Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-11-2006, 14:53
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: crosstraining

Registrierungsdatum: 30.10.2006
Standard Backpfeifen-Spielchen

Tach allerseits
Ich bin Anfänger im Ju Jutsu und möchte diesen Thread nutzen um mich über den Sinn einiger Trainingsinhalte auszutauschen.
Wie der Name schon sagt geht es um das ominöse Backpfeifen-Spiel!
Was haltet ihr davon? Was bringt es?
Ich muss sagen ich finde es ziemlich nervig und unrealistisch
Alt 05-11-2006, 15:03
Benutzerbild von Rocky777
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Auf den Boden setzen und quengeln!

Registrierungsdatum: 09.10.2005
Standard

Der Name sagt viel aber über die ausführung nichts / zu wenig. also.. fang an zu erklären
Alt 05-11-2006, 15:13
Benutzerbild von Schnueffler
Kampfkunst: dumm rum labern

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

Wenn es das ist, was ich darunter kenne, bringt es deiner Reaktionszeit etwas, wenn du aus neutraler Haltung (Alltag) deine Deckung hoch ziehen mußt!
MfG
Markus
Alt 05-11-2006, 15:43
Benutzerbild von Noctum
Kampfkunst: Ju-Jutsu

Registrierungsdatum: 17.05.2006
Standard

Hi,

also diese "Backpfeifen-Spiele" sollen AFAIK zum einen die Reaktion schulen und zum anderen dienen diese Übungen dazu, die SChrittarbeit zu lernen und anzuwenden (Ausweichen, drehen etc) und Passivblöcke aus der reaktion herraus anzuwenden.
Die offenen Hände sind dann dazu da, um gerade bei Anfängern Verletzungen zu vermeiden. Später kommt ja immer mehr Technik in diese "Spielchen" rein.

Gruß
Alt 05-11-2006, 15:46

Standard

Bei dem Spiel geht es darum zu versuchen dem Partner leicht eine Ohrfeige zu geben wobei dieser ebenfalls leicht kontern darf.
Man soll dadurch seine Deckung verbessern und so.Aber ich finde das leichtes Boxsparring für uns Anfänger wesentlich effizienter wäre.
Alt 05-11-2006, 17:16
Kampfkunst: Ju-Jutsu, Aikido

Registrierungsdatum: 28.11.2005
Standard