|
| ||||
| ||||
| Such unter Shinkendo oder Gohshinkan. Da liegt der Schwerpunkt auf dem Umgang mit dem Katana. Waffenlose Verteidigung gehört auch dazu, aber eben hauptsächlich die handhabung der Waffe.
__________________ Schreipfähler dinen zur Erbauunk der Läsers. |
|
| |||
| |||
| Dann doch lieber eine richtige Schwertschule. Mal schauen ob die gefakte Urkunde noch auf der HP existiert... |
|
| |||
| |||
| Hat sich schonmal jemand die Mühe gemacht sich die Videos anzusehen? Videos... Lernen würde ich sowas nicht wollen. Die Frage von gion toji steht noch offen - wo wohnst du? |
|
| ||||
| ||||
| Ich weiss nicht was du mit "richtige Schwertschule" meinst. Aber du solltest dir kein Urteil anmaßen ohne vorher Dich selbst überzeugt zu haben. Natürlich vorausgesetzt du verfügst über das nötige Fachwissen.
|
| ||||
| ||||
| Ich glaube mal, das er die hat!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Nur die Sache mit der vermeintlichen Gründungsurkunde aus Japan macht auf mich keinen seriösen Eindruck. Und sowas schwingt einfach mit (neben anderen Dingen parallel). |
|
| |||
| |||
| so ne' Gaijin-Ryu mit Shiahan-Sensei-Soke-edit. ![]() Ja und das Fachwissen hat mein Vorredner.... immerhin lebte und arbeitete er in Japan und bekam das nötige Fachissen von einem japanischen Sensei in einem japanischen Dojo in Japan vermittelt. ![]() und weil ihm das so gut gefallen hat ist er demnächst noch mal wieder in Japan.... Also Dragodan wir sehen uns in Tokyo komme im Herbst auch von Hokkaido runter und Geld für ビール ist auch dabei. Bäh habe grade die Videos "bewundert" hoffentlich sieht mein Sensei so etwas niemals... Über den Hacken nach vorne rollen und und mit verkrampften gebeugten Armen schneiden beim ziehen.... gruselig! Und das von einem Sensei-Soke-Shihan oder war es jetzt Soke-Shihan-Sensei oder doch Shihan-Sensei-Soke ???? Ich komme da immer so durch einander. hm.... vielleicht zeige ich die Videos von Meister Hasenfuß mal doch morgen im Kendo-Dojo. Als lustige Abendgestaltung ![]() ![]() Geändert von DerUnkurze (25-07-2011 um 17:06 Uhr). Grund: keine Schmähnamen |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe den Vorteil Uwe Hasenbein zu kennen. Er hat sein System unter Obata lernen können. Das geht soweit, das er auch die Farben/Enbleme seines Meisters tragen darf und Shinkendo in seinem Namen lehren kann. Uwe ist einer der ehrlichsten Mensche die ich kennenlernen durfte. Was er macht hat Hand und Fuß. Jeder der sehr lange ein System trainiert wird schon einmal Änderungsmöglichkeite oder Ergänzungen gesehen haben. das ist der Grund warum er nicht das System seines Meisters verändern möchte, sonder einen anderen Namen gewählt hat. Shinkendo von Obata sollte schlichtweg so bleiben wie es unter seinem Namen bekannt ist. Ich denke wenn du mit Uwe persönlich in Kontakt trittst wirst du sicherlich Gelegenheit bekommen dir seine Qualifikationen persönlich anzusehen.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Du selbst bist natürlich herzlichst dazu eingeladen in unserem Dojo einen Lehrgang zu geben. Vielleicht kannst du uns an deiner Weisheit ja mal teilnehmen lassen. Und das ist jetzt auch mal ernst gemeint. Schicke mir einfach ne PN und wir machen einen Termin aus.
|
| ||||
| ||||
| Übrigens heißt er Hasenbein, du solltest mindestens genügend Respekt aufbringen Namen richtig zu schreiben....................
__________________ Schreipfähler dinen zur Erbauunk der Läsers. Geändert von DerUnkurze (25-07-2011 um 17:07 Uhr). Grund: Bezug |
|
| ||||
| ||||
| Im Gegensatz zum "Soke Shihan Sensei" ist er nämlich tatsächlich ein Experte auf dem Gebiet.
__________________ Manche Menschen haben einen Horizont mit Radius null und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
So wie 60% aller anderen in diesem Forum alles Experten sind und daher immer wissen das der Rest der Welt ja nur schlechte Kampfkunst betreiben kann. Wie gesagt, ich denke ich kann in Uwes Namen sprechen wenn ich sage das er stets an einem Austausch interessiert ist und sich nicht scheut "fachlich hochqualifizierten" Kritikern ins vor Weisheit geblendete Auge zu schauen.
|
| |||
| |||
| Trotzdem machen mich solch Aussagen stutzig: "Im März 2009 wurde mir vom japanischen Fachverband die Ehre zuteil einen eigenen Stil anerkannt zu bekommen mit mir als Soke Shihan Sensei ( Gründervater )." Die Urkunde war ja auch mal auf der Seite - und sorry: aber wer Otake-sensei (ich vermute mal ohne dessen Erlaubnis) mit auf die Urkunde setzt macht auf mich erstmal keinen guten Eindruck. Zumal für eine scheinbar seriöse Verbandsseite zuviele Fehler existieren. Wie gesagt: Ich habe absolut nichts dagegen wenn man sein eigenes Ding macht. Man sollte nur ehrlich sein - zu sich selbst und der Außenwelt. Dazu gehört halt auch sich nicht drei Titel auf die Fahne schreiben so müssen... Beste Grüße, Dragodan Ach, und ein kleiner Nachtrag: ich will hier nicht als Experte dargestellt werden. Dieses hat ja fast schon Ausmaße einer Heldenverehrhung... Also, back to topic. Danke. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Oh ja sobald ich wieder in Deutschland bin tue ich es Meister *edit* gleich und trage einen Kimono über meinen Kendogi und drucke mir selber lustige Urkunden mit Shihan eines fremden Stils aus und nenne mich Soke Shihan Sensei. Ganz ehrlich... ich glaube danach würde ich nie wieder hier in Japan am Training teil nehmen dürfen. ![]() Ich hatte bis jetzt hier die Gelegenheit mit Japanern zu trainieren die um einiges länger Budo betreiben als es Obata Sensei tut (auf den ihr euch ja beruft ) und Kendo als Training für den 2WW nutzten...... und keiner wirklich keiner hier zieht so eine alberne Show ab wie Meister *edit*. Ist ja auch egal jeder darf sich so profilieren wie er mag.... aber wenn ich die Iaido Formen sehe.... echt glaub mir das hat nicht ,,Hand und Fuß" vor 200 Jahren hättest du Hand und Fuß damit verloren.:devil Ich bin kein Iai-Meister hatte aber schon die Ehre mit wirklichen Meistern in Japan und aus Japan trainieren zu dürfen aber was euch da gezeigt wird ist einfach nur schädlich ...das fuktioniert nicht... never ever.... ![]() Um genau zu sein sehe ich weder Kontrolle über Schwert oder Gegner und erst recht nicht über sich selbst bei diesen Videos. ![]() Und die Bewegungsmechanik ist einfach nur gesundheitsschädlich... brrrrr und dafür nehmt ihr den Kindern die eure Lehrgänge besuchen auch noch Geld ab.... Hut ab ![]() Ist ja auch egal Hauptsache den Leuten eine Samurai-Pseudo-Japan Illusion verkaufen. ![]() Geändert von DerUnkurze (25-07-2011 um 17:09 Uhr). Grund: keine Schmähnamen |
|
| |||
| |||
| Da hier irgendiwe der Anfang fehlt wäre es nett wenn nochmal jemand die Homepage oder einen Clip verlinken würde danke. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |