|
| ||||
| ||||
|
__________________ Frank Burczynski IMAG e.V. Berlin ![]() Jeff Monson Grappling und MMA Pfingstseminar in Berlin: http://www.kampfkunst-board.info/for...eminar-145000/ |
|
| ||||
| ||||
| Schön anzusehen und gut gemacht. "Real" stell ich mir trotzdem anders vor. Es wird z.B. bei den Messerangriffen das Messer immer nur nach vorne geführt. Ein sauberer Stich, wo aufs zurückziehen geachtet wird, kommt nicht vor. Gruß Felix
__________________ si vis pacem para bellum Suchst du den Frieden in dir, mußt du auch bereit sein, gegen dein eigenes Ich zu kämpfen. |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke mal, dass es eh schon schwierg ist, sowas darzustellen und überhaupt eine einigermassen ansehlich Abwehr hinzubekommen, die auch noch ein paar Eigenarten des verwendeten Systems aufblitzen lässt. Wirklich jede Situation gegen alles wird man eh nicht darstellen können.
__________________ Frank Burczynski IMAG e.V. Berlin ![]() Jeff Monson Grappling und MMA Pfingstseminar in Berlin: http://www.kampfkunst-board.info/for...eminar-145000/ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Felix
__________________ si vis pacem para bellum Suchst du den Frieden in dir, mußt du auch bereit sein, gegen dein eigenes Ich zu kämpfen. |
|
| |||
| |||
![]() Allerdings erinnert sieht das m.E. eher nach JuiJutsu/JiuJitsu aus als nach Aikido. Grüße, Dorschi |
|
| ||||
| ||||
| Netter Film-schöne Musik. Bei Messern (Waffen) bekomme ich immer ein mulmiges Gefühl und solche Filme tragen mit dazu bei, dass manche Menschen glauben, im Ernstfall einen Waffenangriff abwehren zu können. Dieser Glaube verstärkt sich leider bei vielen KK`lern über die Jahre. ![]() Wißt ihr, was ich in einer solchen Situation mache? Ich fliege weg-aber den Trick verrate ich Euch nicht. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ist ja mal richtig schick anzusehen ![]() gibt es im aikido eigentlich auch direkt angriffe? oder bloß abwehmaßnahmen? ich kenne es leider nur aus videos, wo ausschließlich konter gezeigt werden. |
|
| |||
| |||
| Bis auf einige Anwendungen sind es doch zumeist Basistechniken aus dem Aikido? Deswegen verstehe ich allerdings auch nicht, warum dies realer ist als anderes Aikido. Nein, es gibt keine Angriffe im Aikido. Die Techniken sind vom Grundsatz her rein defensiv. Grüße, Carsten |
|
| ||||
| ||||
| Gefällt mir sehr gut und scheint auch sehr brauchbar zu sein.
__________________ Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. -Mahatma Gandhi |
|
| |||
| |||
| Naja Kniestöße gibt's im Aikido nicht... Ist halt fraglich ob es in manchen Situationen (wenn schon abwehren und nicht wegrennen oder sich eine Waffe schnappen) nicht besser wäre mal ein paar Tritte einzusetzen. Wie bei Aikido, Ami-Jitsu etc. immer: zehn bis zwanzig Jahre üben und dann funktioniert es vielleicht. Ich sehe nichts was es nicht schon gibt. Aber die Musik ist natürlich gut. |
|
| |||
| |||
| keine einzige messeraktion ist hier offensiv, es ist eher so, daß der aikidoka den messerträger angreift. Und über die sinnhaftigkeit dessen kann man streiten. ![]() |
|
| |||
| |||
| "Real Aikido" ist der Name der Kampfkunst, die der Betreffende entwickelt hat, ist ein Mix aus Aikido, Judo und noch irgendwas. Ich finde auch, es sieht ganz gut aus, aber der Name ist ziemlich großkotzig für einen Hybrid-Stil, der nur teilweise Aikido enthält. |
|
| ||||
| ||||
| Sry, aber das hat wirklich nix mehr mit Aikido zu tun. Wie schon gesagt, es ist ne Mischung aus Aikido, Judo, Ju-Jutsu... ach, keine Ahnung. Das ist reine SV... Es ist halt nur fraglich, ob das ganze wirklich funktioniert. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hi pilgrim, Gruß, Carsten
__________________ Kunst kommt von Können. Käme es von Wollen hiesse es Wunst. |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Ganz so pauschal mag ich das nicht stehen lassen. Es gibt Atemi, und die kann man auch mit Ellenbogen oder Knie ausführen. Carsten
__________________ Kunst kommt von Können. Käme es von Wollen hiesse es Wunst. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |