Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Japanische Kampfkünste

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-01-2012, 23:32
Benutzerbild von bugei
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Pogue Mahone

Registrierungsdatum: 29.07.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Nordmann1 Beitrag anzeigen
Hallo Toggy,

es ist mir schon klar, das in deinen jungen Jahren dir einiges seltsam vorkommt. Man weiß nicht wohin mit seinen Gefühlen, sucht Anerkennung und Vorbilder. Das ist halt die Zeit der Entwicklung. Man gut, das du von den Erfahrungen deiner Lehrer lernst.
Nordmann, wenn Du wirklich so alt und weise bist, wie Du mit Deinem Post hier suggerierst, dann solltest Du aber auch gelernt haben, daß Überheblichkeit keine Zier ist...

Zitat:
Unser Lehrer zeigt uns verschiedene Wege und sagt: „ Geht die Wege und sammelt eure eigenen Erfahrungen, findet euren Weg“. Mit bis zu 15 Seminaren und teilweise 600km Fahrstrecke pro Seminar, fahren wir nicht selten mit bis zu 60 Teilnehmern durch Europa.
Das klingt richtig toll, aber irgendwie hab ich da den Beigeschmack von "Sammel-Jutsu" Hier eine Technik mitnehmen, da ein Prinzip und das ganze schön auf kleiner Flamme köcheln.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich da irre...

Zitat:
Wir haben nichts zu verbergen.
Ich hoffe, dass du eines Tages selbstständig Vergleiche anstellst und deine eigenen Prioritäten setzt.
Da ich Toggy (wenn auch nur flüchtig) persönlich kenne, denke ich, daß er daß auch jetzt schon sehr gut kann

Zitat:
Eine unsere Prioritäten liegt zum Beispiel darin, Techniken aus allen Stielrichtungen kennen zulernen und das Beste für uns zu behalten und im regelmäßigen Training mit einfließen zu lassen.
Doch "Sammeljutsu"...?

Zitat:
Somit gestaltet sich unsere Stilrichtung „ Kogaku Shin do“ ,welche auf diverse alte Lehrlinien bzw. Ryu zurück blickt, wie z.B. Niten Ichiryu , Togakure Ryu, Bujinkan Dōjō als gesamtes usw.
Wer war denn der Lehrer Eures Lehrers in der NIR? Von wem hat er sein Zertifikat erhalten, welches auch immer?
Von wem habt Ihr denn Togakure Ryu gelernt? Soweit ich weiss, wird die Schule höchtens noch im Genbukan und im Jinenkan separat gelehrt.
Und wieder die Frage nach dem Lehrer und dem Zertifikat
Bujinkan... Bei wem? Bis zu welcher Graduierung?

Zitat:
Aber auch diese haben sich erst entwickelt auf Basis vieler anderer Ryu, das ist halt Entwicklung.
Diese Behauptung hätte ich doch gerne an einem Beispiel, daß nicht BBT ist belegt...im Zusammenhang mit Eurer KK natürlich

Zitat:
P.S. Wir müssen nicht posen, es sind solche wie du, warum wir nicht alles
preisgeben, die andere „Jungs mal anschauen „ wollen um dann mit
ihren eingeschränkten und geblendeten Halbwissen sich dann mit Hilfe
ihrer Lehrer ein Urteil zu erlauben wagen.
Also erstens mal ist das eine Unterstellung und keine freundliche.
Und zweitens kenne ich keine auch nur halbwegs seriöse Schule, die Probleme damit hat, ihre Lineage darzulegen

bugei
Werbung
Alt 17-01-2012, 16:49
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Jutsu des östlichen Kirschbaums

Registrierungsdatum: 26.08.2009
Standard

@Nordmann1

Sorry, du meldest dich hier scheinbar nur wegen diesem Thema an und haust gleich derartig um dich und spuckst große Töne? Was soll man nun von dir halten?

Geändert von heavenlybody (17-01-2012 um 16:54 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Alt 17-01-2012, 21:24
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 14.01.2012
Standard

Hallo Toggy,
erstmal vorweg, sollte ich dir irgendwie zu nahe getreten sein,
entschuldige ich mich in aller Form bei dir. Ich fühlte mich wohl irgenwie angegriffen durch deine Vergleiche mit "tanzenden taoistisch verblendeten Hippies in Strampelanzügen " und mit "wir müssen die Jungs mal anschauen".

Gerade das ist es was wir nicht wollen, uns vergleichen oder beweisen müssen mit irgendwelchen anderen Schulen etc.

Die Unterrichtung in verschiedenen Stilen halte ich durchaus für sinnvoll
und nicht hybrid.
Es wird Nin unterrichtet nach BBT letzte Graduirung von Hatsumi in Japan,
des weiteren die eigene Stilrichtung KoGaKuShinDo, usw.

Mir ist klar das ein Zeitifikat kein Garant für eine gute Ausbildung ist, umgekehrt braucht man kein Blatt Papier um gut Unterrichten zu können.

Mir ist wichtig das das, was Unterrichtet wird, nachvollziehbar und nachlesbar ist. Dabei bin ich bis jetzt nicht enttäuscht worden. Wobei ich sicherlich oft an meine Grenzen des Verstehens stoße.

Ich hoffe das ich mich jetzt halbwegs verständlich ausgedrückt habe und du meine Sichtweise vielleicht verstehst.

PS. nicht für ungut und nochmal Sorry

Gruß Nordmann1
Alt 17-01-2012, 22:29
Moderator
Kampfkunst: Takeda Ryu Kobilza Ha

Registrierungsdatum: 26.03.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Nordmann1 Beitrag anzeigen
Ich fühlte mich wohl irgenwie angegriffen durch deine Vergleiche mit "tanzenden taoistisch verblendeten Hippies in Strampelanzügen " und mit "wir müssen die Jungs mal anschauen".
Bei ersterem kannst du dich bei mir melden, da es sein kann das ich soetwas überlese. Dafür sind Mods da

Ein "die Jungs mal ansehen" ist aber nicht unbedingt etwas schelchtes, man sollte ja nur beurteilen was man auch kennt. Ich würde dies daher nicht als Angriff interpretieren.
Alt 17-01-2012, 22:58
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 14.01.2012
Standard

Hallo DerUnkurze,

werde ich mir merken, danke.

Klar ist das "ansehen" nichts schlechtes. Im gesamten kam es mir aber fälschlicher weise negativ vor.
Habe ich aber ja klar gestellt, hoffe ich.

Gruß Nordmann1
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht