| | ||||||
| Japanische Kampfkünste Alles über die japanischen Kampfkünste und Kampfsportarten. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo Forum Auch wenn ich lästig bin,... hab mal wieder eine Frage zu einem (neuen/alten) Verband deutscher-allstyle-bu-jutsu-bund - Home So wie es aussieht ist der Verband erst seit 2011 auf der Bühne des Budo,.. wenn ich in der HP richtig gelesen habe, ware da wohl einige beim deutsche Jiu Jitsu Bund dabei. Ein Schelm, wer jetzt was schlechtes denkt, aber die ähnlichkeit der beiden Homepages und Abzeichen ist schon verwunderlich Was mich wundert ist, das der Cheffe vom ganzen den 10 Dan inne hat, was durch (meine persönliche Meinung) von irgendwelchen Weltverbänden den Grad anerkannt bekommen hat. Da er sich mit Leuten, die sowas auch Präsentieren auf eine Stufe stellen möchte. Irgendwie finde ich das ganze etwas seltsam, vielleicht ist mein Bauchgefühl aber auch berechtigt. Gruß Sandra |
|
| |||||
| |||||
| Gucken wir uns doch mal die Geschichte ihre sogenannten "Bu-Jutsu" an. Dazu verweise ich auf:deutscher-allstyle-bu-jutsu-bund - Geschichte des Bu-Jutsu Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
gruß Griphes |
|
| ||||
| ||||
| deutscher-allstyle-bu-jutsu-bund - Hanshi Peter Fahl 10.Dan Es gibt meines Wissens nach keine einzige japanische Schwertschule, wo das Schwert mit der linken Hand oben gehalten wird. ![]()
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=jaq72-rAqJU |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Also einerseits ists eine Uralte Samurai KK andererseits setzt sie sich aus Karate, Aikido, Judo und Jujitsu (welches genau eigentlich) und Kendo zusammen? Passt auf das die Wortwahl nicht verwerfilich werden kann. |
|
| |||
| |||
| Evt. ist er Linkshänder ? |
|
| |||
| |||
| Auch als Linkshänder hält mans "normal" |
|
| ||||
| ||||
| Gab es denn damals offiziell Linkshänder oder wurden die alle umerzogen? |
|
| ||||
| ||||
| Jup wurden umerzogen. Zum Thema verdehte Führung fällt mir eigentlich nur Kotô Ryu ein. Da das Kenjutsu dieser Schule meines Wissens nach nicht überlebt hat ist das nicht so einfach Verizifierbar. Ansonsten ist der Text über Bu-Jutsu auf der HP wohl einer der schlechtesten die ich je gelesen habe. Am besten finde ich Zitat:
Zitat:
Lg Micha
__________________ -Michael May- Bujinkan Dojo Wakagi Nürnberg http://wakagi.de/ Mein Blog http://www.kokagenokuma.com |
|
| |||
| |||
| PS: die Fotos wurden nicht gespiegelt. Sieht man hier am "TVE"-Patch PPS: Herr Fahl ist übrigens selber Samurai! Schon seit 1979! Zitat:
__________________ Chuck Norris can choke you out with a kimura Geändert von gion toji (13-02-2012 um 23:00 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Dieser Herr mags überhaupt gerne verkehrt... darum ist auch die Saya verkehrt... ![]() P.S. Ganz üble Seite. Die "Zertifikate" sind auch ein wahrer Leckerbissen: deutscher-allstyle-bu-jutsu-bund - Certificate Ist eigentlich schlechte Grammatik Pflicht für deutsche Dai-Soke-Proffessoren... Für was gibts schon wieder Rechtschreibprogramme? Geändert von ryoma (14-02-2012 um 08:31 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Wenn ich so was sehe - frage ich mich ob es überhaupt noch "normale" Danträger gibt? Was bringt es sich einen 10. Dan schenken zu lassen?
__________________ Auch nur ein Mensch - Gewalt gegen Polizei Knife Attack - Fantasy vs Reality Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (A. Einstein) |
|
| |||
| |||
| Moin Ich danke erst mal für die Ausführungen ![]() Dann kann ich wohl sagen, das mein Bauchgefühl stimmt, und man da nicht unbedingt mitmachen sollte. Was mich als erstes verwundert hat, war die Saya verkehrtherum im Gürtel,... bzw das Schwert sieht ja ach nach einem wahren Schatz aus ![]() Aber mal anders gefragt, auf dem Zertifikaten steht Proffessor Doctor,... Professor darf sich ja so fast jeder nennen, aber ist der Doctor nicht ein geschützter Titel in unseren Landen ? Gruß Sandra |
|
| ||||
| ||||
| Was ist denn ein normaler Danträger für dich? |
|
| |||
| |||
| Meine ich das bloß, oder sprießen derzeit die 10. Dane nur so... Irgenwie ist heute fast jeder ein 10. Dan,... Einige die wirklich was für den Sport gemacht haben, denen glaubt man das, aber wenn ich sowas sehe wie den DABJJB ,... LG Sandra |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |