|
| ||||||
| ||||||
| Zitat:
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich da irre... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Von wem habt Ihr denn Togakure Ryu gelernt? Soweit ich weiss, wird die Schule höchtens noch im Genbukan und im Jinenkan separat gelehrt. Und wieder die Frage nach dem Lehrer und dem Zertifikat Bujinkan... Bei wem? Bis zu welcher Graduierung? Zitat:
Zitat:
Und zweitens kenne ich keine auch nur halbwegs seriöse Schule, die Probleme damit hat, ihre Lineage darzulegen bugei
__________________ Kater Socke, 04.10.2010-31.05.2011, sinnlos gestorben unter einem Auto. GBNF GFID |
|
| |||
| |||
| @Nordmann1 Sorry, du meldest dich hier scheinbar nur wegen diesem Thema an und haust gleich derartig um dich und spuckst große Töne? Was soll man nun von dir halten? Geändert von heavenlybody (17-01-2012 um 16:54 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hallo Toggy, erstmal vorweg, sollte ich dir irgendwie zu nahe getreten sein, entschuldige ich mich in aller Form bei dir. Ich fühlte mich wohl irgenwie angegriffen durch deine Vergleiche mit "tanzenden taoistisch verblendeten Hippies in Strampelanzügen " und mit "wir müssen die Jungs mal anschauen". Gerade das ist es was wir nicht wollen, uns vergleichen oder beweisen müssen mit irgendwelchen anderen Schulen etc. Die Unterrichtung in verschiedenen Stilen halte ich durchaus für sinnvoll und nicht hybrid. Es wird Nin unterrichtet nach BBT letzte Graduirung von Hatsumi in Japan, des weiteren die eigene Stilrichtung KoGaKuShinDo, usw. Mir ist klar das ein Zeitifikat kein Garant für eine gute Ausbildung ist, umgekehrt braucht man kein Blatt Papier um gut Unterrichten zu können. Mir ist wichtig das das, was Unterrichtet wird, nachvollziehbar und nachlesbar ist. Dabei bin ich bis jetzt nicht enttäuscht worden. Wobei ich sicherlich oft an meine Grenzen des Verstehens stoße. Ich hoffe das ich mich jetzt halbwegs verständlich ausgedrückt habe und du meine Sichtweise vielleicht verstehst. PS. nicht für ungut und nochmal Sorry Gruß Nordmann1 |
|
| |||
| |||
![]() Ein "die Jungs mal ansehen" ist aber nicht unbedingt etwas schelchtes, man sollte ja nur beurteilen was man auch kennt. Ich würde dies daher nicht als Angriff interpretieren. ![]() |
|
| |||
| |||
| Hallo DerUnkurze, werde ich mir merken, danke. Klar ist das "ansehen" nichts schlechtes. Im gesamten kam es mir aber fälschlicher weise negativ vor. Habe ich aber ja klar gestellt, hoffe ich. Gruß Nordmann1 |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |