Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Budo, Bujutsu, Judo, Kobudo und andere Kampfkunstarten aus Japan und Okinawa
Benutzername
Kennwort

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-04-2008, 10:49
Benutzerbild von Hara
Hara Hara ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Jiu Jitsu

Registrierungsdatum: 24.08.2004
Standard

Ich habe mir mittlerweile eine Liste mit anderen Vereinen zusammengestellt.
Den Verein werde ich jetzt definitiv wechseln.

Geändert von Hara (08-04-2008 um 21:30 Uhr).
Alt 08-04-2008, 19:56
Benutzerbild von Blueliner
Blueliner Blueliner ist offline
Kampfkunst: Judo + Ju-Jutsu

Registrierungsdatum: 05.06.2007
Standard

Zitat von Thaiandi Beitrag anzeigen
Putzt Du auch das Dojo??? Wenn Dein Trainer Dir das sagt
Haben wir erst vor ein paar Tagen gemacht. War aber keine Anweisung des Trainers, sondern eine Bitte an alle - und alle haben mitgemacht.

Zitat von Thaiandi Beitrag anzeigen
hier geht es darum das XY das Programm kann und der Trainer ihn bei Fragen ignoriert..Oder??
Oder XY meint, das Programm zu können, sein Trainer hat aber eine andere Sicht der Dinge... Soll ja mitunter vorkommen.
Alt 08-04-2008, 21:24
Benutzerbild von Hara
Hara Hara ist offline

Standard

@BlueBerliner

Es geht mir nicht darum, dass ich sauer bin, weil ich mein Programm erst im Dezember machen darf.
Es geht darum, dass ich zusätzlich zu der Tatsache, dass mein Trainer sagt, ich solle das verschieben folgendes dazu kommt:

-> trainier jetzt erst mal nicht für Dein Programm, sondern stell Dich nur als Uke zur Verfügung
-> meine Fragen werden nicht beantwortet
-> wenn ich erst im Sommer anfange mein Prüfungsprogramm einzuüben, habe ich genauso viel Zeit bis zur Prüfung darauf wie wenn ich von jetzt an bis zur nächsten Prüfung übe. Das ist ein Widerspruch. Wenn ich nicht gut genug wäre, müsste ich ja jetzt schon für die Winterprüfung anfangen zu üben.

Geändert von Hara (09-04-2008 um 15:54 Uhr).
Alt 09-04-2008, 17:06
Benutzerbild von Blueliner
Blueliner Blueliner ist offline
Kampfkunst: Judo + Ju-Jutsu

Registrierungsdatum: 05.06.2007
Standard

Zitat von Hara Beitrag anzeigen
@BlueBerliner
Knapp dran vorbei. Aber auch ganz nett...

Zitat von Hara Beitrag anzeigen
-> trainier jetzt erst mal nicht für Dein Programm, sondern stell Dich nur als Uke zur Verfügung
-> meine Fragen werden nicht beantwortet
-> wenn ich erst im Sommer anfange mein Prüfungsprogramm einzuüben, habe ich genauso viel Zeit bis zur Prüfung darauf wie wenn ich von jetzt an bis zur nächsten Prüfung übe. Das ist ein Widerspruch. Wenn ich nicht gut genug wäre, müsste ich ja jetzt schon für die Winterprüfung anfangen zu üben.
So gesehen hört es sich ja schon etwas komisch an. Hast ja Recht.
Alt 09-04-2008, 19:15
Benutzerbild von Hara
Hara Hara ist offline

Standard

wg. "BlueBerliner" Sorry, aber ich bin gerade aus Berlin weggezogen. Da kommt wohl das Heimweh durch
Alt 18-04-2008, 14:27
Benutzerbild von 折場 にんぽ
折場 にんぽ 折場 にんぽ ist offline
Kampfkunst: Bujinkan Ninpo Taijutsu

Registrierungsdatum: 25.01.2008
Standard

Wenn mein Trainer sagt ich soll das Dojo putzn dann machichs!
Alt 20-04-2008, 19:22
Thaiandi Thaiandi ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Muay Thai & Boxen & Judo & alles für die Straße

Registrierungsdatum: 28.03.2007
Standard

Zitat von Blueliner Beitrag anzeigen
Haben wir erst vor ein paar Tagen gemacht. War aber keine Anweisung des Trainers, sondern eine Bitte an alle - und alle haben mitgemacht.

Oder XY meint, das Programm zu können, sein Trainer hat aber eine andere Sicht der Dinge... Soll ja mitunter vorkommen.
Prüfung: soll vorkommen, finde ich aber nicht schön, wenn einer was kann (so hörte sich das an, zumindest habe ich das so raus gelesen) oder der Trainer meint..... dann ist mein Vorschlag ... "wechsel doch"

und wenn Ihr alle Putz, weil der Trainer euch bittet... schön für Dich/Euch... so lange Ihr nicht müsst...

Muay Thai Attack 1 - freut Euch auf Muay Thai, K-1 und Kick Box Kämpfe - am 27.09.2008 in Ribnitz Damgarten

Gruß
Alt 21-04-2008, 12:01
Benutzerbild von 折場 にんぽ
折場 にんぽ 折場 にんぽ ist offline
Kampfkunst: Bujinkan Ninpo Taijutsu

Registrierungsdatum: 25.01.2008
Standard

Ich kann sowieso nix böses über meinen trainer sagen oder meckern

er meldet sich demnächst hier an...
Alt 30-04-2008, 21:52
Thaiandi Thaiandi ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Muay Thai & Boxen & Judo & alles für die Straße

Registrierungsdatum: 28.03.2007
Standard

Zitat von 折場 にんぽ Beitrag anzeigen
Ich kann sowieso nix böses über meinen trainer sagen oder meckern

er meldet sich demnächst hier an...
richtig dann behalte das für Dich

nicht das Du nachher noch für Ihn hier schreiben musst

Muay Thai Attack 1 - freut Euch auf Muay Thai, K-1 und Kick Box Kämpfe - am 27.09.2008 in Ribnitz Damgarten
Alt 08-05-2008, 23:07
hoosic06 hoosic06 ist offline
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 10.11.2007
Lightbulb

hallo hara,

normalerweise halte ich mich aus solchen Diskussionen heraus, doch möchte ich bei deiner Fragestellung kurz meine Ansicht darstellen, um dir nur einige der möglichen Gründe zu nennen, warum du keine Prüfung machen darfst.

Erstens du bist relativ NEU im Verein, das heißt dein Lehrer muss erstmal gucken ob du es ernst meinst und dem Verein und der Kampfkunst treu bleibst. (Könnte ja sein, dass du nur schnell einen Gürtel machen willst, um dann in den nächsten Verein zu wechseln - gibt leider viele Leute, die so auf die schnelle versuchen Wartezeiten zu umgehen).
Dafür schlüpfst du kurz in die Schuhe des Lehrers, der seine Unterschrift auf die Urkunde eines Prüflings setzt, und dabei sollte man doch 100% davon überzeugt sein, dass dieser den-und-den-gurt zu tragen verdient hat - ohne wenn und aber - schließlich "haftet" der Sensei mit seinem "guten" namen für dich.

Zweitens nur weil DU meinst, dass du es kannst, heißt es noch lange nicht, dass du soweit bist. Soll heißen nur weil du die Techniken beherrscht kann es dennoch sein, dass du sie nicht verinnerlicht hast, oder ... oder... usw. schließlich musst dich ja mit den techniken verteidigen können und nicht das prüfungskomitte beeindrucken können.

Drittens muss dir dein Lehrer nicht immer auf deine Fragen antworten. Er wird sich schon etwas dabei denken, dass er dich ZURÜCKSTELLT und erstmal Uke machen lässt. Er wird sich schon was dabei denken, wenn er nicht auf deine Fragen eingeht. Was er dabei denkt - ob er sehen will, dass du es ernst meinst, oder ob er sehen will, wie du reagierst - ist reine Spekulation, aber wie andere schon schrieben wird dein Lehrer es nicht tun um dir zu schaden.

Viertens muss dich der Lehrer, oder wie du ihn nennst: Trainer, erst als Schüler des Weges auf irgendeine Art auf- und annehmen, um dich erst wenn er sicher ist, dass es dir um das Erlernen der Kampfkunst geht und nicht um eine neue Gurtfarbe, Prüfung machen zu lassen.

Man könnte noch viele Gründe aufzählen warum du keine Prüfung machen sollst/ darfst, doch wenn es dir so wichtig ist eine neue Gurt-farbe zu tragen, dann trainierst du möglicherweise am Ziel des Jiu Jitsu - und das ist die SELBSTVERTEIDIGUNG und nicht die schicke neue gurtfarbe - vorbei.

Letztendlich ist es aber IN JEDEM VEREIN und in jeder SCHULE das Gleiche und das ist wie BlueBerliner aka. Blueliner schon sagte: „der Trainer entscheidet, wann er wen zur Prüfung zulässt.“

Ich hoffe ich war nicht zu ausschweifend, und verbleibe mit freundlichem Gruß!
hoosic06
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht