|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Ich möchte euch vorschlagen, mal auf nen Lehrgang mit Tom zu gehen. Da können diese Fragen sehr gut beantwortet werden ![]() Nächste Gelegenheit wäre 31. März 2012 - 01. April 2012 in Urberach. Die Ausschreibung wird, sobald vorhanden sicher auch hier gepostet werden. |
|
| ||||
| ||||
400 km . Gerne ja. Aber des kann ich leider nicht so einfach machen. Na demnächst haben wir ein internes Seminar mit Würfen in der SV. Da kann ich ja mal das Thema ansprechen. Danke trotzdem.
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft. |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn du unterlegen wirkst kann es schon gut sein, dass mit keiner Gegenwehr gerechnet wird (passiert ja auch häufiger). Das 2. ist meiner Meinung aber interessanter: Mit was für einer Gegenwehr rechnet der Angreifer überhaupt - ich hab ein paar Mal mit TKDlern gesparrt, die haben halt (am Anfang) absolut nicht erwartet, dass ich ran geh und sie werfe. Was man dann natürlich gut werfen kann hängt meiner Meinung nach (gerade bei größeren Gegnern) auch damit zusammen, wie sie sich verhalten, wenn du die Distanz verkürzt. Ob sie jetzt versuchen mit den Armen Distanz zu wahren, oder sich versteifen o.ä. Aber das ist jetzt natürlich auch wieder nur Trainingsbedingung - wie das in der Realität aussieht? Wer weiß. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Noch näher für Dich findet am 21.+22.04. ein Lehrgang mit Tom bei uns in Grevenbroich statt.
__________________ www.tvj-judo.de |
|
| ||||
| ||||
| am 21.+22.04. haben wir einen Vereinsinternen lehrgang..da werd ich nicht kommen können.. ich spreche das thema handwürfe mal bei unserem judotrainer an. vielleicht können wir das auch mal im training testen... steht auf jeden fall fest: ich mag handwürfe...genau wie opferwürfe... spass machen die auf jeden fall... |
|
| ||||
| ||||
| Hey! Das hört sich doch auch mal von mir aus erreichbar an, nur etwas über 200 KM... Zeit hab ich auch an beiden Terminen. Und wollte schon länger mal endlich auf nen Tom Herold Lehrgang - jetzt nur mal schauen, ob ich da auch irgendwie mit der Bahn hinkomme (oder irgendjemand mit Auto finde, der aus Rheinlandpfalz dahin will ^^) Wie sieht das eigentlich aus bei euch, muss man in nem Bestimmten Verband sein/Pass haben, um mitmachen zu dürfen? Oder reicht Motivation? ![]() mfg |
|
| ||||
| ||||
| Motivation und Beherrschung der Fallschule.
__________________ www.tvj-judo.de |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |