|
| |||
| |||
| Suche ein Bokken wie hier in der Stelle vpn the last Samurai: YouTube - Last Samurai Rain Clip Es sollte stabil sein und sollte gegen andere Holzschwerter eingesetzt werden können. Vielen Dank Philipp ![]() |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Entschuldigung ich habe noch vergessen, dass es preislich zwischen 15 und 20 € liegen sollte und sie sollten aus deutschland oder der schweiz versand werden. Geändert von Philipp Koch (24-03-2011 um 18:26 Uhr). |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Gibts sonst noch was, der reisst mich noch nicht vom hocker aber totzdem agrigato |
|
| |||
| |||
| Und was reisst dich den vom Hocker? |
|
| |||
| |||
| Es sollte unlackiert sein und wirklich stabil sein |
|
| |||
| |||
| Nicht für den Preis |
|
| |||
| |||
| Aber unlackiert heisst doch keine farbe gelich geldersparniss |
|
| |||
| |||
| Lakiert oder unlakiert - für das Geld kriegst du nichts, was wirklich stabil ist Entscheide dich, was du trainieren willst, such die ein Dojo, der Lehrer dort wird dir dann empfehlen, was du am besten kaufen solltest. Alles andere ist Blödsinn |
|
| ||||
| ||||
| Trainierst du irgendwo oder geht das Richtung LARP? |
|
| ||||
| ||||
| Oh... jetzt erst habe ich den anderen Thread gesehen. Also trainierst du noch nirgends. D.h. du musst dir noch lange keine Sorgen machen um einen "stabilen" Bokken. Einfach eins nach dem anderen... |
|
| |||
| |||
| Hallo an Alle! Wird hier die Quadratur des Kreises gesucht? Hier ist Geiz nicht g..., sondern eher ohne Moss nix los! @gion toji: Stimmt! Wenn man aber nur so ein wenig "drauflosprügeln" (ich habe den anderen Thread auch schon gelesen) möchte, dann reichen die billigeren absolut aus . Mal nur 'ne Kosten-Nutzen-Rechnung. Wenn ein Bokken für 15,- € mal kaputt geht, ist nicht viel hin, und dann kauft man leichter gleich 5 auf Vorrat. Mehrere hundert Euro legen wohl nur die absoluten Fans hin. Bei uns im Training haben wir es auch noch nie geschafft, dass ein Bokken wirklich bricht. Meistens sieht es nach einiger Zeit einfach etwas "verheizt" aus und dann gibt's eben ein Neues (nicht über 20,- €). Beim letzten mal habe ich mir aus Japan ein paar Bokken für ca. 8,- € (ok, den Flug darf man natürlich nicht rechnen ) mitgebracht, und die halten echt gut! MfG takakun P.S. Im bokkenshop.com gibt's wirklich ein paar schöne Sachen. |
|
| |||
| |||
| Zu billig sollte er nicht sein, ich habe schon die Bokuto zweier Trainingskollegen zerbrochen/geschafft das große Teile des Bokuto weggebrochen sind, einmal ging das fast ins Auge. Mein Bokuto hingegen ist noch nichteinmal irgendwie gesplittert, lediglich eingedellt. Ok die vom Bokkenshop sind das andere extrem, die sind wirklich für Liebhaber (und ich liebäugel schon eine weile damit mir endlich einen zu kaufen) aber so um die 40 Euro sollte man schon rechnen, Weißeiche wäre auch das minimum (von Roteiche halte ich nicht viel). |
|
| ||||
| ||||
| Definitiv. Mein Weißeiche hat mich auch so 50€ gekostet. Ist aber auch Bombe und ich muss mir weniger Gedanken machen, dass es splittert wenn es mal rauher wird. ![]() Aber lasst den TE mal machen. Vielleicht ist ihm ja dann ein Darwin Award sicher? *scnr* ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |