|
| |||
| |||
| Hi, keine Angst, das wird kein "welches ist besser" Thread^^ Mir gehts um folgendes: Ich werde wahrscheinlich nächstes Jahr für längere Zeit nach Cuxhaven versetzt und möchte da dann mal wieder was machen. Ich habe bereits Erfahrung im (Rahn) JiuJitsu , aber im letzten Jahr nichts gemacht, weil mir irgendwie Zeit und dann auch Lust fehlten..Nun denke ich neue Stadt und neues Glück und will wieder aktiv werden :-) Ich habe mich schon etwas schlau gemacht und einen JuJutsu Verein unter der Leitung von Andreas Wolter (Rot-Weiss-Cuxhaven 1990 e.V. - Sportverein Rot-Weiss Cuxhaven - Ju Jutsu) und eine BBT Schule unter einem Ralf Karp (Taoschule Cuxhaven) gefunden..Nun meine Frage an euch: Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen zu den beiden? Ich weiß, das wichtigste ist natürlich selbst hin und mal probieren, werde ich auch machen, aber eure Meinung wäre mir schon wichtig. Also ich freuem ich auf eure Beiträge!! ![]() |
|
| |||
| |||
| was sind denn deine Erwartungen? |
|
| |||
| |||
| Mir sind eine nette Gruppe und Kompetenz des Lehrers wichtig. Grundsätzlich natürlich auch in gewissen Maße Anwendbarkeit. Ich habe jetzt nicht unbedingt den Anspruch eine Karriere im Security-Bereich zu starten und werds auch nicht 5 mal die Woche zum Training schaffen. Hab auch nichts gegen Randori und mal was neues zu lernen, aber wie gesagt, es sollte schon etwas hand und Fuß haben. Ich lauf lieber mit dem 5. Kyu in einem bewährten, gutem System rum, als mit dem 5. Dan von einem Lehrer der nichts kann..um es mal extrem zu sagen ;-) Geändert von capnemo (27-09-2011 um 13:56 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Da ich mich nicht mit Ju-Jutsu auskenne kommentier ich nur die BBT Schule: Der Lehrer dort hat: 8. Dan Kogaku Shin Do 5. Dan Bujinkan Ninpo Taijutsu 2. Dan Combat 1. Dan Karate Also wirst du dort kein reinrassiges BBT finden, auch der hohe Anteil an Tanz/Show Stunden spricht gegen ein SV-Orientiertes Training. Schau vorbei dort und guck wie sie trainieren. Immer wieder wird auf der HP erwähnt, dass es nicht um viel Technik oder Kämpfen geht sondern um lächeln, Einklang mit der Natur, Zufriedenheit...ich denke es ist klar wos hier hin geht. Meine persönliche Einschätzung: Ich habe noch nie von Kogaku Shin Do gehört aber alles mit Koga und Shin ist mir suspekt. Die Schreibfehler auf der HP sowie der Schwerpunkt auf Tanz/Show und die esoterischen Zitate der HP würden mich abschrecken. |
|
| |||
| |||
| Allein nach der HP der Taoschule zu urteilen würde ich davon tendenziell abraten. Das ganze wirkt doch nicht allzu seriös. Welche Iaido Ryu unterrichtet er bzw hat er erlernt? Welche "Kyu-Do" Schule? Ko Gaku Shin Do? Auch Google sagt das nichts. Kombat Skills, Selbstverteidigung, Straßenkampf? Kardio Karate, Aerobic? (Lehrer) Es wirkt für mich nicht so als würdest du dort, wenn du Kämpfen erlernen willst, eher untergehen. Aber wie gesagt, ist alles nur von der HP abgeleitet |
|
| ||||
| ||||
| Die Taoschule hat teilweise BMPs als Hintergrundbilder. Allein das tut mir schon so weh, dass ich dich bitten möchte, bei dem anderen Verein zu trainieren ![]() Im Ernst, das sieht nicht seriös aus. Graduierungen: 8.Dan "Kogaku Shin Do" - google mal danach. Da findest du nichts zu. Dieser Thread ist bei einer Suche nach "Kogaku Shin Do" bei Google auf Seite 1, "2. Dan Combat", Ausbildung in "Straßenkampf" und "Selbstverteidigung"... Der JJ Verein wirkt solide, hat aber nur 2 Einheiten pro Woche. Wenn Dir das reicht wärs evtl. was. |
|
| |||
| |||
| Hi danke für eure Meinungen bisher! Ja, war auch erstmal mein erster Eindruck, aber ich werds wenns soweit ist mir trotzdem mal angucken (im Zweifel für den Angeklagten ), allein schon, weil es da ja nicht sooo viele Optionen gibt.. Vllt meldet sich ja noch jmd der den Sensei kennt, bzw da trainiert. Ansonsten wirds dann halt JuJu (3 Tage sind ja nicht so schlimm..aber diese Zeiten..das wird dann ja schonmal ein Wettlauf von Arbeit zum Training..)also danke euch und würde mich über mehr Erfahrungen freuen! |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| Leider gibts da wirklich nicht so Auswahl..Gibt wohl noch nen Karateverein, das ist aber nicht mein Ding.. Andere Angebote gibts scheinbar nur in anderen Städten..Ohne Auto doof für mich ^_^ Bin halt aus Berlin zu viel gewöhnt ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Welcher Karate-Stil ist dass denn? |
|
| |||
| |||
| weiß nicht..steht nicht da.. ![]() |
|
| |||
| |||
| Hallo Capnemo, ich trainiere mittlerweile 9 Jahre in der Tao-Schule, viele Schüler sind bereits weit über 10 Jahre dabei. Es ist in der Tat eine seriöse Kampfsportschule, was sicherlich auch dadurch bestätigt wird, das z.B. Großmeister Achim Hanke (8.Dan Ju-Jutsu) mindestens einmal im Jahr, manchmal sogar zweimal die lange Fahrt von Baden nach Cuxhaven auf sich nimmt, um in der TAO-Schule ein Seminar zu geben. Am 16.06.2012 und 17.06.2012 ist er neben Ralf Karp auch wieder dabei beim 2. internationalen TAO Kampfkunstseminar, wo außerdem noch vertreten sind: Michael Werk (Deutschland) 6. Dan Jujitsu 1. Dan Matayoshi Kobudo Christian Hvidberg (Dänemark) 6. Dan Mizunokokoro Jujitsu 1. Dan Iaido Per Brix (Dänemark) 5. Dan Mizunokokoro Jujitsu Olaf von Ellen (Deutschland) 5. DAN Atemi Combat System 3. DAN Ju-Jitsu Americas Bushido Int. 1. DAN Sanuces Ryu Ju- Jitsu Ingo Mersmann (Deutschland) Doce Pares Eskrima Komme doch einfach einmal vorbei im neuen Jahr zu den Trainingszeiten am Dienstag oder Donnerstag um 19:45, dann kannst Du Dir ein Bild machen. Allein Rückschlüsse von einer Homepage zum Trainer bzw. zur Stilrichtung zu ziehen halte ich für vermessen. Ein guter Kampfsportlehrer muß nicht auch ein guter Web-Designer sein. |
|
| |||
| |||
| Erzähl uns doch bitte mehr vom Ko Gaku Shin Do. Nichtsdestotrotz - er wird in der offenen Shidoshi-Liste geführt http://www.bujinkan-deutschland.de/offene-dojoliste.pdf Es wird übrigens noch ein weiterer Lehrer in Cuxhaven geführt. Geändert von heavenlybody (23-12-2011 um 21:50 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Unsere gelehrte Kampfkunst ist aus den verschiedenen Kampfsportstilen entstanden, in denen unser Sensei ausgebildet ist. Die Mischung aus den verschiedenen Stilen gibt uns ein breitgefächertes Wissen und ist durchaus effektiv zur Selbstverteidigung. Der Umgang mit Han Bo, Bo, Tessen usw. gehört ebenso dazu wie Fallschule, Hebeltechniken, Fuß-und Schlagtechniken. Unter all diesem wird auch auf traditionelle Werte wie Respekt und Höflichkeit geachtet. Geändert von kaspersocke (20-01-2012 um 00:48 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Mich würde mal interessieren, was "Mizunokokoro Jujitsu" ist. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |