|
| |||
| |||
| Hallo! Für was sind sie eigentlich? ich hab auch schon so schicke aufnäher bei meinem trainer gesehen... und bei noch einer Trainingspartnerin. Sagen die was über den Grad aus, oder sind die einfach nur zur Zierde? Walter <----------------- der unwissende |
|
| ||||
| ||||
| Hallo young, beschreib mal wie die aussehen die Du meinst. Ich allgemeine sind das wenn es Balken sind der Dangrad und wenn es jap. oder sonst eine Schrift ist der Name der Kampfsportart oder der Name des Trägers. Viele Grüße Panther |
|
| |||
| |||
| Hi Leute ![]() also ich finde diese Bestickungen total unnütz! Ich lache immer über die Leute die ihren Namen und dann den Dan Gard mit den lustigen Balken auf dem Gürtel stehen haben! Ich meine wozu? Schwarz ist Schwarz, egal ob 1 oder 5 Dan! Ich muß doch nicht jedem zeigen das ich jetzt zwei lustige Balken habe oder? Mein Gurt ist einfach und simpel SCHWARZ und so gefällt er mir! Gruß Andreas |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ach ja, ich finde es interessant das dass immer Leute sagen die das Problem noch nicht haben Viele Grüße Panther |
|
| |||
| |||
| Also ich strebe in diesem jahr meinen 2 Dan an um bei einer TrainerAusbildung teilnehmen zukönnen und mir ist das Wurscht ob ich nach der Prüfung 2 Striche auf meinem Gürtel habe oder keinen! Mit 2 Strichen bin ich auch kein besser trainer oder kämpfer oder gar mensch! Schwarz ist Schwarz! Ich brauch keine Striche auf meinem Gürtel! |
|
| ||||
| ||||
| Hy Morpheus! Was ist denn das für eine Trainerausbildung, bei der man den 2.Dan braucht? Ist ja schon etwas seltsam. Also ich persönlich habe mich gefreut, dass ich mir 2 Balken auf meinen Gürtel machen lassen durfte. Ich finde es ist schon ein Art Auszeichnung, aber das bleibt ja schließlich jedem selber überlassen. Grüße Moskito |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Viele Grüße Panther |
|
| |||
| |||
| Als ich vor geraumen Jahren mit dem Kampfsport angefangen habe, fand ich den Gürtel vom Vlado Schmidt sowas wie beeindruckend.( nur als Beispiel) Da er viele Danbalken in verschieden Farben hatte. Man selber hatte als Gelbgurt das Gefühl mit jemanden besonderen zu Trainieren. Leider mußte ich in den Jahren feststellen, das Dan nicht gleich Dan ist. Viele die so viele Balken haben, haben letztendlich nur damit nachweisen, das sie Erfolgreich eine Prüfung abgelegt haben (oder sich eine Urkunde gemalt oder gekauft haben). Letzendlich ist nicht der schöne Balken auf dem Gürtel entscheident, sondern das können, als Anfänger läßt man sich von so etwas beeindrucken, später nicht mehr. Gruß J.Q. ![]() |
|
| |||
| |||
| @Moskito Morpheus1979 meint wohl die Trainer-A-Lizenz (Lizenzstufe III) des DJJV, bei der man mind. den 2. DAN braucht. Auch für die Lizenzen FÜL-B und JJ-Lehrer (FÜL-A) benötigt man den 2. DAN. Zitat:
Ich persönlich finde die Balken auf den Gürteln ziemlich uncool. Aber, das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er die Balken auf seinem Gürtel mag, oder nicht. Gruß, CyberT |
|
| |||
| |||
| Ich bin der gleichen Auffassung wie Johannes. Übrigens hatte ich als Gelbgurt auch das Vergnügen Vlado Schmidt zu sehen. Unvergessen seine Messer- und die Stuhl-Kata. Gruß Fidibus There´s no excuse not to be the best |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| letztendlich ist somit eigentlich jede gürtelfarbe blödsinn,weil sie im allgemeinen nur pauschalisiert! ich habe schon orange-gurte auf wettkämpfen gesehen,die jegliche dan-konkurenz auf der tatami eiskalt und technisch genial zerlegt haben! nicht die farbe oder die "lustigen streifen" machen´s,sondern der kopf! |
|
| ||||
| ||||
Hier mal die internationale "Variante":Kenne einen Verein in Großbritannien, da bedeuten die Anzahl der Striche auf dem Obi wie oft Du durch die Dan-Prüfung gefallen bist ... Wie die mal bei uns zu Besuch auf 'nem Lehrgang waren, hat ein Gast aus 'nem anderen Verein mit seinem 3. Dan bei denen für einiges Schmunzeln gesorgt ... cu Gepard |
|
| |||
| |||
| Hi Leute, sorry das ich mich erst jetzt melde, ich war verhindert( :-) musste ml kurz Judo kämpfen:-)) Also Moskito: Wenn man beim DJJV seinen Trainer A machen will dann braucht man schon einen 2.Dan (nur aus dem Grund mache ich die Prüfung:-( ) und eis ist sicher!!!!!!! Danach werde ich mir mit Sicherheit keinen neuen Gürtel kaufen und schon garkeinen mit 2 lustigen Strichen drauf!!:-) Ich finde es so geil wenn ich auf Lehrgänge gehe und sehe dann die Leute mit den Streifen und wie die hälfte der Gürtel mit namen und sonstwas beschrieben sind - einfach lächerlich!! Mal was zu:shodushi -> letztendlich ist somit eigentlich jede gürtelfarbe blödsinn,weil sie im allgemeinen nur pauschalisiert! ich habe schon orange-gurte auf wettkämpfen gesehen,die jegliche dan-konkurenz auf der tatami eiskalt und technisch genial zerlegt haben! nicht die farbe oder die "lustigen streifen" machen´s,sondern der kopf! Hey du hast mich wohl mal Judo kämpfen gesehen *fg* Nein im ernst ich finde es auch wichtig was die Leute drauf haben, vobei ich vor jedem (außer vor einem und der kommt aus Leinefelde den sein Gürte ist 5 cm breit - voll lächerlich) der einen Dan hat Respekt habe, denn der oder die jenige hat sich dieser Prüfung gestellt und sie auch bestanden und daher RESPEKT! Also Leute einen schönen Sonntag noch Gruß Andreas |
|
| ||||
| ||||
| Richtig richtig, Trainer A hatte ich ganz vergessen. Sicherlich haben die ganzen Streifen und Farben nichts darüber zu sagen, wie gut einer kämpfen kann und wie nicht. Ging mir selber mal an einem Turnier so, dass ich als Orangegurt gegen einen Schwarzgurt gewonnen habe. Zumindest kann man mal behaupten, dass der Gurt eigentlich etwas über das technische Können aussagen sollte. Und wie ich bereits sagte, wie jemand seinen Gürtel verziert ist Ansichtssache. Allerdings muß ich zustimmen, dass bei denjenigen bei denen der Gurt am extremsten verziert ist, meistens die schlechteste Leistung zu erwarten ist. Grüße Moskito |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |