| | ||||||
| Japanische Kampfkünste Alles über die japanischen Kampfkünste und Kampfsportarten. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| hallo ihr lieben funktioniert Aikido auch bei einen Realistischen Angriff auf der Straße also ausserhalb der Matte. Denn man lässt sich ja im Dojo im Training auf die Technik ein, in der Realität wird wohl kein Angreifer sich darauf einlassen.... was meint ihr.???? ![]() |
|
| |||
| |||
| aus dem Aikido und ehrlich gesagt ist es ziemlich schwer einen Hebel bei einem Gegner anzubringen der sich wehrt !!!!! Es gibt Hebel wie z.B. der Armstreckhebel der gut ist für die SV aber das bedarf sehr sehr viel Training (Sparring) |
|
| ||||
| ||||
| wenn richtig trainiert is alles effektiv... MARTIAL ARTS HARDEST STYLE - YouTube self - defense HARD STYLE - YouTube sin zumindest ein paar schöne sachen bei....
__________________ Zitat.: ciws "Ja, weil gegen MMAler niemand eine Chance hat. Die vergiften unser Trinkwasser und fressen Nachts unsere Kinder." Geändert von Doc Norris (25-10-2011 um 20:09 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Kommt auf die Situation an. Kann funktionieren, muß aber nicht! |
|
| ||||
| ||||
| absolute zustimmung
__________________ Zitat.: ciws "Ja, weil gegen MMAler niemand eine Chance hat. Die vergiften unser Trinkwasser und fressen Nachts unsere Kinder." |
|
| ||||
| ||||
| Es kommt darauf an, wie eng "realistische Selbstverteidigung" fasst. Wenn du einen ausgebildeten Aikidoka in einer realen Situation gewaltsam angreifst, denke ich nicht, dass sein kämperisches Repertoire eine optimale Vorbereitung darstellt. Im Bereich Vermeidung und Deeskalation, aber auch in Sachen Selbstbeherschung und nicht-gewaltsame Konfliktlösung, stellt Aikido sinnvolle Optionen bereit. Bin seit kurzem ja mit meinem Training in einem Aikido-Dojo beheimatet und habe immer wieder sehr konstruktive Gespräche mit dem Aikido Lehrer. Wer Aikido aber als hands-on SV System verkauft, hat meiner Meinung vielleicht eine unangemessene Perspektive auf beide Bereich: SV und Aikido. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Sehe ich genauso. Einen Gegner die im "Blutrausch" auf einen eingeprügelt wird Aikido nicht viel bringen, da hilft nur gnanenlos zurück kloppen, wie man es in einem VK Still lernt. Aber wenn man den Gegner erwischt bevor er sein Programm "abzuspielen beginnt, könnte Aikido durchaus nützlich sein um den Gegner auf dem Boden zu beförden. Aber die Diskussion hatten wir schon ofter, und auf einen grünen Zweig sind wir nie gekommen wird diesmal nicht anders sein. Daher mein Rat wenn dir SV wichtig ist, traniere neben Aikido noch etwas wo das richtige Schlagen lernst. Sofern du die Zeit und die Energie hast zwei Sachen zu machen. Es gibt zwar auch im Aikido Atemi Techniken, nur die werden scheinbar nicht so oft gelehrt. Geändert von mrx085 (25-10-2011 um 20:24 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
![]() sonder der betrunkene pöbler oder halbstarke... & dafür sollte es reichen.. (theoretisch)
__________________ Zitat.: ciws "Ja, weil gegen MMAler niemand eine Chance hat. Die vergiften unser Trinkwasser und fressen Nachts unsere Kinder." |
|
| ||||
| ||||
| Geradliniges Zugehen mit wüsten Beschimpfungen. Ich bin kein Aikidoka, aber dieser Freund von mir (3. Dan) hatte ein paar sehr sinnvolle nichtkonfrontative Optionen für solche Fälle. Wie gesagt: eine Menge hängt mit der individuellen Haltung zu Gewalt und Bedrohung zusammen. Und da haben besonders Aikidoka eine sehr besondere. |
|
| |||
| |||
| Auch diese Typen haben den Willen zu zerstören was sie sehr gefährlich macht. Und ich würde das Aikido dann reicht, wenn man es schafft die Agressionen des gegners rechzeitig ihn erkennt und sie bereits nach dem ersten Angriff unschädlich machen zu können, in dem man ihn auf den Boden wirft. Bei einem längeren Schlababatausch ist Aikido nicht das wahre, aber dafür wurde es auch nicht entwickelt. Bei einem Angriff mit einem Schwert gibt es keinen Schlagabatausch, da ist man nach dem ersten Angiff mause Tod, deshalb muss die erste Abwehr Bewegung Wirkung zeigen. |
|
| |||
| |||
| und wie steht es bei euch mit der verhältnismässigkeit. also sprich der angreifer haut mir eine ohrfeige und ich breche ihn den arm ist wohl oder übel sicher habe ich einen schlafabtausch mit dem geseztbuch..... lach. ![]() und bekomme kostenlosen lougee |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |