|
| |||
| |||
| Hallo allerseits ich würde gerne den Umgang mit einem Bo oder Jo erlernen . mit welcher Kampfkunst muss ich mich beschäftigen ? ist es auch möglich mit hilfe von Buchern allein beizubringen ? gruß |
|
| ||||
| ||||
| Hy, hast Du irgendwelche Vorkenntnisse ? Andere KK´s schon trainiert ? Muß es unbedingt ein Bo sein oder meinst Du Stöcke generell? Ich hätte dann diesen Link für Dich... Gruß Micha
__________________ Und immer schön trainieren! Ausruhen kann man sich, wenn man tot ist... |
|
| ||||
| ||||
| Die Kunst des Bo (Rokshaku-bo) nennt man Bojutsu. Ich kann Dir aber keine Tipps geben, wo Du einen Lehrer dafür findest. Das Training mit dem Bo ist zwar Teil von Bujinkan Budo Taijutsu, aber eben nur ein Teil. Wenn Du explizit den Umgang mit dem lernen willst, ist das wohl nicht das richtige für Dich. Achja, die Kunst des Jo's ist Jojutsu. Nur noch so am Rande.
__________________ Mit freundlichen Grüßen 'Mach weiter, wo andere aufhören.' |
|
| |||
| |||
| hi nein ich habe noch keine erfahrung mit KK . mit welcher KK sollte ich anfangen ?` ein Trainer würde mir das Buch vollkommen reichen .. will halt wissen welche KK das ist . will ja was auch über die vorgeschichte etc wissen . gruß |
|
| ||||
| ||||
| Da wäre zum Beispiel Jodo, im Aikido ist meistens auch ein bisschen Jo enthalten, für Bo fiele mir eigentlich nur Kobudo ein, da sind aber auch andere Sachen bei. Und Bujinkan, da isses aber auch eher am Rande. von Bodo hab ich noch nie was gehört, müsste es aber eigentlich auch geben... Bo-Jutsu/Jo-Jutsu gibt es natürlich auch, das ist dann aber extrem (!) schwer zu finden |
|
| ||||
| ||||
| Das mit Kobudo ist ein guter Tipp, da man sich da ja auch wohl auf den Bo spezialisieren kann. Gibt's allerdings auch nicht überall.
|
| ||||
| ||||
| In Berlin aber schon: http://www.koryu-uchinadi.de |
|
| |||
| |||
| dank für die infos ehrlich gesagt will ich mir alles selber beibringen , auf unterricht im Dojo hab ich weniger Lust korrigiert mich wenn es falsch ist . um Bo zu lernen sollte ich mich Kobudo , Ju Jutsu / Bo;Jo Jutsu beschäftigen ?! gruß |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Micha
__________________ Und immer schön trainieren! Ausruhen kann man sich, wenn man tot ist... |
|
| ||||
| ||||
| Mit dem Selber-Beibringen ist das so eine Sache. Es ist ungeheuer hilfreich, wenn Dich jemand korrigiert oder die Technik nochmal vormacht. Aus Büchern ist vieles zum einen schwer zu erlernen/verstehen und zum anderen können sich Fehler in der Ausführung einschleichen, die Du, gerade weil Du noch keine KK-Erfahrung hast, übersiehst. Such Dir lieber einen guten Lehrer.
|
| ||||
| ||||
| Außerdem machen die meisten Sachen zu mehreren mehr Spaß, warum sollte das beim bo nicht auch so sein ? |
|
| |||
| |||
| ich will aber alleine trainieren wär das möglich " unregelmässig " zum Dojo zu gehen und der zeigt dann nur paar Techniken und dann trainiere ich halt so lang wie ich will . und wenn ich mehr lernen will geh ich wieder hin . am besten wär wenns ganz allein klappt . ehrlich gesagt bin ich nur bissel faul / lustlos dahin zu gehen . machts mehr spass auf ner geilen Wiese zu üben ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Na Du bist mir ja einer... tststs... möglich wäre das schon, müßtest Du dann mal mit dem Dojoleiter abkaspern... Gruß Micha
|
| ||||
| ||||
| Geh einfach erstmal hin. Wenn Du ein bisschen Glück hast, sind die Leute nett. Die Techniken zu Hause zu üben ist sehr gut und auch von Nöten, wenn man gut werden will. Aber nur ab und zu hinzugehen...? Zum einen werden die auch Geld verlangen, und willst Du das wirklich für einmal Training im Monat bezahlen? Zum anderen kannst Du dann auch kaum vom TrainerIn erwarten, dass er Dich besonders fördert, wenn Du Dich so uninteressierst zeigst.
|
| ||||
| ||||
| @womme: Ich bezweifle, dass du mit dieser Einstellung überhaupt genug Geduld aufbringst um Bojutsu vernünftig zu erlernen... Christian |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|