|
| |||
| |||
| hat er doch. |
|
| |||
| |||
| Dann sollte es ja für Schüler dieser "Linie" 100 % passen. Ich dachte an einen der Grossen 4 in Europa, oder H.K. oder so jemanden. |
|
| ||||
| ||||
| Wen meinst Du damit??
__________________ Those who create their own kingdoms will disappear. |
|
| |||
| |||
| Also bei H.K. meint er vielleicht Holger Kunzmann. Wem er es aber sicherlich gezeigt hat ist Steffen Fröhlich, er wird ja auch im Buch erwähnt und macht Werbung auf seiner HP. |
|
| ||||
| ||||
| Mit den Vier Grossen sind Arnauld, King, Pedro und Eric gemeint?? Und wer H.K. ist würde mich auch intresieren^^ Lg Micha |
|
| |||
| |||
| Shi-tennô = in etwa 4 Könige... ...ja, es sind die vermuteten, die für Europa stehen S. Bogsäter, A. Cousergue, P. King und P. Fleitas. |
|
| ||||
| ||||
| Ich versteh nur nicht warum die 4 immer so glorifiziert werden. bis auf Sven hab ich alle schon erlebt, ich finde sie auch sehr gut auch wenn ich nicht alle Ansichten teile, aber es gibt in Europa mehr Leute die ich ähnlich gut finde. Lg Micha |
|
| ||||
| ||||
| Ich kenne in Europe viele, die weit "besser" sind, was das technische Können und das Hintergrundwissen angeht. Der "Nimbus" der Vier kommt aus einer Zeit, da sie die einzigen waren, die ernsthaft in Japan trainiert haben. Das meiste von dem was sie heute auf Seminaren zeigen, ist ihr individuelles Bujinkan und es wäre töricht das "nachmachen" zu wollen. Vielmehr sollten sie als Beispiele dafür gesehen werden, wohin die Reise gehen kann wenn man ernsthaft trainiert. Das Bujinkan in Europa hat diesen Vier viel zu verdanken, aber trotzdem sind sie keine "Götter", sondern Menschen. Und wenn man sich ein bisschen mit ihnen unterhält, dann erzählen sie Dir genau das... ![]() Von all den Vieren ist für mich persönlich Sveneric Bogsäter Shihan der, von dem man am meisten lernen kann, da er es schafft trotz seines hohen Levels "bodenständig" zu bleiben. Eine wirklich grossartige Persönlichkeit. zu "H.K." - guter Mann... Ich wage aber zu bezweifeln, dass einer der fünf "Herren" die Vorlage des Buches gesehen hat.
__________________ Those who create their own kingdoms will disappear. Geändert von Bokken (16-03-2010 um 19:36 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich persönlich finde Ausser meinen Shihan noch David Heald, Oli und Guido und Holger Kunzmann sehr gut und von ihren Seminaren konnte ich immer gut was mitnehmen. Bei Pedro, Arnauld und King fand ich das Level immer so hoch das ich weit weniger dauerhaft mitnehmen konnte als bei anderen Lehrern. Zitat:
Ich weis auch nicht inwiefern es ein Buch besser macht wen man es einem hohen Lehrer zeigt. Nochmal wer ist H.K.?^^ ich bin doch so neugierig >.< Lg Micha |
|
| ||||
| ||||
| Davon gehe ich jetzt mal aus... Und: der Mann heisst Arnaud nicht Arnauld ;-)
|
| ||||
| ||||
| jaja Französisch ist toll nur die Sprache ist scheiße. ^^ Hey ich kann nicht mal meine eigene Sprache richtig schreiben wieso soll ich es dan bei anderen können? Wenn mit H.K. Holger gemeint ist stimme ich zu auch wen er ein wenig exentrisch ist.^^ Lg Micha |
|
| |||
| |||
| Es ging mir ja nicht darum wer gut ist oder wer nicht, aber Arnaud z.B. hätte sicherlich einfach bei der Korrektur der Waza helfen können, wenn er denn gewollt hätte. wollte sonst keine Namen nennen, da die Bujinkanler ja wissen wer gemeint ist |
|
| ||||
| ||||
| Hast du eventuell brauchbare Infos, WAS denn genau im Buch alles falsch ist? |
|
| |||
| |||
| Ich schließe mich meiner Vorgängerin an und würde auch gern mal wissen was alles in dem Buch falsch sein soll. Bspw. bei dir Chi no Kata haben wir hier ja nun schon herausgearbeitet, dass mehrere beide Varianten kennen und teilweise auch beide im Training umsetzen. Wenn du schon von Fehlern sprichst, dann arbeite doch mal alle hier auf. Wer große Töne spuckt muss auch die richtige Melodie liefern. |
|
| ||||
| ||||
| Das sollte man im Dojo lernen. Dann werden die Fehler des Buches klar. Wer etwas zum "Vergleichen" haben will, kann den Vorschlag der eingangs gemacht wurde aufnehmen und das vorliegende Buch neben Hatsumi Sokes Buch legen. Das wäre ein Anfang...
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |