|
| ||||
| ||||
| In diesem Thread könnt ihr alle eure Tipps fürs Aufwärmen, insbesondere das Aufwärmen für Judo, posten. Welche Erfahrungen habt ihr mit Aufwärm-trainings gemacht? Hat aufwärmen euch beim Kämpfen geholfen? Wie sieht das perfekte Aufwärmprogramm aus? Besonders Trainer sind eingeladen, sich hier über deren aufwärmmethoden auszutauschen, aber auch jeder andere Judoka/Budoka.
__________________ Der Soldat stirbt nur einmal auf dem Schlachtfeld, der Feigling 1000 Mal. -Asiatische Weißheit |
|
| ||||
| ||||
| laufen (vorwärts, rückwärts, seitwärts) laufen mit fallen kniebeugen liegestütze crunches auf den bauch legen und oberkörper vom boden strecksprünge und etliche andere.
__________________ "The man who is at the peak of his success, and the man who has just failed are in exactly the same position. Each must decide what he will do next." - Jigoro Kano |
|
| |||
| |||
| Wow, der nächste "Hier alles über Judo" Thread. laufen, vor-, rück-, seitwärts - Hüpfen - steppen, drehen, vor-rück, Hampelmann - krabbeln auf Händen und Füßen - krabbeln auf Händen und Knien - robben mit Händen und Füßen - robben, nur die Hände arbeiten - robben, nur die Beine arbeiten - Kniebeugen - Sit ups - Liegestützen ... so die ersten 5 min sind beschrieben..... demnächst mehr. ![]() |
|
| |||
| |||
| - Geändert von rambat (07-11-2010 um 18:40 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| von alles ist nicht die rede, sondern von aufwärmübungen. es scheint mir das du was gegen "judo und die welt" thread hast. was stört dich denn daran, wenn es so sein sollte? kannst auch per pn antworten.
__________________ "The man who is at the peak of his success, and the man who has just failed are in exactly the same position. Each must decide what he will do next." - Jigoro Kano Geändert von Teashi (22-01-2010 um 01:38 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| so ein langer beitrag und nur kritik. ich frage einfach mal: wie soll das aufwärmen denn gesehen und praktiziert werden?
__________________ "The man who is at the peak of his success, and the man who has just failed are in exactly the same position. Each must decide what he will do next." - Jigoro Kano |
|
| |||
| |||
| - Geändert von rambat (07-11-2010 um 18:39 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
du schwimmst ja ganz schön gegen den strom...ich hab bisher noch kein aufwärmtraining gesehen (bei keiner einzigen Sportart...nicht nur bei KK/KS) bei der man nach dem aufwärmtraining nicht außer atem ist ... machen es ALLE falsch und nur du richtig ? ![]() (soll keine kritik sein, ich frage mich das nur weils mir etwas spanisch vorkommt....von der eigentlichen medizinischen seite hab ich keine ahnung )
__________________ TK87: ps: google doch selber mal! Trinculo, KKB Moderator: ... am besten nach "Hirnprothese". ||||||||Vantage Fighting |
|
| |||
| |||
| Nö, ich kenne jetzt mindestens vier (gute!) Lehrer/Trainer, die unabhängig von einander ähnliche Konzepte benutzen. |
|
| ||||
| ||||
| dann kennst du eben andere trainer als ich is ja kein drama aber das "nö" am anfang stimmt nicht außer du hasts auf das "du schwimmst ja ganz schön gegen den strom" bezogen ![]()
__________________ TK87: ps: google doch selber mal! Trinculo, KKB Moderator: ... am besten nach "Hirnprothese". ||||||||Vantage Fighting |
|
| ||||
| ||||
| Mir gehts immer gehörig auf den Sack, wenn Trainer meinen, man müsse schon beim aufwärmen Gas geben und "was merken". Liegestütze und sit-ups kann ich zu Hause machen. Wenn ich rennen will geh ich zur Leichtathletik oder Fußballspielen. Und wenn ich Muckis aufbauen will, renne ich im Zweifelsfal in die Muckiebude. Im Judotraining will ich nur eins....Judo trainieren. Natürlich sollte man sich dabei vorher aufwärmen, aber dafür zu rennen und Krafttraining zu machen ist mMn völliger Mumpitz. Verschwendung von Zeit und Energie, die ich besser ins Judotraining investiere. Btw: Ich habe Rambats Aufwärmübungen erleben dürfen. Das Aufwärmen hat wenig Zeit in Anspruch genommen, war effektiv und nach 6 oder 7 Stunden Training gab es nicht einen Teilnehmer der sich irgendetwas gezerrt oder überdehnt hatte (was ich sonst häufig erlebe). Im Silat haben wir es ähnlich gehandhabt. Auch dort ist nie etwas passiert, obwohl nicht ewig lange Ausdauer und Kraftübungen zum Aufwärmen gemacht wurden. |
|
| ||||
| ||||
| bei allem respekt für das "richtige" aufwärmen... es gibt auch weniger amitionierte (breiten)sportler, die zuhause keine kräftigungsübungen machen... wenn die mit ihren zarten hälsen zum judo kommen, dann sollte der trainer das doch ändern... ich stimme aber meinen vorrednern zu, dass es mit dem aufwärmen meist eher "mager". außer eine sache: das "rennen", bzw. korrekter "einlaufen" dient der aktivierung des herz-kreislauf systems. ist aber kein "warmlaufen". |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Sehr nett zum Aufwärmen ist auch Ginastica Natural von Alvaro Romano: YouTube - Ginastica Natural for Fighters - Vol.1 Zum Aufwärmen lässt man natürlich die Kraftübungen weg. |
|
| |||
| |||
| - Geändert von rambat (07-11-2010 um 18:39 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |