|
| |||
| |||
| Hallo Leute, ich kaufe mir jetzt erst mal ein "billiges" Katana Maru um ca 120,-. Stumpf versteht sich von selbst da ich mich erst recht nicht schon beim Training verletzten will ^^. Sobald ich dann etwas älter bin (16) kauf ich mir dann - und ja mit der Erlaubnis meiner Eltern - ein scharfes. Ich habe vor beide über Amazon (Budoten Ltd. Kampfsport-Versand) zu kaufen, das hat den Vorteil, dass ich keinen Altersnachweis zu erbringen brauche. Würdet ihr mir das empfehlen, oder ist davon abzuraten? Ich kann die Katanas natürlich auch in einem Laden kaufen, jedoch denke ich, dass sich das sowohl auf den Preis (höher) als auch die Qualität (höher) auswirkt. Mehr Geld möchte ich jedoch erst für eine praktisch verwendbare Waffe ausgeben. (Da ist mir die Klingenqualität auch wichtiger) Hier die 2 Katanas (ich liebe das Wort Katana ^_^): STUMPF:Fudoshin Iaito Practical Musashi: Amazon.de: Sport & Freizeit SCHARF:Fudoshin Katana Practical Marui: Amazon.de: Sport & Freizeit Falls ihr mir weiterhelfen könnt bin ich dankbar für jede Art der Kritik (auch wenn sie mich persönlich betrifft). LG Sniper646464 (hat sich bis jetzt einfach so gut gehalten der Name außerdem lacht jeder wenn er Sniper in nem Kampfkunstforum siehtXD) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Ich würde kämpfen, wenn ich es könnte. |
|
| |||
| |||
| @icken Ich vermute mal er braucht es für Bujinkan. So steht es zumindest in seinem Profil. Und mit 16 wirst du wohl kaum ein scharfes Katana bekommen, auch wenn es deine Eltern noch so erlauben. Die sind erst ab 18 erhältlich. Zumindest ist das so bei uns in Österreich. Da in D-Land sicher nicht anders, da dort das Waffengesetz ja noch strenger ist. Wenn du mit 16 wirklich schon ein scharfes Schwert haben möchtest, dann werden es dir wohl oder übel deine Eltern kaufen müssen. |
|
| ||||
| ||||
| Du kannst den gegenüber, auch mit einem Bokken erschlagen. ![]() Da gab es mal einen Schwertkämpfer. ![]() Hab damals und jetzt, noch niemanden mit einem Katana beim Training gesehen.
__________________ Ich würde kämpfen, wenn ich es könnte. Geändert von icken (23-01-2012 um 21:33 Uhr). |
|
| |||
| |||
| @Heckenschütze Wozu brauchst du eigentlich nen Iaito, macht ihr auch Iaijutsu? Für Kenjutsu-Techniken mit Saya würde ich mir einfach ne robuste Plastiksaya fürs Bokken holen. |
|
| |||
| |||
| @icken Ja ein BBT Anfänger braucht es sicher nicht, aber gibt es BBT den Kenjutsu Inhalten nicht auch mal Tamaeshigiri Einheiten? In dem Fall würde man schon irgendwann mal ein scharfes Schwert brauchen. Für einen Anfänger ist ein Bokken aber natürlich mehr als ausreichend, da hast du schon recht. |
|
| |||
| |||
| Echt? Also ich habe eins und in dem Dojo wo ich trainierte hingen mehrere rum und ich weiß, dass mehrere im Dojo welche haben und auch darüber hinaus. Auf Lehrgängen findet man auch die ein oder andere Waffentasche mit stumpfen Katana/ Iaito. Naja und für nen Schnitttest braucht man auch so nen Ding oder? |
|
| |||
| |||
| Schnitttests gibts. Nicht bei Anfängern natürlich. |
|
| |||
| |||
| Ok danke für die Auskunft. Ja in diesem Fall braucht man natürlich irgendwann ein Katana. Hätte mich ja auch stark gewundert wenn die Fortgeschrittenen solche Tests nicht machen würden. @TE Wie lange machst du den schon BBT? Wenn du nicht entsprochend Fortschritten bist würde ich mir über den Kauf eines scharfen Schwertes noch keine Gedanken machen. |
|
| |||
| |||
| Edit: @TE http://faq.budoten.com/altersnachweis.htm - auch Budoten erfordert einen Altersnachweis und auch bei deinem Amazon-Link zu dem scharfen Katana steht: "Das Mindestalter für den Erwerb dieses Artikels beträgt 18 Jahre. Wir benötigen bei Bestellung einen Altersnachweis." Geändert von heavenlybody (23-01-2012 um 22:04 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Wie kein Kommentar? Auch nicht wenn ich .....Ninja-to sage? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ninja-to? ![]() Jetzt hast du mich doch beinahe erwischt... ![]() |
|
| |||
| |||
| Wofür genau willst du das Iaito? Als Wallhanger oder willst du damit trainieren? Wenn letzteres, welches Training stellst du dir damit vor? Willst du Batto und Noto üben.. kauf die ja kein Iaito bei dem du nicht die Klingenlänge auf dich anpassen kannst. Wobei sich hier natürlich auch die Frage stellt, da du noch relativ jung bist, ob ein Schwert was jetzt für dich groß genug ist, nicht nächstes Jahr schon zu klein ist. Bei Schwertern dieser Preisklasse wärs eigentlich wichtig das du sie dir vor dem Kauf in echt ansiehst. Die Schwankungsbreite der Qualität ist recht hoch (und normal maximal im unteren Level). Wenn du es nicht brauchst, warte lieber mit dem Kauf, spaar etwas mehr Geld zusammen und kauf dir direkt ein qualitativ besseres. Da ist das Risiko das dir dann die Klinge mal davonfliegt obwohl du den Griff noch in der Hand hast deutlich reduziert ![]() Im übrigen Ryoma, ich hatte gehört das man Nihonto einfach mit einer Polierscheibe auf einer Flex nachschärfen kann. Stimmt das? |
|
| ||||
| ||||
| KAJIHEI wird dir das aber gerne ganz unaufgeregt sagen können... ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |