|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| ich weiß natürlich nicht wie viel davon korrekt ist und er ist übrigens hart zu verstehen, aber es ist sehr interessant! |
|
| ||||
| ||||
| Dafür müßte man japanisch vertsehen/lesen können!!!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| ne, das hab ich erst auch gedacht *lach* er spricht tatsächlich "Englisch"! Ganz böser Akzent.... |
|
| ||||
| ||||
| Aber für die Schriftzeichen!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Das ist natürlich richtig. Da muss man dem Typen im Video vertrauen oder wie ich, das gesagt mit Vorbehalt genieße. |
|
| |||
| |||
| Wenigstens erklärt er ganz am Ende, dass JIU JITSU von japanischer Seite her keinen Sinn macht und die korrekte transkibierung JU JUTSU ist. ![]() |
|
| |||
| |||
| Dieser "Typ" ist Shoto Tanemura (Gründer des Genbukan) und nicht ganz unbekannt und wenn mich mein Gedächtnis grad nicht täuscht auch Cousin von Hatsumi Soke. |
|
| ||||
| ||||
| Wie sprichst du denn JIU JITSU und wie JU JUTSU aus?
|
| |||
| |||
| Genau so wie es da steht. Es geht mir nicht um die Aussprache sondern den Sinn. Mein Punkt war, dass Jiu Jitsu ein Europäisches Wort für eine KK ist kein japanisches. Ein Japaner würde ju jutsu verstehen, als Waffenlosen Kampf. Jiu Jitsu ergibt japanisch betrachtet keinen Sinn, auch wenn es das wort "jitsu" gibt. Wird genau so am Ende des Videos erklärt und hab ich mir in Japan so bestätigen lassen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| |||
| |||
| Um ernsthaft zu bleiben: Haben sie es dann auch anders ausgesprochen also anstatt dschuu dschuts(u), jiuu dschitsu ? Würde mich sehr wundern. |
|
| ||||
| ||||
| Das Tafelbild erinnert mich an meine alte Bio Lehrerin.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| |||
| |||
| das müssen sie auch nicht. Kannst du deinen Namen auf arabisch schreiben? |
|
| ||||
| ||||
| Nein, aber es verdeutlicht doch, das man wenn man noch kein zu 100% harmonisiertes Übersetzungssytem hat, das es unterschiedliche Schreibweisen geben kann. Aber umgekehrt kann es ja passieren, wenn ein Araber mir seinen Namen nennt, ich ihn nach Gehör schreibe, er ganz anders von mir geschrieben wird, als von dem Nächsten, der gefragt wird.
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |