|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ "aus elben elfen machen heiſst unserer sprache gewalt thun;" Deutsche Mythologie, 1844, Jacob Grimm |
|
| ||||
| ||||
![]() Öh....ja. Dank dir Daniel_. Bin etwas sprachlos. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wieso bist du jetzt sprachlos? An einem Fahrrad gibts doch schon mehr Teile... |
|
| |||
| |||
| @Daniel : Danke dafür , ich hatte nämlich irgendwie keine Lust schon wieder die Begriffe zu erklären. Übrigens endlich mal ein Bildchen ohne grobe Fehler. ![]() Gruß Kaji, der Tipfaule |
|
| ||||
| ||||
| Naja das hat ja deutsche Begriffe und keine japanischen. Nee ich wusste nicht, dass es soviele Begrifflichkeiten gibt. War etwas sehr erstaunt. |
|
| |||
| |||
| Hi, hi , das war nur die kleine absolute Spitze des Eisbergs der Nihontobezeichnungen... ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() omh o.k. das man das alles behalten kann neben dem ganzen Alltag! ![]() |
|
| |||
| |||
| Nö, kann man kaum, blos nihonto ist halt mein Alltag. Guck mal z.:B im alten Budoforum nach, da hab ich mal angefangen etwas übrer die Nomenklatur ernsthaft loszulassen... Wenn du dich danach für mickey mouse hälst , normal, ganz normal. ![]() |
|
| |||
| |||
| BTW: Weiss jemand zufällig eine Bildquelle ähnlich wie obiges Bild doch statt den englischen Bezeichnungen die originalen jap. Kenji. Soll einfach nur hübsch aussehen zwecks Druck auf Leinen. Weihnachten ist so nah... ![]() Danke! |
|
| ||||
| ||||
![]() Anscheinend ist nicht jedem bewusst, dass es da eine feste Nomenklatur gibt und die entsprechenden Bezeichnungen gar nicht so schwer zu recherchieren sind. ![]() ![]() Ansonsten würde ich sagen, nimm Bilder, die du besonders passend findest und die Kanji klebst du dann selber dran, das sollte zumindest optisch das passendste Ergebnis erzielen. ![]() Viele Kanji solltest du dort finden: Nihonto Kanji Pages - Kanshi - The Zodiac System
__________________ "aus elben elfen machen heiſst unserer sprache gewalt thun;" Deutsche Mythologie, 1844, Jacob Grimm Geändert von Daniel_ (13-12-2011 um 12:39 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Daniel, vielen Dank! Das Bild ist schon ganz nett, zumal die Grafik auch freigestellt ist und man es vor einem netten Hintergrund stellen kann. Ich fürchte nur, die Auflösung ist zu gering. Aber ich probiere mal... Vielleicht gibt es ja noch andere Tips... |
|
| |||
| |||
| Das ist alles recht "geometrisch" vielleicht kann mans ja vektorisieren. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |