|
| ||||
| ||||
| Hehe ne ich meinte nur, dass ich glaub gelesen zu haben, dass er auch Jude ist. Nein bei einem Lehrgang war ich nicht, aber was ich von ihm in Videos gesehn hab, sah zwar anders aus, wie das BBT das ich trainiere, aber trotzdem eigentlich ganz gut.. |
|
| |||
| |||
| Moshe ist praktzierender Jude (also Bart, Kippa und überhaupt alles kosher (kashér) ). Er ist kein Rabbi (Oberhaupt einer jüdischen Gemeinschaft). Das was Moshe betreibt, ist meiner Meinung nach eine sehr gute Kmapfkunst. Sie unterscheidet sich vom Trainingsaufbau und von der Methodik von dem, was offiziell unter Bujinkan läuft. Daher finde ich es etwas unglücklich, dass er immer noch auf der Bezeichnung beharrt. Dennoch basieren die Prinzipien und Grundstrukturen seiner Kunst immer noch auf dem, was Hatsumi ihm beigebracht hat. Moshe war immer mehr Kämpfer und Individualist. Zum eigentlichen Thema: Probiert einmal Moshe und einmal eine "echte" BTT Schule aus. Dann nehmt einfach, das was Euch gefällt und liegt. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Es ist alles abhängig davon was einem die Kampfkunst bringen soll.
__________________ Kennin - Nidan Bujinkan Budō Taijutsu - Bujinkan Te-Nage Dōjō (Niederländischsprachige Seite!) Fragen über BBT/Ninjutsu/Japanisch/... bitte nur übers Forum und nicht per Email oder PN |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Muss hier Mars zustimmen - religiöse Diskussionen finde ich hier ungut... |
|
| ||||
| ||||
| Also ob jemand einen Glauben praktiziert oder nicht macht jemanden keinen besseren oder schlechteren Menschen. Wenn Glaube Moshe's neuer Weg ist, dann ist das okay. Hab ich keine Probleme damit. Aber ich dachte dass er schon immer praktizierend war. Nun gut, ist zur Kenntnis genommen. Aber wie gesagt, es ist tatsächlich off topic und somit gehört's hier nicht hin, stimmt.
__________________ Kennin - Nidan Bujinkan Budō Taijutsu - Bujinkan Te-Nage Dōjō (Niederländischsprachige Seite!) Fragen über BBT/Ninjutsu/Japanisch/... bitte nur übers Forum und nicht per Email oder PN |
|
| ||||
| ||||
| Hi, versteht mich nicht falsch. Mich hat es nur interessiert, wollte auf keinen Fall ne Diskussion lostreten. Hat mich halt gewundert, kannte ihn nur aus seinen 80er-Videos. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |