|
| ||||
| ||||
| Hallo Leute, das es Aikido auch mit Schlagtechniken gibt, weiß ich. Gibt es auch Aikido wo mit Vollkontakt oder zumindest hartem Kontakt trainiert wird? DANKE Heiko
__________________ Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (A. Einstein) Wer, wie, was, wieso ,weshalb ,warum wer nicht Fragt, bleibt dumm! |
|
| |||
| |||
| Ich hab noch keine Aikido-Schule gesehen wo es Vollkontakt gibt !!! Aber wenn du sowas sucht dann bist du im Ju Jutsu oder Taijutsu bestens aufgehoben ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich bilde mir ein, sowas vor einiger Zeit mal in einem KK-Magazin gelesen zu haben. Da waren auch Bilder drin, wo der Angreifer bspw. Boxhandschuhe anhatte und im Bericht war zu lesen, dass statt der z.T. unrealistischen Tegatana-Angriffe dann realitischere Schlagtechniken ausgeführt werden, dass Atemis einen höheren Stellenwert haben usw. Ich kann Dir aber nicht mehr sagen, welche Aikido-Richtung das war. |
|
| |||
| |||
| Das es im JJ aber auch echte VK Kämpfe gibt ist mir aber auch neu. Wirklich interssant was es alles gibt. |
|
| ||||
| ||||
| In Japan gibt es ein paar neuere Schulen, wo die auch richtig kämpfen. Hab hier auch mal ein paar Videos dazu verlinkt (muss ich mal suchen).
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=jaq72-rAqJU |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Furcht besiegt mehr Menschen als irgend etwas anderes auf der Welt. (Ralph Waldo Emerson) |
|
| ||||
| ||||
| Wuah, das gefällt mir garnicht. Aikido baut nicht darauf auf, jemandes Hand zu packen und dann dran rumzuzerren, bis er fällt. Es mag Attribute herausbilden, die in einer solchen Situation einen Vorteil bieten, aber das ist nicht Sinn der Sache, da wäre man jederzeit mit Judo besser bedient. |
|
| ||||
| ||||
| @Luggage Naja, meine vorstellung von Aikido ist auch eine andere, aber das ist das einzige was ich mit Vollkontakt Schlägen gefunden habe. Alles andere sind nur Vorführungen mit kooperativen Partner. Wenn du was besseres im VollKontakt mit Schlägen findest, dann nur her damit! ![]()
__________________ Furcht besiegt mehr Menschen als irgend etwas anderes auf der Welt. (Ralph Waldo Emerson) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Findest du? Wenn du vom tradionellen Judo reden würdest, was ja eine umfangreiche Kampkunst ist, könntest du ja recht haben, aber doch nicht beim modernen Judo, wo man noch nie was vom Schlagen und Treten gehört hat. Da ist man beim Hatenkai Aikido sicher besser bedient. Dort wird gelehrt (oder man versucht es zumindest zu lehren, bin ein laie kann nicht erkennen ob das Video was taugt) wie man mit Schlägen klar kommt.Beim modernen Judo fällt das weg. Und ja das sieht anders aus als das Tanz Aikido was man sonst siehst, aber ich kann mir nicht vorstellen, das Aikido in einem echten kampf jemals so elegant auschaut wie bei den Übungen mit Kooperativen Partnern. Geändert von mrx085 (04-06-2011 um 11:48 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hey die Clips gefallen mir sehr gut. Auch wenn das keine Profis sind die der Aikidoka da bearbeitet, schöne Technik und anwendung der Hebel. Es gibts sie doch, die Standhebel ! |
|
| ||||
| ||||
| Mugen Ryu Aikido: Bitte darauf achten das der Aikidoka in den letzten beiden Videos nur eine Hand hat!
__________________ Furcht besiegt mehr Menschen als irgend etwas anderes auf der Welt. (Ralph Waldo Emerson) Geändert von frey85 (04-06-2011 um 12:23 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Da finde ich das hier noch deutlich ehrlicher: YouTube - ‪Aikido VS Taekwondo ?????????????????‬‏ |
|
| |||
| |||
| ES fangt aber nicht jeder Judoka von klein auf an und betreibt Judo als knallharten Wettkampfsport. Es gibt auch genug Freizeit Judoka und die gehen in einer SV Situation gnadenlos unter weil sie nicht gelernt haben mit Schlagen klarzukommen. Deshalb ist für die nicht berufssportler besser wenns ie lernen würden wie man Schlägen umgeht. Die Wellt besteht nicht nur aus Profi Athleten die die einen eisernen Körper haben und so jeden Schlag aushalten. ps. Ich mache daneben selbst noch hin und wieder Judo, und keiner von unserem Verein, auch nicht die kamperprobten Wettkämpfer halten sich für SV Profis, die nichts zu befurchten haben. Also verkehrt werden meine Ansichten dann nicht sein, das es nicht schaden kann wie man lernt mit Schlägen umzugehen um für die SV wirklich fitt zu sein. Auf mehr wollte ich nicht hinaus. Geändert von mrx085 (04-06-2011 um 12:46 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @Luggage Zitat:
Und noch ein Kampf: Aber schön das hier nur Pitsche Patsche gemacht wird. ![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
@Frey: Ich habe mir deine neuen Videos nicht angesehen, hab meine Zeit ja auch nicht zu verschenken. Aber das brauche ich auch nicht, ich habe mir die ersten angesehen, und da gibt es nunmal keinerlei Schlagwirkung und auch kein Potential dazu. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |