|
| ||||
| ||||
| Hey.. ich bin seit 2 Wochen wieder für eine traininseinheit pro woche im Judo eingestiegen. was ich krass finde ist, dass ich mir dort jedes mal bei der bodenrandori oder beim üben am boden üblen mattenbrand hole. (im Jiu Jitsu kommt das fast nie vor, da wir da wenig boden machen) kann mich nicht erinnern dass das bei mir früher auch so krass war. kam zwar auch früher vor, aber sicher nicht bei jedem training. im moment habe ich mattenbrand auf den füßen, an den knien, an den fingern.. bin kein weiner. .aber das ist schon unangenehm.meine fragen dazu: 1. was kann man tun um mattenbrand zu vermeiden? 2. wie kann man mattenbrand behandeln? 3. wird das mit der Zeit wieder von alleine besser, da man eher weiß wie man sich auf dem boden bewegen muss um mattenbrand zu vermeiden? wie gesagt..habe ja über 10 jahre judo gemacht..kann mich nicht genau erinnern, aber jedes mal mattenbrand hatte ich sicher nicht...höchstens manchmal. |
|
| ||||
| ||||
| naja also für die knie gibts knieschoner und für die finger tape wenn ich jetzt wieder ohne knieschoner trainiere ist danach auch wieder alles mega wund!ansonsten gewöhnt sich die haut da eigentlich wieder dran...ich weiß auch nicht, was du machst, ich habe eigentlich nie mattenbrand ![]()
__________________ TK87: ps: google doch selber mal! Trinculo, KKB Moderator: ... am besten nach "Hirnprothese". ||||||||Vantage Fighting |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
welche knieschoner nimmst du? |
|
| ||||
| ||||
| Knieschoner könnten helfen. Hast du keine lange Hose angehabt? Ich hatte noch nie Mattenbrand an den Knieen. ![]() Mattenbrand auf den Füßen kenn ich auch. Hab das meist, wenn wir viel Schrittarbeit machen und die Füße lahm werden. Dann schleifen die immer so über die Matten Wird aber mit der Zeit besser.Mattenbrand an den Händen hatte ich noch nie. Wie macht man denn sowas? ![]()
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
da ist es aber nicht schlimm... am schlimmsten ist es am spann vom fuß...wie gesagt..kein grund zum weinen aber nervt schon, wenn das jedes mal passiert...(jedes mal von 2 mal )an den händen hatte ich das auch noch nie..ist auf dem linken ringfinger genau auf dem oberen gelenk... da ich offenbar allein dieses problem habe und es ja früher nie hatte, denke ich, dass sich die häufigkeit reduzieren wird, wenn ich wieder lerne mich auf der matte zu bewegen... knieschoner stelle ich mir unbequem vor..habe noch welche vom volleyball..mal sehen, ob die nicht zu dick sind...teste das mal |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wir hatten vor einiger Zeit ne Übung gemacht, wo man vom Liegestütz in den Unterarmstütz wechselt und so weiter und so fort. Und das auf ekelhaftem Teppich-Belag. Das hat echt alles aufgerubbelt was ging. Elendes stachliges Teppich-Zeuch ![]()
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft. |
|
| |||
| |||
![]() Ok, ernsthaft vorweg: Ich habe Judo mal 1/2 Jahr als Sport-GK in der 12. gemacht, ansonsten k.A. davon ![]() Aber: vor 2 Wochen für 1x/Woche eingestiegen, d.h. du warst bis jetzt 2x dort? Da würde ich schon erwarten, dass es erstmal irgendwo aua macht und eine gewisse Eingewöhnung nötig ist. Wenn alle anderen ohne Schützer klar kommen solltest du vielleicht auch nicht gleich damit anfangen!? Also Backen zusammen kneifen und weiter machen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| durch mein Jiu Jitsu training und da ich jahrelang auch wettkämpfe gemacht habe, konnte ich erstaunlich gut entgegensetzen ![]() Judo ist wie fahrradfahren...zumindest die grundlagen verlernt man nie so richtig. Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() bis 18 oder so hätte ich mir nie überlegt überhaupt knieschoner anzuziehen, mittlerweile gehts nicht mehr ohne weil ich sonst nicht mehr trainieren kann...Hi Schleimbeutel ![]()
__________________ TK87: ps: google doch selber mal! Trinculo, KKB Moderator: ... am besten nach "Hirnprothese". ||||||||Vantage Fighting |
|
| ||||
| ||||
| das ist echt ne gute idee...ich probiere meine beim nächsten mal aus...wenn irgendwas stört lass ich es einfach wieder.. |
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| ||||
| ||||
| was für ein tape nimmst du? |
|
| ||||
| ||||
| naja das beste ist das weiße von leukotape, aber auch recht teuer mit 7 oder 8 euro pro rolle, aber das normale tape für 2,50 tuts eigentlich auch. musst halt manchmal öfters erneuern während dem training.
|
| ||||
| ||||
| Ich weiß, die Antwort ist trivial, aber Mattenbrand am Spann lässt sich zudem recht gut verhindern, wenn man darauf achtet nicht die ganze Zeit mit dem Spann über den Boden zu rutschen.
__________________ "aus elben elfen machen heiſst unserer sprache gewalt thun;" Deutsche Mythologie, 1844, Jacob Grimm |
|
| ||||
| ||||
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |