|
| ||||
| ||||
| Hi Lupin der III. ... also weißt Du, bis auf´s Messer ... naja! Es is zwar wohl so, dass man immer mal wieder von Streitigkeiten der Führung der jeweiligen Verbände hört, jedoch die Messer bleiben in der Tasche, Schublade oder wo auch immer. Habe da vor Jahren zwar mal aus dem Karate Lager von solchen Vorkommnissen gehört, also sprich von Morddrohungen und auch Übergriffen, wenn ich mich recht erinnere wurden sogar zwei hohe Funktionäre um die Ecke gebracht (kann mich auch täuschen), aber auch da gings ums liebe Geld und um Machtpositionen und angeblichen Verstrickungen mit der Mafia! Auch im *ing *un(g) Familienstreit flogen hier und da schon mal die Fäuste und Füße, selbst von Baseballschlägern und anderen "Hilfsmitteln" war die Rede. Auch auf Jiu-Jitsu Veranstaltungen wurde schon mal gehauen ... da kam mal der Großmeister X und haute dem Großmeister Y im Beisein von Großmeister "Ungelöst" oder war es Z eine auf die Mütze ... ging vor Gericht, naja ... wer´s unbeding so haben will ... ich versteh es nicht! Also, bleiben wir locker ... aus dem Judo, hier vor allem dem Streit DJB vs. DDK, is mir nichts dergleichen geläufig! Gruß Mike
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 13. +14.12.2008 statt! |
|
| |||
| |||
| Hi, es gibt noch einen Verband, der Judo anbietet und auch international in Erscheinung tritt. http://www.ibf-deutschland.de/ Das ist der Link zur Homepage. Hat ein paar ganz gute Ansätze, der DJB spuckt denen aber immer wieder in´s Bier. Grüße judoka |
|
| ||||
| ||||
| Hi Ulli, wie läufts? Bist Du schon weiter gekommen? Gruß Mike
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 13. +14.12.2008 statt! |
|
| |||
| |||
| Hallo Lupin ! Mit Rechte meine ich zum Beispiel Prüfungen abnehmen oder sonstige Sachen, auf die der DJB so wert legt. Schreib mir einfach mal ne Email, dann können wir uns gerne mal unterhalten ! |
|
| |||
| |||
| hi mike, nicht so richtig. aber habe wieder probleme mit dem judo. weißt du, wer hinter dem forum http://www.f1.parsimony.net/forum1361/ steckt? zensiert andauernd meine beiträge. bestes beispiel gestern: war mit meinen judokindern auf einem turnier vom djb. war super organisiert, aber bescheiden besucht. manche gewichtsklassen in der u11 und u13 jungen und mädchen mit weniger als 4 startern, z. b. u13 männlich -38 kg 2 kinder. der einzugsbereich des turniers liegt bei +1 million menschen. habe das in dem o.a. forum reingestellt mit der frage, woran das liegen kann, dass so wenig kinder zu so einem guten turnier kommen. war ehrlich gemeint, wollte nicht stänkern! das thema ist weg. gelöscht. ich frage mich warum. mit der anderen sache bin ich in einer zwickmühle. mal sehen, was dabei rauskommt. viele sind aber keine sportler, sondern nur egoisten, den z.b. judo am arsch vorbeigeht. wir werden demnächst mal telefonieren, wenn dir das passt. viele grüsse ulli |
|
| ||||
| ||||
| @judoka weißt du, wer hinter dem forum http://www.f1.parsimony.net/forum1361/ steckt? Jup ... Matthias Fischer ... Matthias Fischer ist der Leiter des 1. Judo-Verein Langen / Neu-Isenburg e.V. siehe hierzug http://www.hessenjudo.de/vereine/jv-langen.html gehört also zum Hessischen Judo Verband und ist wie folgt zu erreichen Matthias Fischer 63225 Langen 0 61 03 / 4 57 64 0 61 03 / 4 57 64 ma_fi@hrzpub.tu-darmstadt.de Innerhalb des Hessischen Judo Verbandes ist er Referent für Öffentlichkeitsarbeit: Matthias Fischer Hügelstraße 21, 64283 Darmstadt Tel. 06151 - 273 494 Mobil: 0170 - 801 57 54 Fax 069 - 79 12 13 474 eMail: presse@hessenjudo.de zensiert andauernd meine beiträge. Dürfte Dir jetzt einleuchten ... oder? bestes beispiel gestern: war mit meinen judokindern auf einem turnier vom djb. war super organisiert, aber bescheiden besucht. manche gewichtsklassen in der u11 und u13 jungen und mädchen mit weniger als 4 startern, z. b. u13 männlich -38 kg 2 kinder. der einzugsbereich des turniers liegt bei +1 million menschen. habe das in dem o.a. forum reingestellt mit der frage, woran das liegen kann, dass so wenig kinder zu so einem guten turnier kommen. war ehrlich gemeint, wollte nicht stänkern! das thema ist weg. gelöscht. ich frage mich warum. Spricht für einen Funktionär der sein Job ernst nimmt! mit der anderen sache bin ich in einer zwickmühle. mal sehen, was dabei rauskommt. Wieso? viele sind aber keine sportler, sondern nur egoisten, den z.b. judo am arsch vorbeigeht. Normal! Tröste Dich, nicht nur im Judo! wir werden demnächst mal telefonieren, wenn dir das passt. Gern ... Tel. 09190-997882 oder 0177-6160366 ... am besten in der Zeit zwischen 09.00 - 15.00 Uhr (außer Dienstag ... VHS Kurse!) Hoffe ein bisserl Licht ins Dunkel gebracht zu haben ... Gruß Mike "der Lichtbringer "
|
| |||
| |||
| hi mike, jetzt verstehe ich einiges vieeeeel besser. kann doch alles nicht wahr sein, da bietet ein funktionär aus hessen niedersachsen die bühne, die sie brauchen um sich selbst zu zerfleischen. ist ja schlimmer als in der politik. danke dir für die infos. ein weiterer zensierter beitrag von mir war die antwort auf einen thread, in dem (natürlich mit falschem Namen) ein forumsteilnehmer einen anderen beschuldigte, unter verschiedenen pseudonymen aufzutreten. dann nannte er einen konkreten namen und unterstellte, das pseudonym wäre der konkret genannte. falls er es nicht sei, bäte er um entschuldigung. daraufhin habe ich als erster auf diesen beitrag geantwortet und den webmaster aufgefordert, in seinem forum doch eine anmeldung vorzuschieben, um rufmord zu vermeiden. wenn man weiß oder zumindest in erfahrung bringen kann, wer solch einen dreck verbreitet, hat man wenigstens die chance, sich zu wehren. dann hätten diesen feigen typen keine plattform mehr. eine stunde später war das thema gelöscht. ulli |
|
| ||||
| ||||
| Ja so sans, ja so sans .... ! Ich kenne diesen Müll zur genüge! Leider! Hoffe demnächst noch mehr Abstand zu bekommen ... Gruß Mike
|
| |||
| |||
| Welchen Sinn haben unsere Verbände eigentlich ? Außer Wettkämpfen und Ausbildung von Trainern leisten sie nichts, wovon wir wirklich Vorteile haben. Und dann diese ständigen Kompetenzstreitigkeiten - mit welchem Recht beanspruchen Verbände eine Sportart für sich ? |
|
| |||
| |||
| Hi Sempai, ich bin wahrlich kein Freund von Verbänden, sie müssen aber schon sein, damit gerade im Budobereich die erbrachten Leistungen nicht verwässert werden. Bin selbst in einer Budoschule und trainiere die Judoka. Wir sind als einzige SPortart im DJB. In den anderen Sparten dieser Schule laufen schon 6 jährige mit einem Dan herum, denn der Soke ist der Schuleninhaber. Das kann es doch auch nicht sein, oder? Da verstehe ich dann Frese und Co. schon. Wenn Sie ihr Monopol auf die Prüfungen abgeben, wird sowas gang und gebe werden und wir können uns vor Großmeistern nicht retten. Kenne persönlich einen "Großmeister", der es auf satt über 100 Dangrade bringt, wenn du seinen Namen bei Google eingibst, aber nichts von ihm findest. Andersherum sieht sich der DJB als der Vertreter des Judo für Deutschland und tuen so, als würden andere überhaupt nichts können. Das stimmt ja auch nicht. Das Beste wäre ein gesunder Mittelweg, aber je weiter man den Weg in die höheren Etagen geht, umso mehr kommt Politik in´s Spiel und da geht es ja bekanntlich um Macht und Kohle. bis dann judoka |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|