Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Japanische Kampfkünste

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-09-2011, 17:20
Benutzerbild von Alfons Heck
Global Moderator
Kampfkunst: Hapkido

Registrierungsdatum: 19.12.2001
Standard

Shinkendo.de [Dojo]
dort sind sicher alle aktuellen Lehrer gelistet.

Gruß
Alfons.
Werbung
Alt 07-09-2011, 18:06
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Shinkendo

Registrierungsdatum: 07.09.2011
Standard

@ Kumbaja
Kann sein das er mal unter Obata trainiert hat. Er zeigt aber davon nicht das geringste Detail in seinen Videos.

Danke an Herrn Heck,

die von ihm empfohlene Seite ist die ofizielle Seite für Obatas Shinkendo in Deutschland. Dort sind auch alle linzensierten Dojos aufgeführt. Vielleicht wirst du ja fündig
Google Bookmark this Post!
Alt 07-09-2011, 20:04
Benutzerbild von Daemonday
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Bujinkan Budo Taijutsu, Bojewoje Sambo und Historisches Fechten

Registrierungsdatum: 08.01.2010
Standard

na wieviele ,,persönliche schüler´´ gibt es von Bruce Lee gibt es?

Ist doch nichts neues jeden den man auf nen seminar gesehen hat als persönlichen lehrer anzusehen.

lg
micha
Alt 07-09-2011, 20:13
Moderator
Kampfkunst: Takeda Ryu Kobilza Ha

Registrierungsdatum: 26.03.2010
Standard

Das entwickelt sich in eine gefährliche Richtung, daher keine Behauptungen ohne vertrauenswürdiger Quelle.
Alt 09-12-2011, 05:20
Benutzerbild von Yán sì
Kampfkunst: Bujinkan Budo Taijutsu / Wing Tsun (nicht mehr aktiv)

Registrierungsdatum: 21.06.2011
Standard

Zitat:
Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
wie hasten das angestellt?

flexible Waffen sind ein schwieriges Thema, weil sie, naja, flexibel sind
In Bujinkan trainiert man mit Manriki Gusari - das ist eine ca. 60cm lange Kette mit Gewichten dran. Ist aber eher was für Fortgeschrittene.
Ich glaube, in Bremen gibts eine Schule, die sich auf Shuriken und Kusari Fundo spezialisiert. HAb mal ne Seminarausschreibung gesehen und wollte da hin, hat aber zeitlich nicht geklappt
Erstmal meinen Respekt in so einer Situation die Techniken anwenden zu können.

Kenne nur Formen im Kung Fu wo flexible Waffen benutzt werden.
Siehe:
Kung Fu Weapons - The Rope Dart & The Meteor Hammer - YouTube
Shaolin Meteor Hammer Demonstration - YouTube
oder auch ab 6:30
http://www.youtube.com/watch?v=q7y1r...eature=related

Zum eigentlichen Thema:
Ich würde aus den Kommentaren nun herauslesen, dass der beschriebene Meister keine orginale, richtig lizensierte und nachvollziehbare, Schwertkampfkunst unterrichtet.

@ dem Abgruß im Video bei 7:30.
Ist fast gleich einem WT-Gruß, nur ohne von der Seite nach vorne zu schwenken.

Geändert von Yán sì (09-12-2011 um 05:24 Uhr).
Alt 10-12-2011, 01:48
Benutzerbild von Yán sì

Standard

Will keiner mehr etwas zu den Videos und meiner zusammenfassenden Aussage sagen oder habe ich nun völligen B......it erzählt?
Alt 10-12-2011, 08:46
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Iaido, Jodo, Kenjutsu

Registrierungsdatum: 22.10.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Yán sì Beitrag anzeigen
Will keiner mehr etwas zu den Videos und meiner zusammenfassenden Aussage sagen oder habe ich nun völligen B......it erzählt?
du gräbst alte Threads aus schreibst irgendwas hin und erwartest Bestätigung zu Themen die längst abgehackt sind?
Alt 10-12-2011, 11:23
Moderator

Standard

Ja der Thread ist vom September und selbst wenn er akutell wäre solltest den Leuten etwas mehr Zeit geben.

Und nein, es kann schon eine lizensierte Schule sein, immerhin kann man ja einen Stil gründen und sich dann selbst natürlich eine Lizenz ausstellen, da muss man bissi ein i-Dipfalreiter sein.
Alt 11-12-2011, 06:15
Benutzerbild von Yán sì

Standard

@ Kumbaja

Nun der Threat mag älter sein, jedoch hatte ich keine klare Abschlussmeinung bzw. Bericht herauslesen können deshalb meine Frage.
Denn als Noobie möchte ich gerne alles klar und verstädnlich geklärt haben.
Srry.

@ DerUnkurze
O.k. das wegen dem nicht schreiben.....bin etwas ungeduldig, das ist meine große Schwäche, auch im Training!!!
O.k. wusste nicht das man sich sozusagen "selbstlizensieren" kann?! Und was genau ist ein i-Dipfalreiter? Ist das ein österreichischer Begriff?
Alt 11-12-2011, 10:07
Benutzerbild von ryoma
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Iaido (früher MSR/Tamiya Ryu), heute MJER

Registrierungsdatum: 23.09.2009
Standard

Zitat:
@ Kumbaja

Nun der Threat mag älter sein, jedoch hatte ich keine klare Abschlussmeinung bzw. Bericht herauslesen können deshalb meine Frage.
Denn als Noobie möchte ich gerne alles klar und verstädnlich geklärt haben.
Srry.
Was erwartest du??? Wer bitte soll hier einen "klaren Abschlussbericht" verfassen?
Es gibt nun mal Leute die sich irgendeinen Quatsch ausdenken und intensives "Youtube-Studium" betreiben um die Schnittmenge dann als "traditionelle japanischen Kampfkunst" zu verkaufen.

Das einzige was man dagegen tun kann, ist, Interessierte anhand von Fakten auf die OFFENSICHTLICHEN Mängel und Fehler hinzuweisen. Dies wurde in diesem Thread doch zur Genüge getan.
Natürlich kommen dann die Verteidiger dieser so "angegriffenen" Kampfkunst aus ihren Löchern gekrochen um ihre Sicht der Dinge darzulegen.

Und dann liegt es eben beim Interessierten selbst, sich auf die unterschiedlichen Argumente einen Reim zu machen. Die einen vertrauen dann lieber den Fakten, die anderen lieber den Märchen.
So siehts aus.

Zitat:
@ DerUnkurze
O.k. das wegen dem nicht schreiben.....bin etwas ungeduldig, das ist meine große Schwäche, auch im Training!!!
Da wirst du an dir arbeiten müssen.
Alt 11-12-2011, 10:49
Moderator

Standard

Uh ja der i-Dipfalreiter ist wohl wirklich eher ein österreichischer Begriff, das i-Dipfal ist nichts anderes als der i-Punkt und ein i-Dipfalreiter ist jemand der alles so genau nimmt der er quasi sogar die i-Punkte zählt und darauf rumreitet wenn auch nur ein einziger fehlt.
Und manchmal muss man es leider so genau nehmen.
Alt 11-12-2011, 19:22
Benutzerbild von Yán sì

Standard

Zitat:
Zitat von ryoma Beitrag anzeigen
Was erwartest du??? Wer bitte soll hier einen "klaren Abschlussbericht" verfassen?
Es gibt nun mal Leute die sich irgendeinen Quatsch ausdenken und intensives "Youtube-Studium" betreiben um die Schnittmenge dann als "traditionelle japanischen Kampfkunst" zu verkaufen.

Das einzige was man dagegen tun kann, ist, Interessierte anhand von Fakten auf die OFFENSICHTLICHEN Mängel und Fehler hinzuweisen. Dies wurde in diesem Thread doch zur Genüge getan.
Natürlich kommen dann die Verteidiger dieser so "angegriffenen" Kampfkunst aus ihren Löchern gekrochen um ihre Sicht der Dinge darzulegen.

Und dann liegt es eben beim Interessierten selbst, sich auf die unterschiedlichen Argumente einen Reim zu machen. Die einen vertrauen dann lieber den Fakten, die anderen lieber den Märchen.
So siehts aus.

Da wirst du an dir arbeiten müssen.
Bin dran, habe ja Tipps bekommen die Ruhe in den Geist zu bekommen und ich werde dran arbeiten! Mein Meister hat mich auch auf das Nin = die Geduld aufmerksam gemacht. Ich verspanne mich bei den Techniken usw.

Zu den Erwartungen: Bitte nicht böse sein!!
Ich war nur verwirrt wegen dieser Lizensierung. Erst war gesagt "lieber eine richtige Schwertschule" danach wurde gestritten und hin und hergeredet. Viele Verbandslinks kamen hier um zu schauen worauf sich dieser "Meister" bezieht bei seiner Begründung. Das wollte ich nur nochmal geklärt haben. Ist er nun lizensiert der hat er sich selber sozusagen dazu selbst ernannt und nur Namen genannt? Da kam ich nicht mehr mit. Gomen nasai!

Zitat:
Uh ja der i-Dipfalreiter ist wohl wirklich eher ein österreichischer Begriff, das i-Dipfal ist nichts anderes als der i-Punkt und ein i-Dipfalreiter ist jemand der alles so genau nimmt der er quasi sogar die i-Punkte zählt und darauf rumreitet wenn auch nur ein einziger fehlt.
Und manchmal muss man es leider so genau nehmen.
Dachte ich mir schon so etwas. "Erbsenzähler, Pedant, Korinthenkacker" ist bei uns das Wort. Sorry dazu bin halt jemand der Wissen wie ein Schwamm aufnimmt und ich bin sehr sehr lernwillig. sorry nochmals.
Alt 17-12-2011, 12:41
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 12.07.2010
Standard

Wie wär´s wenn eih Mod mal den Hasenbeinkram hierher schubst ?
Alt 18-12-2011, 13:00
Moderator

Standard

Da eh auf den Thread verlinkt wurde, und vl nicht jeder den Namen direkt mit Goshinkan verbindet lasse ich es getrennt. Und wirklich etwas interessantes stand ohnehin nicht darin
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht