|
| |||
| |||
| Die Aikido Leute haben es schon wirklich schwer - immer wieder müssen sie sich anhören ihre Kampfkunst wäre nur ein Fake/Männerbalett/ohnehin alles unrelistisch usw. Mühsam versuchen sie dann dem Laien zu erklären, warum der Gegner "mitfallen" muß, um sich nicht zu verletzten/um sich nicht die Gelenke zu brechen usw. Und dann tauchen immer mal wieder solche Videos (in einem anderen Thread gesehen) auf, die einfach nur peinlich und albern sind: Warum stellt jemand so was ein - das ist nun wirklich absolut relitätsfremd, hat weder mit SV noch mit Kampf auch nur im entferntesten was zu tun, das ist einfach nur eine total alberne und peinliche Bloßstellung einer im Grunde faszinierenden Kampfkunst. So was hat Aikido wirklich nicht verdient - aber leider (und das ist das wirklich traurige daran) wird Aikido genau so tatsächlich in, vermutlich gar nicht so wenigen, Dojos "unterrichtet"..... Das nach Ansicht solcher "Vorführungen" von "Männerbalett" die Rede ist, ist die Schuld solcher "Meister" (hier 6.DAN) die so ein Video einstellen (lassen) und damit womöglich sogar noch glauben dem Aikido einen Dienst zu erweisen ![]()
__________________ z0r.de Loop #438 Geändert von rofada (16-07-2011 um 13:56 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Sehr schade sowas. Ich habe Aikidodemos gesehen, da hat man es beinahe gespürt, daß der Uke durch die Gegend fliegt, weil wirklich die Angriffsenergie (kinetisch gemeint, und nicht im Sinne von "Ki"/"Chi") genutzt worden ist. Hier tanzt der Uke einfach mit, man sieht kein natürliches Fließen. Als Demo irgendwie am Thema vorbei. Geändert von DerUnkurze (16-07-2011 um 23:44 Uhr). Grund: keine unnötigen Vollzitate bitte |
|
| |||
| |||
| Wohl wahr ![]() und dann sieht man sowas: Tori hält die Hand in die Gegend, Uke geht drauf zu und berührt die Hand - und schwupp die wupp fliegt er durch die Gegend - einfach total albern ![]() Schlimmer, es liefert allen Vorurteilen gegenüber Aikido reichlich Nahrung, so nach dem Motto "wenn schon ein 6.DAN so einen Unsinn in´s Netz stellen läßt" wird Aikido wohl wirklich eher Männerbalett sein ![]()
__________________ z0r.de Loop #438 Geändert von rofada (18-07-2011 um 18:30 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Also ich hab "gehört" das es garnicht ums kämpfen geht, den das braucht heutzutage ja keiner mehr, es geht darum das es Spaß macht! ![]() Und sollte irgendwann Aikido nur noch so aussehen, dann ist das nicht schlimm, da heutzutage niemand mehr kämpfen muss, und das Wissen das dabei verloren geht braucht man eh nicht. Und wer etwas anderes will der kann ja wo anders hingehen, es gibt ja so viele Systeme, da ist für jeden etwas dabei. DAS ist die Zukunft des Aikido! Aikido ist tot, hoch lebe das neue "Aikido"!
__________________ Furcht besiegt mehr Menschen als irgend etwas anderes auf der Welt. (Ralph Waldo Emerson) |
|
| |||
| |||
![]() Möchtest du jetzt vielleicht auch noch die entsprechenden Links einfügen, damit evtl. wirklich noch jemand drauf anspringt ![]()
__________________ z0r.de Loop #438 |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Dein Thread hier geht doch gerade in diese Richtung? Grüße Ima-Fan |
|
| ||||
| ||||
| Die bunten Bänder hätte er sich wirklich sparen können. Sonst - na ja, es ist halt sehr zahm. Wenig geeignet, um stilfremde Personen zu beeindrucken, das sicher, aber net schlecht deswegen.
__________________ Halte die Augen offen, sonst siehst Du aus wie eine sterbende Frau. |
|
| ||||
| ||||
| Worauf möchtest du den mit diesen überaus "informativen" Jammer Thread hinaus?? ![]() Über was willst du den diskutieren(?), über die große Ungerechtigkeit die dem Aikido deiner Meinung nach angetan wird oder vielleicht ja doch etwas ganz anderes? Ich wollte nur meine neusten "Erkenntnisse" hier in deinem Jammer Thread mitteilen. Jetzt kannste ungestört weiter Rumjammern, viel "Spaß"! ![]()
__________________ Furcht besiegt mehr Menschen als irgend etwas anderes auf der Welt. (Ralph Waldo Emerson) |
|
| |||
| |||
| Och, so empfindlich auf einmal http://www.youtube.com/watch?v=InDRnj-I-Qs - das tut mir jetzt aber wirklich leid, ich wollte dein empfindsames Gemüt nicht verletzen ![]()
__________________ z0r.de Loop #438 Geändert von rofada (16-07-2011 um 14:50 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Oder geht es nur ums Jammern? ![]() ![]()
|
| |||
| |||
| Ach ja ? Das liest sich aber anders: Damit dein WE gerettet ist: Das Video in meinem Beitrag #1 hat ursprünglich "frey85" entdeckt und in einem anderen Thread (dessen Link er auf Wunsch sehr gerne nachliefert ...) eingestellt, daher Dank und Lob an ihn ! ![]()
__________________ z0r.de Loop #438 Geändert von rofada (16-07-2011 um 15:11 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Das tut mir jetzt echt Leid, ich werd mich bessern ehrlich! ![]() Also doch nur ums Jammern, ok danke! ![]()
|
| |||
| |||
| Schluss mit dem Gejammere. Tragt das per PN aus oder trefft euch auf einem Feld, in einem Hinterhof oder einem Parkhaus. Hier geht es weiter mit dem eigentlichen Thema. |
|
| ||||
| ||||
| Geändert von DerUnkurze (16-07-2011 um 23:47 Uhr). Grund: keine unnötigen Vollzitate |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |