![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Shri MORIHEI UESHIBA erleuchteter japanischer Meister. Begründer des AiKiDo - Ein von den Göttern inspirierter Weg zu Wahrheit, Liebe und Schönheit. Ai = Einklang, ethische Motivation, geistige Ruhe, intuitives Sehen. Ki = Lebensenergie in Liebe - aber nicht "Ich", "Mein", oder ein getrenntes greifbares "Selbst". Do = Entwicklungsweg, inneres Leben im Einklang mit dem Naturgesetz. Aikido ist aus den Kampfkünsten heraus entstanden. Sie hat jedoch nicht den Sieg über den Gegner zum Ziel, sondern die Selbstüberwindung, entsprechend dem buddhistischen Ideal der Egolosigkeit. Einen Sumo-Meister hielt Shri MORIHEI UESHIBA durch Meisterung der Lebensenergie* mit einem Finger am Boden. * Form der Egolosigkeit |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() hmm aber danke für die info.. werd mich mal im inet bissl umsehen nach diesem großmeister klingt ja interessant!lg halli |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Das war getürkt wenn du mich fragst^^ |
|
| ||||
| ||||
| Nanana, Junges, Morihei Uyeshiba war ein sehr außergewöhnlicher bewundernswerter Mensch.
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| ||||
| ||||
| Bitte keine Unsinnsbeiträge als Antwort posten! @ Thema: was soll man denn noch dazu sagen? Es wurde keine Frage gestellt, es wurde keine Diskussion angereicht...
__________________ Kennin - Nidan Bujinkan Budō Taijutsu - Bujinkan Te-Nage Dōjō (Niederländischsprachige Seite!) Fragen über BBT/Ninjutsu/Japanisch/... bitte nur übers Forum und nicht per Email oder PN |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ähmmm ja, ich finde den Herrn Ueshiba ja auch toll -und das mein ich ernst, aber was willst du uns mit diesem Thema sagen? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Geändert von hiro (06-01-2005 um 15:00 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
愛 = Ai = Liebe 合 = Ai (wie in Aikidō) = Harmonie
__________________ Kennin - Nidan Bujinkan Budō Taijutsu - Bujinkan Te-Nage Dōjō (Niederländischsprachige Seite!) Fragen über BBT/Ninjutsu/Japanisch/... bitte nur übers Forum und nicht per Email oder PN Geändert von kennin (07-01-2005 um 07:31 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL 2012 am 08. und 09. Dezember |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
AI bedeutet Harmonie, aber auch Liebe, in der Bedeutung, sich mit dem Gegner zu verbinden anstatt ihn zu bekämpfen. Geändert von hiro (06-01-2005 um 17:30 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
vertrau Kennin ![]()
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL 2012 am 08. und 09. Dezember |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
"Das Zeichen AI wird im allgemeinen mit Harmonie übersetzt. O Sensei Ueshiba aber verband mit Ai eine andere Bedeutung: Liebe!" Zitat aus meinem Aikido-Pass |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
2. Geht ja nicht um Aikidokenntnisse, sondern um Sprachkenntnisse ! 3. Graduierung schützt vor Fehlern nicht ! Meine Weisheit des abends. Schöne Grüße |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |