|
| ||||
| ||||
| ich wollte mal fragen was ihr von Atemi Punkten in den japanische kampfsport arten haltet?
__________________ "Warhaft siegt wer nicht kämpft" (Sun Tsu ) |
|
| ||||
| ||||
| Im KampfSPORT halte ich gar nichts davon. Viel zu gefährlich. In der KampKUNST ist es ein wichtiger Teil.
__________________ Kennin - Nidan Bujinkan Budō Taijutsu - Bujinkan Te-Nage Dōjō (Niederländischsprachige Seite!) Fragen über BBT/Ninjutsu/Japanisch/... bitte nur übers Forum und nicht per Email oder PN |
|
| |||
| |||
| Ja dann mal los kennin! Ich hoere! |
|
| ||||
| ||||
| ? Ich hab alles dazu gesagt was es zu sagen gibt, finde ich. Bis auf vielleicht noch eines: wenn Du WIRKLICH Kyūsho intensiv trainieren willst, solltest Du auch wissen was man macht um die Effekte zu neutralisieren.
__________________ Kennin - Nidan Bujinkan Budō Taijutsu - Bujinkan Te-Nage Dōjō (Niederländischsprachige Seite!) Fragen über BBT/Ninjutsu/Japanisch/... bitte nur übers Forum und nicht per Email oder PN |
|
| |||
| |||
| Ich meinte in Bezug auf die Kampfkunst. Würde halt mehr drüber erfahren. Kann mir nämlich nicht vorstellen dass sowas im Kenjutsu unterrichtet wird ![]() |
|
| ||||
| ||||
| das ist einer der wichtigsten Aspekte einer KampfKUNST meiner Meinung nach ! denke an das Buijinkan Budo Taijutsu (richtig geschrieben?) oder an das Okinawa Te !
__________________ Schim Schin Tall Jon |
|
| ||||
| ||||
| das blöde bei Atemi Punkten ist, dass sie bei einigen Menschen schwach oder garnicht funktionieren...
__________________ Auge um Auge und die Welt wird blind! - Gandhi |
|
| ||||
| ||||
| 1. Auch bei Waffenkampf kommen kyūsho zum tragen. 2. Kyūsho sind EXTRA's, keine Haupttechniken. Alles was man MIT kyūsho machen kann, sollte man auch OHNE anstellen können. Wenn nicht, ist man sowieso der Verlierer.
|
| ||||
| ||||
| Das sehe ich auch so, aber Angenommen man schlägt auf einen Kyusho Punkt, trifft ihn aber nicht - dann ist der Schlag auch nicht schlechter, als von jemandem, der Kyusho Punkte überhaupt nicht kennt. Die Chance, richtig zu treffen ist aber deutlich höher.Oder was verstehst man beim BBT unter der Anwendung von Kyusho Punkten? Am Gegner irgendwo versuchen rumzudrücken würde ich auch nicht ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Sähe sicher lustig aus.. ![]() Würde auch nur nutzen, wenn ich eh meine Hand/Faust grade so hab, dass ich "ohne weiteres" drauf rumdrücken/rumschlagen kann. ![]() Sonst gehe ich nie, oder eher selten, auf diese. gruß El
__________________ Langsam wirds wieder.. |
|
| |||
| |||
| würde so etwas gehen, hätten wir es schon einmal auf einem freefight turnier gesehen.......haben wir aber nicht......kein kyosho punkt kann es mit einer guten rechten geraden aufnehmen |
|
| ||||
| ||||
| Sry das ich die Frage falsch formuliert habe ich meine natürlich in KAMPFKÜNSTEN. Wie schon gesagt wurde ham Atemi Punkte(Atemi te // kogakure.de - Ninja, Ninjutsu und Kampfkunst) in einem Sport nichts zu suchen!
__________________ "Warhaft siegt wer nicht kämpft" (Sun Tsu ) |
|
| ||||
| ||||
| Guck dir nur mal die Knock out clips auf youtube an. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |