|
| |||
| |||
| Hei Leute ich bin mal wieder mit einer Frage hier und hoffe das ihr mir darauf Antworten könnt. Also ich hab mir mal den Ehrenkodex Bushido durchgelesen und war ziemlich (angenehm) überrascht bis ich auf ein Wort gestoßen bin das sich Kaltblütig nennt. Ich dachte mir: was ist kaltblütig. Hab gegoogelt und das hier gefunden kaltblütig übersetzung kaltblütig definition kaltblütig Wörterbuch Ist damit wirklich gemeint "über leichen zu gehen"? wenn ja auswelcher sicht weise. Danke |
|
| ||||
| ||||
| Erstmal gab es keinen niedergeschriebenen Ehrenkodex, das macht das Buch dass du liest schonmal relativ Sinnfrei. 2. was erwartest du? Samurai waren in erster Linie Soldaten. Die haben kein schlechtes Gewissen, wenn sie jemanden umbringen. Die tuns einfach und verschwenden dafür weniger Gedanken an Ethik. Kaltblütig ist also tatsächlich im Sinne von "ruhig und bewusst" und "skrupellos" zu verstehen. Reicht das an Information? Viel wichtiger ist, dass die Samurai keinen festen Kodex hatten und er hieß ganz bestimmt nicht Bushido. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Peersönliche Sache hinten dran hängen. Pragmatisch und Gewissenlos auftreten und handeln. Sowas nennt man Kaltblütig.
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| |||
| |||
| ok aber was bedeutet dann die Reinheit oder Einfachheit. Ganz sicher nicht ein reines herz zu haben. |
|
| ||||
| ||||
| Früher wurden nicht viele Fragen gestellt. Loyal hieß es zu tun! Das Herz und das Gewissen war der Sache gewidmet und diese Sache war heilig.
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| @Prachao-Suea Danke war hilfreich. |
|
| ||||
| ||||
| Kein Problem.
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| 1.Ich hab gesagt du sollst nicht nerven. Ps: der grüne bin ich |
|
| ||||
| ||||
| 1. Wer 1 sagt muss auch 2 sagen können. 2. Du bist ein pazifistischer edit, der ein völlig falsches Bild von "den" Samurai hat, was durch seine 4545546841557574974.-klassige Literatur noch gefördert wird. Geändert von DerUnkurze (29-01-2012 um 20:38 Uhr). Grund: Formulierung |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." |
|
| ||||
| ||||
![]() Und das bin ich!
|
| |||
| |||
| Die Art gefällt mir garnicht! Das sollte sich dringend bessern. Wer so unklare Fragen stellt, über Dinge die im Forum schon zig male ausführlich diskutiert wurden, und sich dann noch aufspielt weil ihm die Antworten nicht gefallen.. ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |