|
| |||
| |||
| Massaki Hatsumi sagt wenn er stirbt, stirbt auch das Bujinkan. Bedeutet das, das ende von Ninjutsu? |
|
| |||
| |||
| Nein natürlich nicht. Wie er das genau meinte kann keiner wissen. Hier meine Meinungen dazu: -Bujinkan ist die Organisation, nicht die Kunst. D.h. die Organisation zerfällt in einzelne Gruppen. -Er ist der letzte, der Ninjutsu bzw Budo Taijutsu als alleiniger Schüler von einem der Soke beigebracht bekommen hat. Niemand den er trainiert hat kann so ebenbürtig in seine Fußstapfen treten. |
|
| |||
| |||
| Ich denke Massaki Hatsumi meint damit, dass ninjutsu nicht nur das Bujinkan ist und das man keine technicken stur lernen soll, sondern Ninjutsu verstehen und seine eigene "kreation" zu erstellen.sons stimme ich Toggy zu gruß -ninjutsu- Geändert von -ninjutsu- (30-10-2011 um 17:53 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| @-ninjutsu- Das mit der Kopie hast du aus YouTube, und das ist eine Lüge. Maasaki Hatsumi müsste normalerweiße einen neuen Nachfolger für sich bekannt geben, doch falls er das sagte hieße das, dass er keinen ernennen wird. Und das glaub ich eher nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Wie lautet denn das Zitat im Original?
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
. Jetzt lass mal bitte die Kopie-der-Kopie-vom-Original-Geschichte, die ist nämlich in meinen Augen in so einer Sachlage totaler (entschuldigt bitte) Blödsinn. Wie Date schon sagt - Hatsumi müsste einen Nachfolger benennen und üblicherweise lernt ein Nachfolger von seinem Vorgänger.Davon abgesehen wurde, wenn ich mich recht erinnere, diese Diskussion bereits geführt. |
|
| |||
| |||
| Semper idem, egal wo... ![]() |
|
| |||
| |||
| Eine Kriegskunst die so lange Bestand hat wie Ninjutsu, egal wie Sie sich verändert ( by the way: Life is Progress ) wird nie aufhörn.. Wenn der Großmeister stirbt und keinen Nachfolger ernennt, wird es unter den Gruppen weitergegeben und wie es zb in meinem Dojo der Fall ist mit Seminaren und Unterricht von anderen Lehrern aus anderen Ländern weitergehn.. The Spirit will Life on! Gambatte! |
|
| |||
| |||
| Ah ja, okay, alles klar. Sorry, da komme ich nicht wirklich mit. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |