|
| |||
| |||
| Gerade habe ich zufällig ein Bild gefunden bei dem mir eingefallen ist dass ich dazu immer schon mal was näheres wissen wollte. Was sind das für weiße Stoffstreifen die die Frau an ihrem Keikogi hat und wozu sind die gut ? Ich hab sowas auch schon auf Bildern zum Kobudo gesehen. http://lh5.ggpht.com/_a7k3LZ9OxiQ/Ri...w/katori09.jpg Siehe hier zum Kobudo: http://www.shorin-ryu.org/kobudofighters.gif Geändert von FireFlea (23-03-2011 um 19:29 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Sinn? Die weiten Ärmel dicht am Körper halten damit man nicht behindert wird. Nebenbei: Nettes Foto. Tolle Frau! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
gruß Oli |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Katori Shinto ryu ![]() |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Sugino. Ich kenne die Dame persönlich ![]() |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Diese Bänder heissen "Tasuki". Der Gebrauch ist allerdings absolut abhängig von der jeweiligen Ryu-ha. Man kann also nicht sagen, dass diejenigen, die Tasuki benutzen irgendwie "besser" oder "kämpferischer" sind als andere (habe ich leider auch schon irgendwo lesen müssen...). Bei einigen Ryu-ha gehört es dazu, bei anderen nicht. |
|
| |||
| |||
| Japanische Köche machen das nebenbei auch... ![]() |
|
| |||
| |||
| Okay, schon mal danke für die Infos. Ich hatte mir auch schon gedacht dass es zum "Ärmel raffen" ist, war aber verwundert dass man es dann nicht überall sieht sondern nur bei bestimmten Schulen. |
|
| ||||
| ||||
| Ich war auch erstaunt zu sehen, wie die verschiedenen Ryu sogar das Reishiki (An-und Abgrüssen) z. T. völlig anders handhaben. |
|
| |||
| |||
| Oder das Reishiki einfach auch übernommen worden sind: Niten ichi ryu hat das der Ogasawara ryu übernommen. |
|
| |||
| |||
| Interessant gibt es noch mehr Infos über die Ogasawara ryu? Besteht die noch? |
|
| ||||
| ||||
| |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |