heisst sein charakter dort hiro, was für die von dir angesprochene "weisse sklaven"-variante spricht ... leider. ![]()
__________________ "I DON'T CARE about "style", "system", or any of that CRAP. WHY? Because ALL I AM INTERESTED IN is what will SAVE ME in the real world, when it's for all the marbles." by Carl Cestari |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ "I DON'T CARE about "style", "system", or any of that CRAP. WHY? Because ALL I AM INTERESTED IN is what will SAVE ME in the real world, when it's for all the marbles." by Carl Cestari |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wohl kaum ein Stoff dürfte derartig oft verfilmt worden sein und ein neues Remake wäre auch in modernerer Zeit nur eines unter den unzähligen. Auf die US-Version bin ich bereits recht gespannt, kann mir aber im Grunde noch nichts darunter vorstellen, werd' sie mir aber wohl so oder so ansehen. Inwieweit sie jetzt auch wirklich mit den vielen älteren Fassungen oder den vielen moderneren mithalten können wird, wird sich noch zeigen, denke ich. |
|
| ||||
| ||||
| Es gab mal Othello mit Patrick Stewart in der Hauptrolle - aber eben als einzigen weißen Darsteller.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Mit Keanu Reeves kann ich leben, er hat ja einen gewissen asiatischen Touch. Solange die nicht Brad Pitt als Samurai hinstellen....
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=jaq72-rAqJU |
|
| |||
| |||
| Brad Pitt hat ja mit blond fast soetwas wie weißes Haar und wird den armen alten Mann mimen. ![]() Geändert von Wilf (09-01-2011 um 23:13 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Scientology-Zwerg Tom Cruise als "McSamurai" war schon extrem peinlich. |
|
| ||||
| ||||
| Ich fand ihn gut. War halt ein Hollywood-Film, aber mit der Erwartung geschaut, war der Film für mich gut. Ich denke, so wird es bei den 47 auch sein.
__________________ If we're focused on judgements, right and wrong, good or bad, we're going to be in pain, and so will the people around us. |
|
| |||
| |||
| Könntest du das vieleicht etwas näher erläutern? Klingt irgendwie interessant |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ If we're focused on judgements, right and wrong, good or bad, we're going to be in pain, and so will the people around us. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |