|
| |||
| |||
| hat jemand schon mal vom ninjutsu ito-ryu gehört? gibt es anscheinend nur in Wuppertal. Dojo | Ito Ryu Wuppertal e.V. |
|
| |||
| |||
| gabs vor jahren mal nen thread dazu traditionell: Ito Ryu Ninjutsu in Wuppertal mehr kann ich einstweilen auch noch nicht sagen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ... wobei ich den folgenden Satz auf der angegebenen Website für absolut zentral halte: "Leider geraten Kampfkünste im Allgemeinen durch einige "Schwarze Schafe" immer wieder in Verruf." ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Jetzt hab ich mir mal die FAQ's der Seite durchgelesen. Da findet man dann solche Müsterchen: "Das Bugei Ryuha Jiten von den beiden Kampfsportlern Watatani Kiyoshi und Yamada Tadashi stellt den Versuch einer Auflistung traditioneller japanischer Kampfkünste dar, jedoch fehlte den Autoren eine entsprechende wissenschaftliche Ausbildung, sodass der kulturhistorische Hintergrund auf der Strecke blieb." Ziemliche Frechheit sowas. Watatani hat auf der Waseda-Uni promoviert (ich glaube in Geschichte) und hat viele andere wissenschaftliche Arbeiten veröffentlicht. In den FAQ's wird ja relativ viel mit den Wörtern "wissenschaftlich" und "historisch" um sich geworfen. Und dann muss ich sowas lesen: "Daisho: Ein Titel, der durch den Kaiser an Samurai vergeben wurde, die sich besonders verdient gemacht haben. Der Titel bedeutet übersetzt "Zwei Schwerter", dementsprechend ging mit dem Titel auch das Privileg einher, offen zwei Schwerter tragen zu dürfen." |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
|
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| Einteilung in Genin, Chunin und Jonin - da hat wohl jemand zu viel Naruto geschaut ![]() Fehlt nur moch die Einteilung in Dreier-Teams zzgl. eines Anführers und ne Menge Aufträge .--- Sooo, da ich ausversehen nicht das Häkchen bei "angemeldet bleiben" gemacht habe, hier der Rest als Edit: Ich möchte mal zitieren: Zitat:
Die Hervorhebung habe ich vorgenommen. ![]() Noch ein Zitat: Zitat:
Ähm, na dann ab und verfizieren lassen - es gibt bestimmt genügend Forscher, die solche Unterlagen zwischen die Finger bekommen wollen. Aber ich versteht schon, da kommt ein unbekannter Japaner, der es einem Deutschen beibringt, ohne Namen, ohne Bild und ohne Spuren in der Geschichte zu hinterlassen - eben ein echter Ninja . Aber wie es so schön geschrieben steht "[...] Ninjutsu [...] ist in erster Linie immer eine Glaubens – und Vertrauenssache. Geändert von heavenlybody (01-11-2011 um 11:17 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Hey schon Batman hat sein Ninjutsu in China gelernt... ![]() |
|
| |||
| |||
| sollte das nicht sogar tibet sein? Ich frag mich wie sich die typen in ihren Anzügen bewegen konnten... |
|
| ||||
| ||||
| Bhutan.
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| lt. Vita "Ausbildung zum Black Dragon Ninja" Ashida Kim lässt grüßen.....![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |