|
| ||||
| ||||
| Bei den Gracies ist Yoga auch recht beliebt. Edit: Offensichtlich versteht nicht jeder nicht ganz ernst gemeinte Beiträge. (siehe #22)
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=jaq72-rAqJU Geändert von FireFlea (23-01-2010 um 01:12 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
haha, da würde ich auch mitmachen ...Ich finde es schon schön, schon beim Aufwärmen ausser atem zu sein. Laufen finde ich jetzt nicht wahnsinnig unphysiologisch. Bissl Dynamisch dehnen noch nacher....
__________________ “21 ist nur die halbe Wahrheit.” |
|
| |||
| |||
| Nein, nein- es stört mich in keiner Weise. Ich sehe aber lieber zu - und es erinnert mich dabei an die BILD-Zeitung... JEDER-ALLES-JA-NEIN-DU HAST KEINE AHNUNG-DU AUCH NICHT- TOD-TEUFEL-HASS-LIEBE !!!!!!!! Ich persönlich halte so "weltumspannende" Threads für nicht sinnvoll. Einfach weil ALLES reingeballert wird. Spezifische Themen sind mir lieber, da gibt es Fakten. Nur weil im Japan-Bereich in letzter Zeit viele "Ninja" Themen behandelt wurden...muss der Judoka nicht mit geballter Macht zurückschießen! ![]() Okay, hier handelt es sich um einen Aufwärm-Fred. ![]() Ich denke auch da könnte ich 2200 Einträge machen... wenn ich nicht soooo schreibfaul wäre. Es sind ja schon recht lustige Einträge dabei. ![]() Ich werde mich, lesend, nicht schreibend (nur im Not- bzw. Selbstverteidigungsfall) daran erheitern. |
|
| |||
| |||
| - Geändert von rambat (07-11-2010 um 18:37 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hallo rambat, also an die vielen hüftwackelnden Damen kann ich mich auch nicht mehr erinnern ![]() Zum Thema: Feldenkrais und Yoga sind sicher effektive Methoden. Ich tendiere dazu diese mit einigen Kraftübungen (wie Liegestützen und "hüpfen" zu kombinieren). Aber nochmal zu Deiner Aufwärmphase: Wie geschrieben plus einige Judo-Basics in slow-motion wenn ich es richtig mitbekommen habe. Gruß Alfons.
__________________ Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop |
|
| ||||
| ||||
| Aufwärm- und Abkühlübungen nach Kyozu Mifune aus dem Buch "The Canon of Judo": Aufwärmen: - Liegestütze - Liegestütze und drehen der Hüfte links und rechts - springen nach vorne aus tiefer Hocke einen Schritt nach vorne(auf Zehen hocken) - strecken des Oberkörpers (nach vorne beugen) - sitzend die Beine spreizen und abwechselnd in Richtung Füße strecken - Feger alleine üben - auf den Rücken legen, Beine anziehen, jeweils links und rechts zur Seite drehen (als ob man den Gegner runterschmeissen will) - auf den Bauch legen, mit Armen abstützen und mit Armen und Bauchmuskeln sich aufrichten (der Rücken biegt sich nach unten durch) - auf den Rücken legen, die Beine soweit anziehen bis man den Boden hinter dem Kopf berührt - die Beine wieder hinter den Kopf und diesmal den Oberkörper links und rechts drehen Abkühlen: - seitliches Dehnen links und rechts mit jeweils ausgestrecktem Arm - den Oberkörper nach vorne und hinten durchbiegen - tief einatmen Wenn seine Aufwärm- und Abkühltechniken nur halb so gut sind wie seine Judotechniken, dann haben wir hier eine super Methode für's Training.
__________________ "The man who is at the peak of his success, and the man who has just failed are in exactly the same position. Each must decide what he will do next." - Jigoro Kano |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Also jetzt nochmal ganz deutlich für alle, es ist ja wohl offensichtlich, dass mein Beitrag nicht ganz ernst gemeint war. Deswegen auch der aber auch ohne sollte man den Beitrag als Scherz erkennen können. Man man man. Rambat hat vorher geschrieben:Zitat:
![]()
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=jaq72-rAqJU |
|
| |||
| |||
| - Geändert von rambat (07-11-2010 um 18:37 Uhr). |
|
| |||
| |||
| - Geändert von rambat (07-11-2010 um 18:36 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wobei die Yogi in dem Video offenbar deutlich fitter und beweglicher sind als viele Kampfsportler (und erst recht als ich ).Wie sieht es eigentlich mit Pilates aus, hab ihr aus der Ecke auch was in das Programm aufgenommen? Wobei ich allerdings nicht weiß, inwieweit Pilates eigene Dinge hat und was es aus anderen Richtungen übernommen hat, Yoga ist ja viel älter als Pilates. |
|
| |||
| |||
| - Geändert von rambat (07-11-2010 um 18:35 Uhr). |
|
| |||
| |||
Ich meinte damit eher, daß die Leute anfangs wohl skeptisch gucken (hätte ich jetzt auch gemacht), aber wenn es funktioniert (d.h. man die Übung richtig hinbekommt) ist es sicher angenehmer als bis zum Herzkasper auf und ab zu rennen. Ich dachte daran, daß ich noch kompletter Anfänger bin und sich dann alle wundern, daß der Neuling offenbar was ganz anderes macht und denken, daran liegt es, daß der nix auf die Reihe bekommt. Mal sehen, was ich an Übungen dazu finde und welche ich mit meiner Grobmotorik und Steifheit hin bekomme.PS: Vielleicht sollte man auf die vielen "Welches ist die beste Kampfkunst"-Threads mal Yoga antworten. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Whoa! schon so viele Beiträge. Also ich würde auch mit Yoga aufwärmen, wenn ich meine Trainer dazu überreden könnte, weil die immer bis zum geht nicht mehr circle-Training machen, oder Fußball spielen, was ja eh lustig ist, aber mit Judo recht wenig zu tun hat...
__________________ Der Soldat stirbt nur einmal auf dem Schlachtfeld, der Feigling 1000 Mal. -Asiatische Weißheit |
|
| ||||
| ||||
| Fußball spielen ist meiner Meinung nach nicht optimal. Fußballspieler spielen ja auch nicht einfach drauf los, sondern wärmen sich erst auf. Aber Kampfsportler wärmen sich dann direkt mit spielen auf? Das passt nicht.
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=jaq72-rAqJU |
|
| ||||
| ||||
und nicht nur "nicht optimal". |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |