|
| ||||
| ||||
|
__________________ Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop |
|
| |||
| |||
| @ Kumbaja Kann sein das er mal unter Obata trainiert hat. Er zeigt aber davon nicht das geringste Detail in seinen Videos. Danke an Herrn Heck, die von ihm empfohlene Seite ist die ofizielle Seite für Obatas Shinkendo in Deutschland. Dort sind auch alle linzensierten Dojos aufgeführt. Vielleicht wirst du ja fündig |
|
| ||||
| ||||
| na wieviele ,,persönliche schüler´´ gibt es von Bruce Lee gibt es? Ist doch nichts neues jeden den man auf nen seminar gesehen hat als persönlichen lehrer anzusehen. lg micha |
|
| |||
| |||
| Das entwickelt sich in eine gefährliche Richtung, daher keine Behauptungen ohne vertrauenswürdiger Quelle. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Kenne nur Formen im Kung Fu wo flexible Waffen benutzt werden. Siehe: Kung Fu Weapons - The Rope Dart & The Meteor Hammer - YouTube Shaolin Meteor Hammer Demonstration - YouTube oder auch ab 6:30 http://www.youtube.com/watch?v=q7y1r...eature=related Zum eigentlichen Thema: Ich würde aus den Kommentaren nun herauslesen, dass der beschriebene Meister keine orginale, richtig lizensierte und nachvollziehbare, Schwertkampfkunst unterrichtet. @ dem Abgruß im Video bei 7:30. Ist fast gleich einem WT-Gruß, nur ohne von der Seite nach vorne zu schwenken. Geändert von Yán sì (09-12-2011 um 05:24 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
Will keiner mehr etwas zu den Videos und meiner zusammenfassenden Aussage sagen oder habe ich nun völligen B......it erzählt?![]() |
|
| |||
| |||
| du gräbst alte Threads aus schreibst irgendwas hin und erwartest Bestätigung zu Themen die längst abgehackt sind? |
|
| |||
| |||
| Ja der Thread ist vom September und selbst wenn er akutell wäre solltest den Leuten etwas mehr Zeit geben.Und nein, es kann schon eine lizensierte Schule sein, immerhin kann man ja einen Stil gründen und sich dann selbst natürlich eine Lizenz ausstellen, da muss man bissi ein i-Dipfalreiter sein. |
|
| ||||
| ||||
| @ Kumbaja Nun der Threat mag älter sein, jedoch hatte ich keine klare Abschlussmeinung bzw. Bericht herauslesen können deshalb meine Frage. Denn als Noobie möchte ich gerne alles klar und verstädnlich geklärt haben. Srry. @ DerUnkurze O.k. das wegen dem nicht schreiben.....bin etwas ungeduldig, das ist meine große Schwäche, auch im Training!!! O.k. wusste nicht das man sich sozusagen "selbstlizensieren" kann?! Und was genau ist ein i-Dipfalreiter? Ist das ein österreichischer Begriff? |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt nun mal Leute die sich irgendeinen Quatsch ausdenken und intensives "Youtube-Studium" betreiben um die Schnittmenge dann als "traditionelle japanischen Kampfkunst" zu verkaufen. Das einzige was man dagegen tun kann, ist, Interessierte anhand von Fakten auf die OFFENSICHTLICHEN Mängel und Fehler hinzuweisen. Dies wurde in diesem Thread doch zur Genüge getan. Natürlich kommen dann die Verteidiger dieser so "angegriffenen" Kampfkunst aus ihren Löchern gekrochen um ihre Sicht der Dinge darzulegen. Und dann liegt es eben beim Interessierten selbst, sich auf die unterschiedlichen Argumente einen Reim zu machen. Die einen vertrauen dann lieber den Fakten, die anderen lieber den Märchen. So siehts aus. Da wirst du an dir arbeiten müssen. |
|
| |||
| |||
| Uh ja der i-Dipfalreiter ist wohl wirklich eher ein österreichischer Begriff, das i-Dipfal ist nichts anderes als der i-Punkt und ein i-Dipfalreiter ist jemand der alles so genau nimmt der er quasi sogar die i-Punkte zählt und darauf rumreitet wenn auch nur ein einziger fehlt. Und manchmal muss man es leider so genau nehmen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zu den Erwartungen: Bitte nicht böse sein!! Ich war nur verwirrt wegen dieser Lizensierung. Erst war gesagt "lieber eine richtige Schwertschule" danach wurde gestritten und hin und hergeredet. Viele Verbandslinks kamen hier um zu schauen worauf sich dieser "Meister" bezieht bei seiner Begründung. Das wollte ich nur nochmal geklärt haben. Ist er nun lizensiert der hat er sich selber sozusagen dazu selbst ernannt und nur Namen genannt? Da kam ich nicht mehr mit. Gomen nasai! Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Wie wär´s wenn eih Mod mal den Hasenbeinkram hierher schubst ? |
|
| |||
| |||
| Da eh auf den Thread verlinkt wurde, und vl nicht jeder den Namen direkt mit Goshinkan verbindet lasse ich es getrennt. Und wirklich etwas interessantes stand ohnehin nicht darin |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |