|
| ||||
| ||||
| Und damit werden heutzutage Manager geschult? das ergibt Sinn ![]()
__________________ Ich wurde durch's Feuer, wie Phoenix geborn. Ich flog durch die Lüfte! ward doch nit verlorn. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Ich wurde durch's Feuer, wie Phoenix geborn. Ich flog durch die Lüfte! ward doch nit verlorn. |
|
| |||
| |||
| Das hat nichts mit der heutigen Gesellschaft zu tun. Wie Ryoma schon geschrieben hat: Es war ein Zusatzwerk für seine Schüler. Kein Schüler, kein Nutzen. Klar, man findet immer irgendwelche Kleinigkeiten die vielleicht "Hallo wach"-Momente hervorrufen, aber das Buch wirklich durchdringen mögen nur Adepten der Schule. |
|
| ||||
| ||||
| Zumindest, dass sie kein frühneuzeitliches Japanisch spricht.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| Was erwartet ihr ? Es ist Japan. Da wird nunmal nicht Alles aufgeschrieben. In diverse Lehrbüchern findet man lustige Anmerkungen wie "Der Rest nur per mündlicher Überlieferung" Genau aus diesen Grunde werden Leute ohne Lehrer nur mit Bücherwissen bei den Japanern niemals einen Blumentopf gewinnen. |
|
| ||||
| ||||
| Stimmt es, dass Musashi in Duellen oft mit Holzschwertern kämpfte, die er sich selber schnitzte? ![]()
|
| |||
| |||
| Woher soll ich das denn wissen ? Gehör ich in diese Tradition an ; Ne eher nicht. Wäre es ein Togishi dann könnte ich schon eher piep sagen. ![]() Übrigens es ist mir wurscht was in irgendwelchen Spielfilmen erzählt wird. Das ist Unterhaltung, mehr nicht. Granteln tu ich nur wenn so ein Murks als "Wissen" deklariert wird. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |