|
| ||||
| ||||
| Bin zwar schon länger nicht mehr dabei aber daemonday was hälst du von paul chen (falls richtiger name) schwertern? |
|
| ||||
| ||||
| @ Buyuu Zitat:
Das ist für mich ne reine Prügelklinge für eben solche Spielerein. Fürs richtige iai training hab ich nen WKC, da mir da der Service und die Qualität am bessten passt. Zitat:
Mein erstes ,,Schwert´´ war eine Replik vom Schwert von Conner McLeod vom Clan der McLeod aus dem Film Highlander. Ich fand das damals derbe Geil und mit 12 war der Preis von 150DM gerade noch im Bugett. Aus heutiger Sicht absoluter Müll. Saya ist aus Alu mit Plastikführung, der Reiff ist aus Plastik, die Klinge ist schrott usw. aber mit 12 war es halt vor allem ,,Meins´´^^ @Yoji Paul Chen ist einer der Firmen die sich in den letzten jahren am meisten verbessert haben. Habe selber das Hanwei Odachi, und das find ich klasse, bis auf die Wicklung. Was ich an chen nicht mag ist der minimalistische service, das man keinerlei möglichkeiten hat das schwert vor dem Kauf zu personalisieren, und es gibt wie bei allen Chinagurken ab und an Montagsprodukte. Also Schwerter bei dennen irgendwas absolut nicht passt. Da die Schwerter in einem ähnlichen Preissektor wie NC/kendo24 und WKC sind, würde ich eher zu dennen raten, weil man bei dennen diesen Service hat. Bei Kendo24 und WKC hat man sogar einen deutschen Support was ich persönlich sehr schätze. Lg Micha |
|
| |||
| |||
| Zitat:
- mache demnächste endlich meinen 9 kyu - aber die Graduierung sagt ja nichts aus, der Wille und die Kenntnisse müssen da sein.Zitat:
![]() Geändert von Sniper646464 (02-02-2012 um 23:08 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Du könntest ja auch mal mit deinem Trainer darüber reden. Vielleicht gibt es bei dir in der Gruppe noch mehr Interssierte und dann ist vielleicht eine Sammelbestellung drin. Wäre vielleicht eine Überlegung wert. Das Thema Schwertkauf ist auch für mich nicht unterssant, da ich ja neben dem Aikido auch Iaido übe. Bei mir geht es aber nur um ein Bokken. Ein Iaito und ein Shinken für Schnitttests, werde ich mir erst kaufen, wenn man im Training sagt ich wäre soweit, was wohl noch ein paar Jahre dauern wird. Aber das ist nur meine Meinung, die dich nicht von deinen Kaufabsichten abringen soll. Und wie gesagt red mal wegen dem Trainer wege einer etwaigen Sammelbestellung, das könnte für dich eventuell günstiger werden. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |