|
| |||
| |||
| Hallo Leute, ich bin vor ein paar Tagen auf eine Notiz auf der DJJV Homepage gestoßen die besagte,daß man den Allkampf ablehnt und Ihm dementsprechend jedwede Förderung versagt.Ich habe diese Notiz leider nicht mehr wiedergefunden und hätte gerne mehr und genauere Infos.Wer also etwas mehr weiß als ich, bitte posten. Gruß BrandisX |
|
| ||||
| ||||
| Wie wäre es, wenn man da mal so ne Unterschriftenaktion "Rettet den Allkampf" startet. Ansonsten sind die Ju Jutsukas irgendwann was den Bereich Kämpfen angeht wirklich in so ner Art Elfenbeinturm eingesperrt. Hihi, dazu direkt eine Umfrage... CU Lamiech |
|
| |||
| |||
| Sehr gute Idee.Klinke mich gleich ein. Gruß BrandisX |
|
| ||||
| ||||
| ich weiss aus sicherer quelle, das der allkampf absolut nicht gerne gesehen wird, und Frank Witte sich keine Freunde bei der Vorstandschaft macht. |
|
| |||
| |||
| Tja, so hab ich mir das leider schon gedacht.Ich hoffe nur das die Basis da auch noch ein Wörtchen mitzureden hat. Gruß BrandisX |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Da wird im Hintergrund ja schon an Verbesserung gearbeitet (heißt es), beim Wettkampf selber wird sich wohl wenig ändern da dieser ja angepasst wurde da innerhalb Europas wohl wenige bereit waren sich and die Allkampf Regeln anzupassen. Die aktuelle Orientierung scheint an die Regeln der Europäischen Nachbarn gerichtet gewesen zu sein, zB die Franzosen die eh schon recht Judo Lastig waren
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| |||
| |||
| Sorry wegen der blöden Frage aber gibt es zwischen Ju-jutsu Allkampf und Fighting differenzen? Ich bin der Meinung im DJJV läuft vieles anders als es sollte, aber des ändert sich ja bald. |
|
| ||||
| ||||
| Wo bekomme ich den von beidem mal das Regelwerk her? MfG Markus
__________________ Lieber im Training schwitzen, als auf der Straße bluten! |
|
| |||
| |||
| 1. Figting ist ein System das vom internationalen Dachverband reglementiert wird, dem JJIF 2. Der DJJV ist dem JJIF angeschlossen und hat somit dieses System zu übernehmen 3. Allkampf ist nicht im DJJV entstanden, es wird von einigen (u.a. Frank Witte) versucht dies im DJJV zu etablieren 4. Die Mitgliederversammlung des DJJV hat einstimmig beschlossen, das Allkampf kein zu Hause unter dem Dach des DJJV findet 5. Man darf Allkampf-Wettkampf-Teilnahmen nicht in den DJJV-Pass eintragen lassen, sonst verliert dieser seine Gültigkeit (wobei auch keine Box-Kämpfe in einen Judo-Pass einzutragen sind) Meine Meinung: etwas mehr Freiheiten würden gut tun, allerdings leben wir in einem demokratischen Verband und müssen solche Entscheidungen akzeptieren oder neue Vorschläge in die Mitgliederversammlung einbringen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Demokratie wäre was anderes. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
Bei der Mitgliederversammlung des Bundes sind die Deligierten der Landesverbände stimmberechtigt Jeder Verein kann auf der Mitgliederversammlung seines Landesverbandes Anträge stellen und seine Deligierten damit beauftragen, diese auf der Bundesversammlung zu vertreten. Was ist daran nicht demokratisch? (Selbst mit Augenzwinkern) Du kannst ja auch nicht in den Bundestag laufen und einen Antrag stellen, dafür hast du deinen Abgeordneten gewählt. Bei uns nehmen genug Vereine das Recht nicht wahr sich an der Mitgliederversammlung zu beteiligen, können hinterher aber gut meckern wie schlimm doch alles ist. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn rauskommt, dass die meisten nur Fighting wollen, dann ist das demokratisch. Ich glaube aber, eine solche Umfrage hat es noch nicht gegeben, oder irre ich mich da. Wenn dem so ist, würde ich die gern sehen. |
|
| |||
| |||
| Mit dem Versuch "Beide Modi" rennst du bei mir offene Türen ein (vor allem weil es bei Duo und Formen ja auch geht) Nur mit einer Umfrage unter allen Ju-Jutsu-kas würdest du eine Basisdemokratie unterstellen, die hat der Verband aber nicht sondern er hat sich auf das Delegiertenmodell festgelegt |
|
| ||||
| ||||
| Was genau versteht man unter "Allkampf"? Ich kann mir noch kein richtiges Bild davon machen. Könnte mir Jemand der so gnädig ist mir das erklären? Danke schon mal im vorraus. mfg
__________________ „… sich der Wirksamkeit der beiden Schwerter bewusst zu werden? darum geht es in der Nito ryu… denn wahr ist, dass man alle Waffen, die man besitzt, gebrauchen sollte, statt sein Leben wegzuwerfen." |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|