|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Im Winter gehen wir aufs Eis und üben dort. Und zwischendurch, wenn Termin und Wetter passen, schieben wir auch mal 'nen Nachmittag oder Abend ein. Eine Sache, die in dem Video oben als besonders cool gezeigt wird, ist so hirnrissig, daß wir es selbstverständlich NICHT machen: Gegen nackte alte Bäume schlagen und treten. Damit lernt man nichts und ruiniert sich die Gelenke. Es gibt zwar in den einzelnen Schulen entsprechende Kihon-Anweisungen zum Üben an Bäumen, aber das sind entweder sehr junge und biegsame Bäumchen oder sie werden dick mit Lumpen umwickelt.
__________________ Manche Menschen haben einen Horizont mit Radius null und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
| ||||
| ||||
| von califax: Zitat:
Ich will BBT machen! Nur der Körper ist sehr wichtig im BBT, das Körpergefühl und die Kontrolle um jenen. Man muss sich ja auch in der Luft bei den "Salti" orientieren und auch auf etwas reagieren können während ich in diesen Figuren bin oder? Du sagst ja selber: Zitat:
califax: Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| @Yán sì: Das mit dem Rollenspiel war ja auch nicht auf Dich gemünzt. Sondern auf die leider sehr große Gruppe von Dojobesuchern, denen das Training plötzlich keinen Spaß mehr macht, wenn es in Training ausartet.
__________________ Manche Menschen haben einen Horizont mit Radius null und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
| ||||
| ||||
![]() Parkour und Turnen haben nur dort Schnittmengen, wo Turnfiguren effektive Fortbewegungsmethoden sind. Ansonsten ist das von dir gesagte wenig zutreffend.
__________________ "aus elben elfen machen heiſst unserer sprache gewalt thun;" Deutsche Mythologie, 1844, Jacob Grimm Geändert von Daniel_ (14-12-2011 um 02:33 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
naja egal.Zitat:
Zitat:
Dank dir Daniel, ich schreibe wieder umständlicher als es sein muss. Argh ![]() |
|
| |||
| |||
.Wir machen öfters zum Aufwärmen Sachen mit Kasten, also Drüber/Drauf/Flanken usw. Aber die Salto Geschichte nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke er meint den Kasten aus dem Geräteturnen: |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Insgesamt finde ich die Leute jetzt aber nicht wesentlich beweglicher/agiler als die meisten anderen Kampfsportler auch... (von Sachen wie Sumoringen, *ing-*ung etc. mal abgesehen). So Späße wie z.B. "an-der-Wand-hochlaufen mit-anschließendem-Salto-Rückwärts" gab´s u.a. auch bei nem Ju-Jutsu-Verein (DJJV), bei dem ich mal mittrainiert habe. |
|
| |||
| |||
| a, ok Bleibt nur zu klären, was "Flanken" bedeutet ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Quasi eine Hockwende vorlings (Rücken zum Kasten) anstatt (Bauch zum Kasten). Also Hand / Hände auf den Kasten und mit den Beinen rüberspringen - ggf. auch rüber gleiten. |
|
| ||||
| ||||
| Ist das nicht auch eine Übung im Einstellungstest der Polizei? |
|
| |||
| |||
!Zur Frage: Ja alles Mögliche mit dem Ding: Drüberspringen mit anschließender Rolle. Drauf, runter => Rolle, Draufrollen, ne Flugrolle von einen Kasten auf den andren.... sei Phantasievoll. Ansonsten wie gesagt bis auf die Salti eigentlich alles was bujinkan meines Wissens so hergibt. Edit: Ich hab mir mal die Videos angeschaut. Sorry aber das ist mir viel zu viel Rumgehampel/Show. Und in welcher Schule Gesprungene Pirouetten mit dem Schwert vorkommen würd ich auch gern wissen. Geändert von Toggy (16-12-2011 um 23:34 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| NÖ, da es keine einheitlichen Test gibt.
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |