|
| ||||||
| ||||||
| Himmel ... was gab es hier im Forum schon für Diskussionen um die Geschichte der japanischen KK. Was wurde gestritten darum, wann und wie das Wissen darum Europa erreichte ... Da wurden Quellen bemüht, Japanologen befragt ... Alles Quatsch. Ohne es zu wissen hatten wir die ganze Zeit einen User hier im Forum, der über absolut fundierte Kenntnisse dieser Materie verfügt: AndyLee! Zu schüchtern und zu bescheiden, die hier im Forum verbreiteten Unsinnigkeiten richtigzustellen, hielt er sich vornehm zurück in der sicheren Gewißheit, daß jeder Interessierte früher oder später oder gar nicht auf seine HP stoßen würde. Ich will euch nun diese dort zusammengetragenen Perlen der Weisheit nicht vorenthalten: Zitat:
So war das! Das "waffenlose Selbstverteidgungssystem Jiu-Jitsu" wurde von den Japanern ständig weiterentwickelt. Andauernd! Ganz schön schlau, diese Japaner ... ![]() Zitat:
Erwin Bälz kam nach Japan und fing sofort damit an, gemeinsam mit Professor Jigoro Kano das alte Jiu Jitsu an der Universität Tokio zu lehren. Was heißt hier, Heiko Bittmann habe das in seinem neuesten Buch widerlegt? Der kann viel erzählen, der Professor Bittmann ... ![]() Wir jedenfalls wissen, daß Erwin Bälz gemeinsam mit Kanô an der Universität Tokio "das alte Jiu Jitsu" unterrichtete. Mehr braucht man dazu auch nicht zu wissen. Es war eben so! ![]() Zitat:
Da waren lauter japanische Matrosen, die alle nach Deutschland kamen und "das Jiu Jitsu" mitbrachten. In Geschenkpapier. Also bitte - wenn das auf der HP von AndyLee steht, dann MUSS es stimmen! Also hört auf zu meckern! ![]() Zitat:
Und prompt engagierte er den Japaner Agitaro Ono. Tja, und DESSEN BESTER SCHÜLER ... war leider nicht Erich Rahn. Rahn selbst beruft sich nur kurz und verschwommen am Rande auf Katsukuma Higashi, aber Rahn erwähnt Agitaro Ono in seinen Büchern nicht einmal ... schon gar nicht als seinen Lehrerr, dessen "bester Schüler" er gewesen sein soll. Da wollte der olle Rahn uns doch etwas verheimlichen ... Hat aber nicht geklappt, auf Andys HP finde wir die ganze Wahrheit. ![]() Zitat:
Sowas taten die praktisch andauernd, diese verschiedenen japanischen Meister! Die hier z.B.: Zitat:
Pfeif doch drauf, was Kanô selbst geschrieben hat über sein Jûdô und über die Tritt- und Schlagtechniken. Der Mann hatte nicht halb soviel Ahnung wie AndyLee! Hochinteressant auch, daß "Gishin" Funakoshi "aus Elementen der Tritte und Schläge" (des Jiu Jitsu, vermute ich) 1933 das Karate entwickelte. Die Geschichte der okinawanischen KK muß neu geschrieben werden! Wie gut, daß Andy sein Wissen mit uns teilt ... ![]() Ich schlage vor, hier im Forum sämtliche Threads zu löschen, in denen über die Historie bspw. des Jûdô oder des Karate diskutiert wird. Wie wertlos sind diese Debatten im Lichte der erschütternden Erkenntnisse, die uns auf Andys HP entgegenleuchten! DANKE, DANKE, DANKE!!!!! Jetzt verstehe ich auch, wieso Andy es sich nicht nehmen ließ, sich in jede Debatte um die Geschichte der japanischen KK einzuschalten. Wir Unwissenden haben über ihn gelacht und ihn geschmäht ... Wir werden Abbitte leisten müssen. Ich selbst fange damit an. Wenn wir gaaanz artig sind, erzählt er uns vielleicht noch das eine oder andere zur Geschichte des "japanischen Jiu Jitsu". Wir dürfen gespannt sein ... ![]() FG Rambat |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
| Comedy! - Aber vom Allerfeinsten ![]()
__________________ 我愛廣府話 |
|
| ||||
| ||||
| Sorry Tom, aber das schießt in meinen Augen übers Ziel hinaus. Alles weitere kommt dann per PN!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Aha. Ist der Schnueffler jetzt ein Mod?
