|
| |||
| |||
| ich dachte das wäre beim aikido das irimi prinzip? reingehen und nen schwachpunkt auflaufen lassen, mehr oder weniger wie beim kampf mit speeren. zum thema: sensei fragen, es gibt möglichkeiten, aber die kann ich schlecht in worte fassen... nehmen wir an, der gegner is son armstrecker und hält einen mit gestrecktem rechten arm auf distanz. man lasse mit links den ärmel des gegners los und donnere den oberarm in des gegners armbeuge, dann ist der gegnerische arm nicht mehr gestreckt. hab allerdings keine ahnung ob das regelkonform ist, mein lehrer war ex-tokyo SWAT beamter, und hat uns einiges gezeigt was im wettkampf nicht gern gesehen werden dürfte. |
|
| |||
| |||
| Also gegen einen derart passiven Gegner funktioieren einige Selbstfallwürfe sehr gut!!! Gruß Stephan |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke, dass schwierige ist eigentlich, wenn zwischendrinn aus dem arg passiven Gegner ein unheimlich aktiver wird. Mir ist es immer wieder passiert, dass ich einen z.B. wilden Armstecker zum einknicken bewegen konnte. Und beim Übergang zur Technik bin ich dann total bescheuert in einen Konter gerannt. *grummel* Gruß Tengu
__________________ Sein Verstand arbeitete mit der rasanten Geschwindigkeit eines Kontinentaldrifts- Terry Pratchett |
|
| ||||
| ||||
| ich fass mich kurz: Kata-guruma TIEF, also als Abtauchtechnik oder noch schöner.... direkt aus dem Stand abwürgen ![]() |
|
| |||
| |||
| Außen an den sperrenden Armen vorbei (O Soto Gari) oder unter drunter (Sumi gaeshi oder Abtaucher) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |