|
| |||
| |||
| Zitat:
Gruß |
|
| |||
| |||
| - Geändert von rambat (07-11-2010 um 19:20 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe die einzelnen Zeilen über bushido sorgfältig gelesen. Danach im Internet gesucht und die Artikel von budo-nyumon-homepage und die Berichte von tenshukaku, die kriegerische Traditionen Japans gefunden. Dort wird vieles erläutert, auch von anderen Quellen. soto-deshi. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| siehe unter: budo-nyumon-homepage teshukaku , traditionelle japanische Kampfkünste, Hintergründe, Geschichte, ( dort findest Du online Artikel, zu Samurai, Kultur, krieg,Technik, Waffenarsenal, die kampfkünste, soto-deshi |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| - Geändert von rambat (07-11-2010 um 19:19 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| uff... geschft! Kann mich da nur anschließen, endlich eine Saubere Debatte trotz vielen Missverständnissen. Ich würde vorschlagen den Thread zu schließen und irgendwo abzulegen, damit weitere Diskussionen in einem neuen Beitrage geführt werden können. Ist natürlich nur meine bescheidene Meinung nicht dass ich hier meine Kompetenzen überschreiten will ![]() Nico |
|
| ||||
| ||||
| Viel Info, hervorragend ausdiskutiert. Vor einigen Tagen erst hatte ich ein interessantes Gespräch hier zu diesem Thema, mit allerdings wenig wissenschaftlichen Hintergrund. Dies nun, passend zu meiner These, so aufgeschlüsselt vorzufinden ist toll. Danke |
|
| ||||
| ||||
| Vielleicht noch einmal zur Abrundung aus "Samurai -an illustrated history" (2001) von Mitsuo Kure (der Einfachheit halber in deutscher Übersetzung): S.7: Zitat:
Zitat:
__________________ Die moderne Welt wird nicht bestraft werden, sie ist die Strafe. Geändert von Budo- Sensei (26-07-2010 um 09:23 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| "SAMURAI. Bushido - Der Weg des Kriegers" ![]()
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=jaq72-rAqJU |
|
| ||||
| ||||
| Aua ! ![]() - Lag mir leider nicht vor.... Ich habe die englische (Original-)Ausgabe und etliche Kapitel in deutschem Fließtext (also ohne die Bilder, welche gerade dieses Buch auszeichnen) als Kopie. Das zeugt aber mal wieder von einem ärgerlichen Trend, Originaltexte via Übersetzung umzudeuten. Ob der Autor die deutsche Fassung (bzw. deren Titel) autorisiert hat ?
__________________ Die moderne Welt wird nicht bestraft werden, sie ist die Strafe. Geändert von Budo- Sensei (26-07-2010 um 11:10 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |