|
| ||||
| ||||
| Hallo, sagt mal Euere Meinung zu Chris Frage: Blaue Anzüge im Ju-Jutsu?? Um für Zuschauer und auch vorallem für die Kampfrichter wäre ich für eine bessere Farbliche Unterscheidung. Ein Kämpfer sollte einen blauen Anzug tragen - der andere Weiss. Beide sollten auch ROTE Handschützertragen. Denn weisse Handschützer sieht man schlecht auf weissen Anzügen. Chris Viele Grüße Panther PS: ich hoffe das ist O.K. für Dich (Chris) Geändert von Panther (14-12-2001 um 07:59 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Klaust in nem anderem Forum - sehr verwerflich ;-) Klar - ist okay. Also Leute - was sagt ihr? Ich bin auch für rote Handschuhe und die Unterscheidungsgrütel (Rot/weiss) sollten wegfallen und stattdessen nur noch auf die Anzüge (blau/weiss) sich beziehen) Wäre für Zuschauer besser und für die armen Augen der KR allemal. (...Welcher hatte da gerade die Fußfege gemacht?) Chris PS: Zum Ju-Jutsu Forum |
|
| ||||
| ||||
| Die meisten Kämpfer mit denen ich trainier und die ich trainier haben (mich eingeschlossen) nich genug Kohle um noch extra son dummen blauen Anzug zu kaufen ... bin froh das die überhaupt einen haben (sind ja auch nich billig)... Und nen Anzug von jemand anderen würd ich Kategorisch ablehnen ... Hygienegründe (Schweiß, Blut,...) Anderer Grund ... ich liebe die Kampfkünste auch wegen der Traditionen ... deshalb hab ich nen weißen Kimono und ne schwarze Suppon ... Blaue Gelumpe hasse ich - wir sind ja nicht beim Fasching! Außerdem bin ich selber KR beim Jiu-Jitsu und hatte trotz schwarzer und weißer Kampfhandschuhe und "normalen" Anzügen noch nie Probleme!!! So denn greetz BlackSam |
|
| ||||
| ||||
| Dann findet die Firma Kwon ja endlich mal Abnehmer für diese blöden Wendeanzüge CU Lamiech |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
es geht hier nicht darum das die KR besser sehen sondern das es für die Zuschauer interessanter und übersichtlicher wird, den man will olympisch werden. Viele Grüße Panther |
|
| ||||
| ||||
| Olympisch, ![]() CU Lamiech |
|
| |||
| |||
| @BlackSam Was bitte ist Tradition. Im übrigen läufst Du nicht in nem Kimono rum (hoffe ich mal), sondern tzrägst hoffentlich einen Gi. Zum Thema Fasching ... hoffentlich wusstest Du, dass Dein Gi früher mal die Unterwäsche der Japaner war.... Würde mich freuen, wenn Du das Posting nochmal liest und mit Argumenten arbeitest. Chris |
|
| ||||
| ||||
| Erstmal will ich mich lamiech anschließen ... - olympisch ...puh *lol*@ XChris ... wußtest du das dein Farbenfroher Gi aus Kimono, Suppon und Obi besteht ... du Knilch, wenn du keinen Kimono anhast... dann frag ich mich aus was dein Gi sonst noch besteht "Zum Thema Fasching ... hoffentlich wusstest Du, dass Dein Gi früher mal die Unterwäsche der Japaner war...." - das folgendermaßen gemeint: ... Schon mal im Kodokan oder einer anderen traditionellen Kampfkunststätte Japans gewesen - oder wenigstens Bilder von gesehen? - die Schmeißen dich mit so nem geilen blauen Teil hochkannt wieder raus!!! ... und das hat was mit tradition zu tun ... Anzugsortnung zB. ist Tradition genau wie das angrüßen und richtige Gürtelbinden, ... na jetzt bin ich aber gespannt (erzähl mir nix von Traditionen ... mach nicht erst seit gestern KK) @ Panther ... aha verstehe wenn man sich bunt verkleidet assozieren die Zuschauer das vielleicht mit Theater und das ist natürlich interessant oder wie (was ist Interessanter dran wenn ein Kämpfer ne blaue Jacke trägt??? *gespanntsei*) greetz BlackSam |
|
| ||||
| ||||
| Gi=Unerwäsche? *lol* Wußte ich gar net ![]() Komme zwar aus dem Karate, aber ist ja in dem Fall Jacke wie Hose. Ich bin an sich auch ein Anhänger weißer oder auch schwarzer Gis (weiß ist mir persönlich lieber). Was gäb das denn für ein Rumgerenne, wenn man sich vor jedem Kampf erstmal umziehen muß? Macht doch restlos jeden bescheuert...wobei...die Jungs können sich gern und jeder Zeit mitten auf der Kampffläche umziehen ![]() Verschiedene Handschützer...Schützer gibts bei uns nicht...außerdem schlecht sichtbar könnte ich mir vorstellen. Aber die Sache mit den Gürteln habe ich bisher immer nur als problemlos erlebt-was stört euch daran? Gruß Thyura P.S. Blau sieht übrigens mit manchen Gurtfarben einfach scheisse aus-sorry!
__________________ Es gibt immer einen noch größeren Fisch |
|
| ||||
| ||||
| Lieber Gott, einmal Thyura iN Gi sehen und sterben!!! CU Lamiech |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, also die Idee mit den Blauen Anzügen ist vom DJJV. Warum, weil man olympisch werden will und das die Zuschauer besser sehen(vor allem am TV) wer da wer ist, kam die Idee mit den Blauen Anzügen. Leider kann man heute nur noch olympisch werden wenn man viele ""zahlende(durch Werbung)"Zuschauer hat, also voll nach dem Olympischen Gedanken Geld, Geld, Geld, Geld und noch ein wenig Geld machen. Oder war das mal ein anderer Viele Grüße Panther |
|
| ||||
| ||||
| Na klar doch Lamiech ...gibt bestimmt Fotos von meiner Prüfung am letzten Mittwoch, aber die werden hoffentlich unter Verschluß gehalten ![]()
__________________ Es gibt immer einen noch größeren Fisch |
|
| ||||
| ||||
| @Thuyra: klar doch, irgend so ein Manager will nen Kalender und somit auch das große Geld von Fotos machen und schon sind sie erst mal unter Verschluss! Und das alles zu Lasten der WT-Eskapapen beding finanziell schlechter gestellten Bevölkerung CU Lamiech |
|
| |||
| |||
| Ju-Jitsu ist schon Olympisch. Leider nur das Duo, ab 2008 soweit ich weiss. Ist zwar Kinderfasching und verfehlt das Thema: Aber ich bin für jeden pass zu haben: Der Kimono ist der seidene Hausanzug. Er ist viel länger und .... also jedenfalls ist es falsch den Gi als Kimono zu bezeichnen. Das mit den bunten Anzügen stimmt. Als die Judoka die blauen Anzüge einführten weigerten sich vorallem die Japaner diese anzuziehen. Bei ersten Wettkämpfen zogen sie die gestellten Anzüge an und nach dem Kampf sofort wieder aus. Aber für mich ist "das ist Tradition" kein Argument. (Das ist wie: Das machen wir immer so) Ich kann keinen vernünftigen Grund als Gegenargument sehen, nicht blaue und weiss Gi zu tragen. Wenn müßte man gegen Wettkampf sein und nicht gegen blaue Gi. Und höre bitte auf mit: Das waren DIE vom DJJV. Ich kann Dir auch von anderen JJ "Dinger" erzählen ... die fetter sind. Chris |
|
| ||||
| ||||
| Auf das vernünftigtste Gegenargument ist ja keiner Eingegangen ... Das Geld ... wer soll denn eurer Meinung nach den Spaß bezahlen? (Ich werd es jedenfalls wie die Japaner halten und mich weigern sowas anzuziehen) Im übrigen ... um das mal so zu sagen ... Wettkampf hat für mich nur eine Funktio - Testen ob die erlernten Techniken funktionieren... Im übrigen haste Recht ... Verbandsgenörgel sucked und deshalb ziehe ich damit den Schlußstrich hier.... greetz BlackSam |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|