|
| |||
| |||
| dafür musste ein thread erstellt werden... um ein aktives mitglied zu bashen... etwas arm... samstag abend nichts besseres vor? |
|
| |||
| |||
| Auch wenn ich die Posts von rambat sehr schätze, bin ich diesmal auch der Meinung, das das etwas über das Ziel hinaus schießt. Vielleicht irre ich mich ja auch, nur auf mich erweckt der Betrag nur den Eindruck den user Andy lee zu bashen und das muss wirklich nicht sein. ps: Bin auch kein Mod, aber man muss kein Mod sein um eine berichtige Kritik zu äußern. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Zitat:
Hab ICH den Unsinn auf seine HP geschmuggelt oder war er da doch eher selbst ...? Weißt du - wer sich wie er derart in Debatten "einbringt" (man lese noch einmal aufmerksam den Thread "Bushidô"), in denen es auch oder vor allem um die Geschichte der japanischen KK geht, der muß halt damit rechnen, daß das, was er auf seiner HP stehen hat, auch gelesen wird ... und der muß damit rechnen, daß man sich dann fragt, auf welcher Grundlage dieser Mensch eigentlich mitdiskutiert. Und siehe da - sein Wissen ist noch geringer als ich annahm. Ich sehe nichts Verwerfliches darin, das auch zu thematisieren und zum Teufel mit dieser ganzen weinerlichen "political correctness"! Sollte mich das in den Augen einiger User hier zu einem ach so bösen, bösen Menschen machen, den man nun vehement ablehnt - damit kann ich leben. ![]() Sollte ein Mod entscheiden, mich dafür rauszuwerfen ... dann isses halt so. ![]() Interessant übrigens, daß die Aufregung nicht so groß war, als der besagte User mich (und alle, die bei mir trainieren) als "Bordeline-Persönlichkeit" beschimpfte und mir "fehlende Empathie", "Realitätsfremde" und ähnliches unterstellte. FG Rambat Geändert von rambat (16-10-2010 um 21:18 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Bashen - das hirnlose Totschlagargument der Forenwelt schlechthin - wenn einem nichts mehr einfällt: "Mama, er hat gebasht".
__________________ 我愛廣府話 Geändert von Freier Geist (16-10-2010 um 21:28 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Kindergarten |
|
| |||
| |||
| Naja rambat du meinst andylee hat diese Homepage ganz allein verfasst und ob das so ist weiß ich nicht. Ob die ganzen falschen Infos wirklich auf seiner Arbeit beruhen kann man so nicht feststellen. Die Posts von jemanden kritisieren die man endeutig zuordnen kann ist eine Sache, da ist die Kritik gerechtfertigt, jemanden allerdings für den Inhalt einer Website veranwortlich zu machen, ohne wirklich zu wissen ob der zu bestandene Inhalt von der betreffenden Person stammt halte ich für fragwürdig. Aber wie gesagt vielleicht hat Andy Lee ja in einem anderen thread zugegeben, das er den JJ Artikel verfasst hat. In dem Fall sind meine Einwände dann als nichtig zu betrachten. |
|
| ||||
| ||||
| Muß man jetzt Mod sein um seine Meinung zu äußern? Und siehst du bei mir fünf goldene Sternchen???
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Ne, aber ein entsprechendes Gehabe. "schießt übers Ziel hinaus" "Alles weitere kommt dann per PN!" Lächerlich.
|
| |||
| |||
| Auf denn ... laßt uns Kindergarten spielen ... "Nein, pssst, die Wahrheit darf man nicht sagen. Das ist unhöflich." ![]() Nebenbei ist mir völlig egal, ob er für die Inhalte seiner HP allein, anteilig oder gar nicht verantwortlich ist. Steht der Quatsch auf seiner HP? Ja. Hat er hier über geschichtliche Themen mitdiskutiert und dabei Unsinn erzählt? Ja. FG Rambat PS: Was haben wir in Deutschland doch für eine verlogene Diskussions-"Kultur". Alles, aber auch wirklich ALLES muß schöngeredet werden, harmlos-freundlich-wohlwollend formuliert ... Und alles muß möglichst konsensual enden. Wer da nicht mitmacht (selbst wenn er wie hier einfach nur aufzeigt, daß jemand groben Unfug auf seiner HP stehen hat), der ist BÖSE. Ok, ich BIN böse. ![]() Und nun? Muß ich mich nun in die Ecke stellen und schämen ...? Laßt uns Kindergarten spielen ... Au ja! ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Und genau DAS ist das Kindergartenniveau. - Dieses permanente aufgeblasene Zurechtweisen mit erhobenem Zeigefinger von Erwachsenen; als seien sie kleine Kinder. WIDERLICH!
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |